In die Hohle Erde h...

Benachrichtigungen
Alles löschen

In die Hohle Erde hinein WANDERN???

88 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
24.7 K Ansichten
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

sag mal bist du buchhändler? ;D

Antwort
Registered
(@helium)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Pst ... nicht verraten  ;D

Antwort
Registered
(@lerryjerry)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

ich glaube, daß man sich nicht auf so eine expedition begeben muß, wenn man in die hohle erde hinein möchte. man sollte versuchen, kontakt zu den menschen im inneren herzustellen. ich gehe davon aus, daß es wirklich ausreichend viele möglichkeiten gibt, auf zivilisierte art dorthinein zu gelangen und nicht wie ein höhlenmensch!!! in dem buch -the inner earth- von timothy beckley wird beschrieben, daß es in new york große hotels gibt, deren fahrstuhl in ein geheimes kellergeschoss fährt, von dem aus man vermutlich in kontakt mit bewohnern kommen kann, wenn man im fahrstuhl den entsprechenden code eingibt. beckley schreibt, daß man die taste für basement (keller) dafür 2 x drücken müßte. leider nennt er jedoch kein konkretes hotel.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

naja, 2x druecken passiert in fahrstuehen sicher oefters und der keller muesste schon ziemlich tief sein (und der schacht ziemlich stabil).

erinnert mich an die geschichte von dem typ in area 51 der auch nen fahrstuhl angeblich benutzte. aber die erzaehlung find ich ziemlich fragwuerdig.

gruesse, zak

Antwort
(@Namenloser)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Nun, um auf anderen Weg als durch den Pol nach Inner-erde zu gelangen bleibt wenn man nicht in der lage zur teleportation ist nur die Tunnelsysteme.
Auch ich habe mir den Kopf zerbrochen wie dies den funktioniere, wenn es den keine Expedition mit abnormalen ausmaß ist.
Ich kann nicht behaupten die Wege nach innen zu kennen, doch aber behaupte ich zu wissen wie sie (zumindest zum Teil) verlaufen.
Habe natürlich auch den wunsch dort runterzusteigen und herrum gerechnet.

Mein Ergebnis: Du musst im Dunkeln sehen können und musst deine Eßsucht überwinden. Dann ist es nur noch ein längerer Spaziergang (abgesehen von event. Kletteraktionen).
D.h. als normaler/durchschnittlicher oberflächen Mensch ist es nicht möglich dort runter zu gelangen.

Was wir erreichen können sind die Höhlensysteme in der Erd-Hülle, dort wo die sogenannten "Vrilia" leben.
Habe übrigens bei meinen letzten Expeditionen in den Franz. Pyräneen sehr interessante ... sagen wir Höhlen gefunden.
Dazu muss ich sagen, daß ich in dieser Region sogut wie alle bekannten Höhlen kenne (auch einige unbekannte) und einen Teil auswendig (d.h. ich brauche keine Karte).
Karte? Nun, bei so manchen Tunnelsystem mit nicht gerade wenigen verzweigungen und Ebenen ist das nunmal nötig.
Unter anderem befindet sich in bei meinem Wohnort in Frankreich die größte Hölle Europas "Lombrive" welche gegenüber des Berges einen Zugang bekannt als Höhle von "Niaux" hat und auf der Seite die "Sabart".
Diese 3 Höhlen bilden ein großes Tunnelsystem (sind allso eine Höhle), wurden aber aufgrund verschieder Landbesitzer in 3 geteilt.
Die bis jetzt bekannte Gesamtlänge (aktuell erforscht) beträgt bereits über 100km ohne dabei erwähnenswert in die tiefe zu gehen.
Sehr wahrscheinlich führen die Tunnelsysteme auch bis runter in das Tal der "Ariege" um auf der anderen Seite mit den Einweihungshöhlen der Katharer zusammen zu laufen.
Interessanterweise war dieses Tal früher ein großer See und der jetzige Fluß weist unterhalb (zwischen Lombrive und 3te Katharer_Einweihungshöhle "Bethlehem") ein kreisrundes Bassin(becken) auf.
Ehemals ein Unterwasserzugang? Nun gefüllt mit Wasser und leider mit Schlam und Geröll ist er heute noch.

Aber ich weiche ab, worauf ich hinaus wollte ist die "Sabart", eine sehr merkwürdige Höhle die in ihrer Erscheinung total aus dem Rahmen fällt.
Sensible Menschen werden speziel in ihr wie auch in den Umliegenden Orten eine sehr eigenartige Präsenz verspüren.
Am besten (und das macht das ganze noch interessanter) passen die beschreibungen von "Edward Bulwer-Lytton" in seinem Buch "Vril oder eine Menschheit der Zukunft" über die zugänge und Höhlen dieser "Vril" auf diese Höhle.
Aber nicht nur das aussehen passt, nein auch das was er empfindet/verspürt kann dort empfunden werden ... eine Macht und eine Furcht vor einer davon ausgehenden Gefahr oder hilflosigkeit und doch diese freundlichkeit und milde welche von fortgeschritten Mächtigen Wesen ausgeht, da sie es nunmal nicht nötig haben zu Töten und zu Jagen, ihre Macht macht sie friedvoller und ruhiger/sicherer.
Der Mensch ist der beste vergleich, ein schwaches erbärmliches Wesen was Hilflos ist und Aggressiv darauf reagiert. Was durch seine Aggresivität sein überleben zu sichern sucht und sich letztlich selbst töten wird.

Nunja, in dieser Höhle zumindest habe ich was interessantes gefunden, und zwar ein Durchgang (welcher laut sagen in gewissen Kreisen zu einer Höhle führt an wessen Ende oder Decke man nicht zu sehen vermag) welcher versiegelt ist. Nicht eine abgesperrte Höhle, nein, derer kenne ich genug und keine ist so verschloßen wie diese.
Sie ist doppelt verschloßen, einmal durch Geröll - wie auch immer - jedenfalls nicht durch Menschenhand und zum anderen von Menschenhand an einem Einstieg, welcher wohl durch dieses Geröllfeld führt.
Warum macht sich aber jemand soviel Mühe einen Durchgang tief in einer Höhle zu einer folgenden zu sperren. "Steht" man davor, so hat man den eindruck vor einer Kammer in einem Fantasie-Rollenspiel zu stehen, in welche irgend ein Gefährliches Wesen eingekerkert wurde.

In meinen überlegungen bin ich sogar soweit gegangen, daß dies die Höhle ist in die einst "Edward Bulwer Lytton" stieg.
Er schreibt zwar von einem Bergwerk, doch verschweigt er den Ort zu dessen schutze, was ermöglicht, daß es kein Berkwerk war. Auch spicht er davon, daß ihm eine Öffnung in den durch Vril-Kraft verschlossenen Eingang gemacht wurde um wieder zur Außenwelt zu gelangen, was auf den versiegelten Durchgang zutrifft.
Jedenfalls muss jemand sehr grosses angst oder unwohlsein verspürt haben um solch einen verschuss in diese Höhle zu zaubern.

Es ist nicht einfach schwere Gerätschaften so tief in eine zum teil enge, flache Höhle zu verfrachten und das inoffiziell und ohne fragen aufzuwerfen...

MfG, Prema Yoni Viraha

Antwort
Seite 13 / 18
Teilen: