Hi!
Ich bin neu hier und habe mir diesen Thread schon mal durch gelesen. Und da ihr davon ausgeht, dass es einer langen Zeit der Vorbereitung bedarf, will ich jetzt mal einen, vielleicht, etwas eigenartigen Vorschlag machen.
Warum und das habe ich mich nach der Lektüre gefragt, seid ihr eigentlich nicht auf die Idee gekommen und benutzt schon vorhandenes?
Wäre es nicht bessser, wenn man ein stillgelegtes Bergwerk für eine solche Sache nutzen würde.
Hätte zwei Vorteile:
1. Man könnte direkt senkrecht nach unten graben und dabei schon vorhandene Transportmittel, sprich Förderkörbe nutzen.
2. Die Sache mit der Logistik wäre dann auch gelöst, da der Förderkorb die Expedition von außen her mit allem Notwendigen versorgen könnte.
Soll vollkommen wertfrei betrachtet werden, da das einfach nur mal so eine Idee von mir war.
Hank
hallo hank
hmm...wie lange (jahre?) braucht man denn um ca. +-1000km auszuheben und abzusichern? und wuerde das als subventionierter ein-euro-job durchgehen, damit wir billige arbeitskraefte bekommen? :-/ 😉
gruesse, zak
Nun ja, wer sagt den das da noch was auszuheben ist.
Doch nur der Mensch der sich auf die Evulutionsspitze stellt und glaubt soetwas wäre nie vollbracht worden.
Es gibt viele andere Rassen mit vielen und weitaus besseren Technologien, die auch schon viel länger da sind.
Ausheben und Arbeiten muß man da eigentlich garnicht mehr, aber zugang zu solchen Orten muss einem gewährt werden.
Am ehesten mag ich Süd-Frankreich (Sabarthez) empfehlen, diese Tunnelsysteme führen zumindest zu den Einwohnern der Erde(Höhlen). Diese können einem auf jeden fall einen günstigen Weg nach Inner-Erde zeigen und ggf. auch neben andern Hilfeleistungen praktische, schnelle und sichere Fortbewegungsmittel zur verfügung stellen.
Sollte jemand nach InnerErde wollen, so sollte er sich auf jeden fall deren Gunst erwerben.
MfG, Prema Yoni Viraha
Wir könnten auch mir einer Taschenlampe zum Mars morsen und die Marsmännchen fragen ob sie nicht einen Intergalaktischen Tunnelbohrlaserstrahl auf die Erde richten könnten.
Die sind aber Leider aus-gestorben, oder sollte ich sagen -gerottet.
Oder vielleicht doch eher Tragisch verunglückt *biggrins*.
Schade, daß es für den Ausdruck kein Smilie gibt - grinsen viel zu sanft, fröhlich oder zeigen die Zähne.
Kann man die mischen? ... 8) ;D + >:( 🙂 + :'( 😉 = *biggrins*
Ps.: unbewohnt ist er aber auch nicht (mehr?).