hier ein link, wo jemand sich in einem forum gemeldet hat, dass es bei ihm ein loch in der nähe gibt. 😮
http://www.einsamer-schuetze.com/cgi-bin/topic.cgi?forum=4&topic=290
Brunnen ist wohl am warscheinlichsten.
Ich kann mir nicht vorstellen das das am besten gehütete Geheimniss der Welt so simple zu betreten ist bzw so offensichtliche Eingänge hat. Wobe mann ja weis das manchmal keine Tarnung am Ende die beste Tarnung ist.
Wer weis ...
Hallo Ihr alle,
auf der Schwäbischen Alb gibt's auch so ein Loch, es wird das Teufelsloch genannt. Da gibt's auch ne alte Sage, mit 'Seele an den Teufel verkaufen und der Teufel wird reingelegt und vor Wut saust er an dieser Stelle zurück in die Hölle' und dadurch entsteht das Loch.
Ich war schon zweimal dort, es ist auf offenem Feld, mit einem Geländer gesichert, Durchmesser ca. 3m, senkrechte sich verjüngende Wände, der Boden ist nicht sichtbar. Wenn man einen Stein reinwirft, hört man nach ca. 3 Sekunden einen Aufschlag, aber der Stein schlägt danach noch paarmal auf, entweder wird das Loch sehr eng oder es macht einen Knick.
Aber so wie das ganze angelegt ist, hat es mit einem Brunnenschacht nicht das geringste zu tun. Es liegt ca. 5-6 km vom nächsten Dorf entfernt.
Ob das was mit Deinem Loch zu tun hat, Talik, weiß ich nicht.
Gruß
Bergamr
man sollte einfach mal reinspringen in so ein loch 😀 man kann sich ja mit nem bungeeseil festmachen
hallo
man sollte immer noch bedenken, dass ein durchgehendes tunnelsystem selbst bei senkrechter art einen weg von theoretischen +-1000km lang sein muesste um die andere seite zu erreichen.
ist also die frage, ob solch ein senkrechtes loch (wie von bergamr und in dem forum beschrieben) eine ideale verbindung darstellen kann. will hier jemand den zugang extrem erschweren oder was hat es mit diesen loechern auf sich?
man sollte auch beachten, dass es nicht immer nur tunnel und hoehlen mit dem ziel der verbindung auf die andere seite geben muss, sondern das es genauso gut zu einem unterirdischen (bewohnten oder verlassenen) system fuehren kann, welches mehr oder weniger dicht an der oberflaeche liegen kann.
gruesse, zak