Untersbergmandl, was ist eigentlich mit dem Herrn Jürgen Gaiser los? Er hat sich nicht mehr gemeldet?
familiäre Prioritäten... kann ich verstehen. Wird sich schon wieder melden, wenn er mehr Zeit hat!
Guten Abend zusammen,
guten Abend Untersbergmandl,
in 11 /12 Tagen ist es ja nun soweit. Der Tag eurer Untersbergs-Umrundung (14.08., ist das noch aktuell ?) steht an und die Zusammenkunft am 15.08. auf dem Untersberg.
Gibt es einen Treffpunkt? Ich weiß nicht ob es klappt, jedoch fest vorgenommen hab ich es mir. An einem der beiden Tagen dort zu sein.
Grüße Justus
die Umrundung/Wallfahrt am 14. August findet jedes Jahr statt. Mehr dazu findest du hier:
http://www.marienheilzentrum.org/cms/news/upload/34_Untersbergakademie_Grossgmain_2014.pdf
Ich bin schon x-mal gefragt worden, wer am 15. August zur Mittagscharte geht. Nach den Vorkommnissen vom letzten Jahr sei es jedem empfohlen allein hinzugehen. Die Verantwortung für eine Gruppenführung/-begleitung ist einfach zu groß. Es werden vermutlich auch dieses Jahr wieder einige (!) hinpilgern. Zugleich ist ja oben eine Bergmesse - aber da einfach vorbeigehen und der Beschilderung folgen.
Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr dabei und suche die (Urlaubs-) Ruhe etwas entfernt, allerdings durchaus in einem anderen "Untersberg"-Bundesland. 😉
Hallo Untersbergmandl,
danke für die Anlage/Info. Nach dem was ich hier las, dachte ich erst "man" trifft sich an einem bestimmten Platz.
Macht aber nichts, da auch zum Nixloch am Hallthurm wollte.
Grüße Justus