naja wir nicht aber die leute im Shuttle.... ::) naja bin nun mal gespannt was die NASA nun so von sich gibt... werde mal nach infos suchen und euch dann mal auf dem laufenden halten...
EDIT:
so habe nun auch noch ein paar infos für euch... es ist mir zwar zu mühsam den text raus zu kopieren aber auf folgendem Link könnt ihr die gründe für den startabbruch nachlesen....
[size=4][url] http://www.n-24.de/boulevard/wissen-und-technik/weltraum/index.php/n2005071319462000002 [/url][/size]
Die wollen am Montag wieder starten?
Das ist ja noch schlimmer:
Montag, 18.07.2005
=
1+8+0+7+2+0+0+5
=
23
!!!!!!!!!
ihr geht mir langsam aber sicher mit euren quersummen auf den keks...
Hi Segestus
Deine Berechnung stimmt schon, aber 2 + 3 = 5 und 5 ist auch keine sogenannte Negativ-Zahl. Ich hab mir den Monat übrigens auch angeschaut "zahlenmässig", doch wenn du so willst kann man fast bei jedem Datum etwas finden.
Zum Beispiel 19.7.2005 =24=6
Und diese Daten mit der Zahl 6 wiederholen sich in einigen Abständen.
Ach, weiss wirklich nicht genau was ich davon halten soll.
Ich denke, dass man diese "Zahlenmagie" zuerst professionell beherrschen sollte bevor man derartige Prognosen stellen kann.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Zahlen nicht besonders mag.
Grüsse an dich Kade
Aus:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/07/15/459268.html
„…die Wahrheit, die die Nasa bislang noch in Nebensätzen versteckt, ist jedoch eine andere: Die Technologie der Shuttles ist total veraltet und stammt aus den 80er Jahren. Nun könnte sich der Start sogar bis zum 9. September verzögern…“
„…das zeitliche "Fenster" ins All schließt sich jedoch am 31. Juli. Ein neues öffnet sich erst wieder am 9. September. Denn die Internationale Raumstation ISS, das Ziel der Astronauten, jagt in 90 Minuten um die Erde, immer an anderen Stellen. Außerhalb des Zeitfensters würde der Shuttle der ISS zu lange hinterher fliegen müssen, um andocken zu können…“
Ich persönlich glaube ja, dass das Shuttle erst am 11. September startet…
11. September?? War da nicht mal was??