Stollen ''Amerika''

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stollen ''Amerika''

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,004 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@zauberwald-fee)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
[#1253965959]

Namaste, ich habe mal eine Frage zu dem Stollensystem 'Amerika' in der Nähe von Prag und zwar was soll da für eine angebliche V-Waffe erforscht und entwickelt wurden sein. Habe vor ein paar Tagen eine Doku 'Unter den Metropolen' geschaut und diese meinten einen Bohrer der Uran zum Erdkern befördern würde und totalitär die Welt zerstöre!
Aber wenn schon Hitler skupel hatte die A-Bombe zu produzieren ist das dann auch eher unwahrscheinlich.
Was gibts darüber zu sagen, haut mal raus euer Wissen.

Salute!

4 Antworten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Aber wenn schon Hitler skupel hatte die A-Bombe zu produzieren
BEZWEIFEL ich mal  ::)

aber zu deiner frage. da von habe ich noch nie was gehört. wo war denn diese doku?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@zauberwald-fee)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Wieso zweifel wurde doch immer gesagt das Adolfo zuviel Angst vor den Konsequenzen hatte!

http://goldesel.to/Detail.aspx?Id=85677
Diese Doku ist nur über eMule ladbar, ansonsten wenn sie interessiert kann ich sie mal bei rapid hochladen.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

klar hatte hitler da bestimmt skrupel an einer massen vernichtungswaffe arbeiten zu lassen. was war noch gleich seine begründung?

also ich meine schon in eingen büchern über die forschung der nazis an der atombombe gelesen zu haben.
jedoch war die forschung daran wohl nicht die erfolgreichste. bis auf speckulationen wie sie zb. in dem buch "hitlers bombe" erzählt werden. jedoch is das bis heute wohl nicht gesichert und somit auch nur spekulativ.

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member

Namaste, ich habe mal eine Frage zu dem Stollensystem 'Amerika' in der Nähe von Prag und zwar was soll da für eine angebliche V-Waffe erforscht und entwickelt wurden sein. Habe vor ein paar Tagen eine Doku 'Unter den Metropolen' geschaut und diese meinten einen Bohrer der Uran zum Erdkern befördern würde und totalitär die Welt zerstöre!
Aber wenn schon Hitler skupel hatte die A-Bombe zu produzieren ist das dann auch eher unwahrscheinlich.
Was gibts darüber zu sagen, haut mal raus euer Wissen.

Salute!

Bei Prag befanden sich nicht nur Forschungs- und Entwicklungsanlagen, sondern auch die ersten Fertigungshallen zum Bau neuartiger Langstrecken-Waffenträger,

welche alternativ zur konventionellen Flugzeugen ( Arado E 555 ) entwickelt wurden.

Leistungsfähige Fluggeräte, die es problemlos im Nonstop Flug schaffen sollten, die entwickelten atomaren Gefechtsköpfe bis mindestens an die amerikanische Ostküste zu transportieren.

Antwort
Teilen: