hallo redaskov94
wie soll man sich das "unheimlich" vorstellen?
gruesse, zak
naja als wir da waren war es halt unheimlich weil wir erst am späten abend dorthin gingen und wenn man schon den namen dämonen tal hört und das möglicherweise kreaturen dort hausen ist das sicher ein bisschen unheimlich. :-/
Wie hast du die Dinge gefunden, die da rumlagen? Bestimmt nicht da, wo die ganze Zeit Touristen rumlaufen?! Kann man da reingehen und sich nach belieben in der Höhle bewegen?
Hast du viellecht ein Bild von dem Helm, den du gefunden hast?
Wie kommt die Höhle/das Tal zu dem Namen?
PUH!
Also eins nach dem anderen:
1.die höhlen: es sind hunderte höhlen und tunnel systemen dort von denen allerdings nur 12 erschlossen sind (womöglich wollte die SS zu den anderen höhlen?)
die 12 wurden hauptsächlich von 1910-36 erschlossen
und zugänglich gemacht.
die bärenhöhle allerdings schon seit dem frühen 18 Jhrdt. wo bärenknochen gefunden wurden die man für drachenreste hielt.
Die touristischen höhlen sind die Bärenhöhle, doe freiheitshöhle und die eishöhle
es gibt noch viele abertausende (keine übertreibung!)
von höhlen in der gegend und im ganzen land die aber merkwürdiger weise von den behörden unter verschluss gehalten werden
2.der ort: das Demänovsá dolina liegt in der SLOVAKEI und nicht TSCHECHEI ca. 4km östlich von Razomberok im tal liegt auch ein dorf.
die gegend gehört zur tatra uin ist teilwiese bis 2000 m hoch
3.der name: die geschichte des tals wird nur lückenhaft
dokumentiert (z.B fehlt IMMER die zeit 1938-1950!)
schon seit dem mittelalter waren die höhlen den bewohnern bekannt, dort wurden auch bärenknochen gefunden die für drachenknochen gehalten wurden
ausserdem geht im volksmund um es solle dort spuken
und fratzenartige kreaturen trieben dort ihr unwesen.
Daher so vermute ich kommte der name dämonen tal.
4. Nein leider kannst du dich dort nicht frei bewegen
weil nur pups-kleine teile der höhlen zugänglich sind
Ich war vor 4-5 jahren dort
ich gebe zu mich vom offizielen pfad wegbegeben zu haben ( NICHT NACHMACHEN! Ich hatte einen bekannten, der einen metalldetektor hat, bei mir der sich mit sowas auskennt!
sonst ist sowas zu gefährlich!)
mit seinem detektor haben wir dann weiter abseits gelegen die gegenstände gefunden( den pichel hab ich leider aus leichtsinn weggeworfen :-[ da er keinen griff mehr hatte und stark verrostet war)
Ich kann dir sagen das garantiert nicht im touristen gebiet liegt.
eine genaue angabe möchte aber nicht geben aus mehreren gründen:
erstmal möchte ich niemanden dazu verleiten die gebiete ausserhalb der erlaubten zu betreten zumal das sehr gefährlich ist und man ärger mit den behörden kriegt.
zweitens wenn ich jetzt allen den fundort verrate wird womöglich bald nix mehr da sein (falls noch was da sein sollte ;)) ein problem mit dem alle bunker und tunnelsysteme haben sind diese Souvenirjäger :-/
Ich hab noch kein bild vom helm da ich erst vor kurzem umgezogen bin und der meiste kram noch in den kisten liegt und ausser dem hab ich weder eine Kamera noch weiss ich wie ein foto ins internet gestellt wird :'(
aber ein freund von mir kann das machen wenn er mal zeit hat.
Ich wüsste da was ist der Nähe von Stuttgart es sind mehere Eingänge sind aber sehr gut versteckt einen kenne ich sicher der ist mit einem Stein verschlossen
nähere Auskünfte nur über schlangenfeuer@freenet.de
Wenn wir schonmal dabei sind über Expeditionen zu reden:Da ich jedoch nur 3 Wochen Urlaub habe und imme rnoch nach ienem Reiseziel suche, jedoch weder einen Führerschein für Schneemobile habe noch um den halben Globus will:
Gibt es irgendwo Erzählungen, Legenden, überlieferrungen, Vermutungen, Gerüchte, verlinkte Webseiten in gräßlichen Layout usw zu Eingängen, Tunnels, Wegen und Möglichkeiten nach Innen zu kommen, und zwar sagen wir
hmm
Vielleicht in einem Radius 500Km um Frankfurt, also ca. mitte Deutschland? (grob gesehen, muss man jetzt nicht als fixe Linie sehen ...)Also, wem was einfällt oder wer sich woran erinnern kann, der könnte das ja mal Posten! 🙂