Benachrichtigungen
Alles löschen

Theorie

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
887 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@zutiote)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1145137021]

hm wie fang ich an?
Ich will mich hier dem thema der "beweisbarkeit" einer Verschwöhrung befassen.
Eine verschwöhrungstheorie kommt immer dann zu stande wenn es zu unstimmigkeiten in der zeitgeschichte
und der Gesellschaft kommt.
Wie ein pendel das man anstubst.
Nun gibt es Kluge Köpfe (wie uns -^_^-) die auf diese "Unregelmäßigkeiten" aufmerksam werden.
Jetzt kommt der Faktor X. die menschliche Interpretationkraft und Fantasie.
Pendel+X="andere Kraft" . nun wird diese gleichung nicht von einem Individuum sondern von vielen durch geführt.   "andere Kraft" * y(anzahl der individuen)= allgemeine theorie.
durch einen wiederholten Vorgang dieser gleichung. entwickelt sich diese theorie weiter. immer wieder kommt es zur weiterentwicklung( faktor z)also wird unser "Pendel" durch drei Faktoren beeinflusst.

((Pendel+X)*Y)*Z= Verschwöhrungstheorie.

nun können spätere entwicklungsstadien diese Gleichung nich mehr zurück verfolgen, da einige oder alle faktoren unbekannt sind

Theorie/Z²/(y-1)-(-x)= ein vollkommen anderes Pendel.
so weis nun keiner was der eigentliche grund war, und doch meinen es alle zu wissen, da es sich aber immer noch um ein Pendel handelt meint man es passt alles zusammen.
so kann man keine Theorie beweisen, oder wiederlegen.
is sehr komisch diese theorie hoffe auf positive kritik.

2 Antworten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

erinnert mich eher an ne formel für das spiel "stille post" 😉

es kommt immer auf die beweislage der verschwörung an.
die bayerischen illuminati sind greifbarer als die reptiloiden die getarnt unter uns leben sollen.

grüße, zak

Antwort
(@nighthawk)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Man muss schon sagen dass man da sehr aufmerksam lesen muss, um überhaupt die theorie zu verstehen... aber ich denke ich kann dir folgen.
Grundsätzlich werde ich der Theorie zustimmen.
Das Problem ist nur wie genau solche Verschwörungstheorien entstehen.
Angenommen es gäbe wirklich eine Organisation dessen Existenz fraglich ist. Um den Glauben an eine Nichtexistenz zu verstärken, obwohl es sie gibt, erfinden die Mitglieder (oder Ähnliches) eine Verschwörung, damit die übrige Bevölkerung glaubt dass das alles nur ein Hirngespinst ist.
Behaupten kann ja jeder was aber Beweise sind sehr schwierig zu finden. Zumal man beachten muss ob diese auch keine Fälschung sind...

Oder aber man stellt solche Verschwörungen auf, damit Menschen wie wir in Internetforen darüber diskutieren und uns den Kopf darüber zerbrechen....  ;D

Antwort
Teilen: