Benachrichtigungen
Alles löschen

Gerstengraspulver

56 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,208 Ansichten
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Das in unseren "Lebensmitteln" kaum noch "Leben" drin ist stimmt auf jeden Fall.

Trotzdem tu ich mich mit Ergänzungsmitteln immer schwer, einfach weil ich glaube das der Körper mit irgendwelchen extrahierten und hoch konzentrierten Inhaltsstoffen nicht viel anfangen kann...

wichtig ist nur das es unbedingt natürliche Stoffe sind,
sonst ist der Schaden größer als der Nutzen!!!

Klar, wobei "natürlich" ja auch oft etwas schwammig ist.

"Natürliches Aroma" bei Himbeerjoghurt wird z.B. aus Sägespänen hergestellt... (ist natürlich ein anderes Thema, klar)

B12 nehm ich auch seit ner Weile, weil ich immer und immer wieder gelesen hab das man sich damit kaum "normal" versorgen kann. Ob das aber wirklich so natürlich und bioverfügbar ist bin ich mir auch nicht sicher...

Ich denke mal das alles was verarbeitet, verändert, isoliert ist, deutlich schwerer vom Körper aufgenommen werden kann wie in naturgebundener Form. Aber wie Du sagst, es kann niemand 5 Kilo Obst am Tag essen um genug Vitamine zu bekommen... Schwieriges Thema.

Antwort
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Kein Mensch muss 5 Kilo Obst am Tag essen. Die Vitaminversorgung funktioniert durch "normale" Ernährung völlig ok. Dass alle Leute plötzlich irgendwelche Mangelerscheinungen zu befürchten hätten, falls sie keine Nahrungsergänzungsmittel  einnehmen,  halte ich für Quatsch,  den sich irgendwelche Präperatmixer ausdenken und den Leuten suggerieren, damit sie ihre Produkte besser verkaufen können.

Mal was anderes:
Das hier mach ich grade im Selbstversuch seit ner Erkältung vor 2 Wochen... und werd es allerdings nicht als Diät, sondern einfach nur morgens nehmen und bis auf weiteres so machen.
Hauptsächlich um das zwischengelagerte Organfett loszuwerden.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zitronensaft-kur-master-cleanse-ia.html

Hatte eigentlich hauptsächlich wegen dem Vitamin C angefangen, ne Menge Bio-Zitronen gekauft und gepresst. Die Kombo mit Cayennepfeffer scheint echt den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Hab allerdings keinen Ahornsirup, ist mir zu teuer...
Nehme stattdessen einfach nen Löffel Honig.

Jedenfalls ist die Seite zentrum-der-gesundheit.de generell recht gut und informativ. Man muss aber dennoch selektiv bleiben, da es auch ne Menge Werbung dort gibt, und es ebenfalls als Marktplattform dient.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member

Die Vitaminversorgung funktioniert durch "normale" Ernährung völlig ok. Dass alle Leute plötzlich irgendwelche Mangelerscheinungen zu befürchten hätten, falls sie keine Nahrungsergänzungsmitteleinnehmen,halte ich für Quatsch,den sich irgendwelche Präperatmixer ausdenken und den Leuten suggerieren, damit sie ihre Produkte besser verkaufen können. 

Woher sollen denn all die Vitamine usw. herkommen die man benötigt wenn der Körper auf Dauer richtig funktionieren soll?

Selbst bei einer augenscheinlich vernünftigen Ernährung, wenn in den Böden / Äckern kaum noch nutzbare, natürliche Stoffe enthalten sind.
Wenn vieles absichtlich rausgezüchtet wird, wir immer mehr genetisch veränderte Produkte kaufen müssen,
und immer mehr künstlicher Mist hinzugefügt wird, wie Gifte und Plastik.
Eine Plantage mit eigentlich lecker Bananen z.B. wird bis zu 40 mal pro Jahr überflogen und mit Pestiziden besprüht.
Das sich die Lebensmittelproduktion in nur wenigen Händen befindet und das es ein regelrechtes -bauernsterben gibt sollte zu denken geben.
Ein Ziel unseres Systems ist es die Menschen krank zu machen und zu halten,
und warum wohl wird von offizieller Seite gegen (vernünftige und natürliche) Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine gewettert?
Na wenns jetzt nicht Klick macht...

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nehme ich regelmäßig seit vielen Jahren - wichtig ist nur das es unbedingt natürliche Stoffe sind,
sonst ist der Schaden größer als der Nutzen!!!

Beispielsweise:
Spirulina
Schwarzkümmelöl
Vitamin C / D / B12
Selen
Natto Plasmin
Zink
usw.

Wie und in welcher Reihenfolge nimmst du diese Ergänzungsmittel ein? Ich finde das Angebot an Ergänzungsmitteln ziemlich unübersichtlich und man kann ja nicht alles nehmen. Ich habe immer Bedenken, was man zusammen einnehmen kann und was zeitversetzt bzw. an unterschiedlichen Tagen.  😕 😕

Ich bin davon überzeugt, dass leider ebenso auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel oft profitorientiert gearbeitet wird und auch hier die Pharmaindustrie die Hand aufhält, weil sie einen neuen Markt wittern. Die kleinen ehrlichen Anbieter haben es da zunehmend schwer.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member

Wie und in welcher Reihenfolge nimmst du diese Ergänzungsmittel ein? Ich finde das Angebot an Ergänzungsmitteln ziemlich unübersichtlich und man kann ja nicht alles nehmen. Ich habe immer Bedenken, was man zusammen einnehmen kann und was zeitversetzt bzw. an unterschiedlichen Tagen.

Von dem o.g. kannst Du einiges sogar zusammen nehmen, besser aber über den Tag verteilt,
dann gibts überhaupt keine Probleme.
Bei Vitamin C wird beispielsweise immer wieder gewarnt nicht zu viel zu nehmen. Völliger Quatsch, da alles was zu viel ist unten wieder rauskommt.

Nachtrag:
Ich glaube es ist Vitamin D, von denen gibt's einmal pro Monat eine Kapsel,
die wird dann im Körper als Depot angelegt.

Antwort
Seite 2 / 12
Teilen: