Hallo, ich bin auf folgenden Beitrag gestoßen - weiß jemand da Näheres drüber? Kann man das mittlerweile irgendwie erklären? Oder stimmt das so nicht wie es da beschrieben wird? Hat jemand passende Links? lg, eze
>ab etwa den 60er Jahren wurden immer wieder sonderbare Metallkugeln in der ganzen Welt gefunden, die offenbar vom Himmel gefallen waren. Zumeist waren sie hochglanzpoliert und aus Edelstahl bzw. Titan. War ein ganzer Haufen.
>Anfang der siebziger Jahre wurde einer dieser seltsamen Bälle bekannt, der Betz-Ball, beannt nach den Findern in Florida. Nach dem Fund wurde die Kugel erst einmal in einer Triuhe verstaut. Als der Junge der Familie eines Tages seine Gitarre stimmte, reagierte die Kugel auf die verschiedenen Töne mit Resonanzeffekten. Von Neugier getrieben, begann die Familie Betz mit der Kugel herumzuexperimentieren. So sollte sie nach einem Anstoßen auf dem Boden, sich erst ganz normal nach vorne bewegen und dann stehen bleiben. Jedoch nach etwa einer Minute drehte sie sich, wie von selbst, nach rechts, um dann etwa 1,20 Meter weiter zu rollen. Nach kurzer Pause, drehte sie sich von ganz alleine nach links, rollte dann 2,5 Meter weiter. Nach einem weiteren kurzen Stopp, drehte sie einen großen Bogen, um dann zu dem Anstoßpunkt, von ganz alleine zurückzukehren.
>Etliche Medien haben über diese Kugel berichtet. Techniker, Wissenschaftler der amerikanischen Kriegsmarine, der NASA und anderen Forschungseinrichtungen haben sich intensiv mit dieser seltsamen Kugel beschäftigt. Sie ist 10 Kilo schwer und aus Stahl, besitzt sehr ungewöhnliche magnetische Eigenschaften und hat offenbar neben einem Nord- und Südpol auch einen dritten, oder sogar einen vierten Pol, was ein physikalischer Wahnsinn und eine Sensation wäre. Ebenso änderte sie ständig selbstständig die Kraftlinien des Magnetfeldes, was dazu führte, dass die Feldstärle in einem bestimmten Rhythmus an- und abschwoll. Wo war die Steuerung? Röntgenaufnahmen von der Kugel zeigten drei weitere, kleine Kugeln und ein viettes Objekt, sowie ein seltsames Leuchten.
[color=Blue][/color]
hab noch nie davon gehört!
irgenwie find ich auch nicht im web über diese kugel
alle möglichen suchmaschienen durchstöbert aber nichts gefunden..hm
Ich hab von diesen Kugeln gelesen! Habs in irgendeinem Buch! Im Prinzip das gleiche was du geschrieben hast!
lg
Mystico
Diese Sache mit den Metallkugeln muss in den sechzigern und siebziger Jahren „in“ gewesen sein, denn im Juli 1972 soll es in Neuseeland, genauer in Ashburton, folgenden Vorfall gegeben haben:
Eine Metallkugel fiel vom Himmel
Mitten auf einem Acker bei der Stadt Ashburton in Neuseeland stellten Ende Juli 1972 Polizeibeamte eine Metallkugel sicher, von der niemand weiß, wie sie dorthin gekommen ist. Trotz des harten ausgetrockneten Bodens war sie etwa 15 Zentimeter tief in die Erde eingedrungen. Es gab um sie herum keinerlei Fußspuren, die darauf hätten schließen lassen können, dass irgendjemand sie dorthin gebracht hätte.
Die Kugel hat einen Durchmesser von etwa einem halben Meter, wiegt etwa 15 Pfund und ist anderthalb Zentimeter dick. An einer Stelle ist ein Loch eingebrannt, so dass die beschädigten Ränder nach innen eingebogen sind, und man sieht hellgold schimmernde ebenso wie purpurne und andersfarbige Metalle. Das Loch ist ganz unregelmäßig und etwa 15x10 Zentimeter groß. Metallurgen, die die Kugel genau untersuchten, erklärten, dass sie aus zwei perfekt zusammengeschweißten Hüllen bestehe.
Allerdings habe ich bis jetzt weder seriöse Quellen noch Fotos gefunden, weder hierzu, noch zu diesem „Betz-Ball“…
Hallo,
gibt es von diesen Kugeln inzwischen evtl. doch Fotos, hat jemand etwas dazu gefunden? Oder gibt es Links zu den Berichten?
Von so großen (10 kg) Kugeln hab ich noch nichts gehört; das hat aber nichts mit diesen riesigen Steinkugeln (also kein Metall) zu tun die man auf Costa Rica und anderswo gefunden hat?
Ich habe nur mal einen Zeitungs-Bericht (irgendeine ausländische) gesehen zu einer kleineren Metall-Kugel, die man gefunden hatte und nicht wusste woher sie kam und zuwas sie diente, aber die war nur faustgroß, war auch nicht komplett zu, sondern hatte Öffnungen.
LG
Dana