da ich dich nicht persönlich kenne kann ich mir auch kein richtiges Urteil bilden, also-BITTE - NICHT beleidigt sein, für mich persönlich kam es eben so rüber Laut lachend
Da Sie mich ja gar nicht persönlich kennen, wie Sie ja geschrieben haben, können Sie auch gar nicht wissen, ob mein Beitrag künstlich war. Und ''Ur-teilen'' sollte man sowieso nicht.
Die Expedition würde gegen Sommer starten. Wir sind wahrlich gut darauf vorbereitet und tun dies auch weiter.
Da Sie mich ja gar nicht persönlich kennen, wie Sie ja geschrieben haben, können Sie auch gar nicht wissen, ob mein Beitrag künstlich war. Und ''Ur-teilen'' sollte man sowieso nicht.
Und schon wieder off topic. Der lernt's nicht trotz mehrfacher Bitten per PN. Komischer Vogel. Jetzt darf er sich eine Woche lang überlegen ob er beim Thema bleiben oder lieber mit anderen Usern streiten will.
Die Hauptgründe für die vorübergehende Sperre sind:
- ständiges Off Topic
- Streitsucherei mit anderen Usern
An alle anderen: Jetzt könnt Ihr in Ruhe weiter planen.
Bin mal wieder unterwegs, deshalb erst jetzt ein Kommentar.
Unterstütze diese Aktion. Meinungsaustausch hat nichts mit Beleidigung oder Zurechtweisung zu tun. Wir fröhnen hier unserem Hobby und nicht "hausgemachtem Streß".
Gruß Justus
Hallo Thor,
nach etwas Zeit, komme ich zu der Frage: "Willst Du wirklich zum Untersberg und zur Figura-Burg in Nieder-Östereich? Gehst Du diese Strecke wirklich zu Fuß? Ist es diese Burg im Anhang?
Copy:Causa-Nostra
Auf dieser Bug soll auch die ''Goldene Figura'' sich befinden, also der echte ''Baphomet''. Es wäre also wahrlich ein Fixpunkt, wenn man den Untersberg konsultieren möchte.
Es kursieren auch diverse Geschichten zu dieser Burg: ''In alten Zeiten sprach man von der verwunschenen Burg. Es sollte in ihr und um sie herum nicht geheuer gewesen sein. Die Burg hätte einmal den mächtigen und später vernichteten Kreuzrittern gehört, und sie würde von Zeit zu Zeit zum Leben erwachen - man höre dann Stimmen, Hundegebell und das klirren von Schlagwaffen. Die Fenster waren dann erleuchtet und man konnte die Kreuzritter zu Pferde ein- und ausreiten sehen. Die Burg selbst erstrahlte in einer Art von phosphorisiertem Lichte. Die ganze unheimlich Erscheinung dauerte nur wenige Minuten und hinterher war alles wieder wie vorher. Nachts trauten sich die Dorfbewohner kaum die Straße an der Burgruine entlang zu gehen, so unheimlich war ihnen diese Gegend.
Das seien aber alles nur Geschichten, die damals die alten Leute erzählten, hieß es.''
Quelle: http://www.causa-nostra.com/Einblick/Exkursion-zur-Figura-Burg--e1004a04.htm
Dieser Ort ist auf jeden Fall interessant. Es ist ein ehemaliger primärer Stützpunkt der Templer gewesen. Den Templerorden gibt es sogar noch bis heute.