@Gefangene Gedanken
Sososo .... du fragst ja selber nicht nach dem "warum", wenn wir das mal festhalten wollen. Du hälst nur inhaltsleere Predigten, die hier von Niemandem erbeten wurden.
Und auch wenn es nicht erbeten wird, so geschieht es trotzdem. 😉
Nix für ungut, aber deine jämmerlichen Missionierungsversuche sind schlicht und ergreifend Off Topic.
Grüße
Ich bin Moslem und darf nicht missionieren.
Es gibt keinen Moslem der missioniert. Ich darf nur hinweisen und Fragen beantworten.
Außerdem war der Text die Frage nach dem Warum. 😉
Ständig darauf hinzuweisen was im Koran so tolles steht und dass der Islam die einzig wahre Religion ist geht für mich schon in Richtung missionieren, egal was Du persönlich damit bezweckst.
Mir wäre es ebenfalls sehr recht, wenn Du das etwas einschränken könntest, die meisten Leute hier haben schon ein gefestigtes Weltbild und so ein bischen Larifari-Gott-ist-groß Gesabbel hilft doch keinem weiter.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein klarer Geist die Vorraussetzung für geistige Höchstleistungen ist, auch im religiösen Bereich.
In Sachen Transzendenz usw. gibts zwar seit Urzeiten die Anwendung von psychoaktiven Substanzen, aber nur weil so ein Höhlenmensch keine andere Erklärung für so ein Erlebnis hat, als dass es irgendwas quasi religiöses ist, da er von Chemie keine Ahnung hat müssen wir das nicht auch so nachmachen.
@ Fabs
Schon klar, will niemand in eine Ecke stellen aber ich muss sagen, dass sich der Konsum von Cannabis bei den meisten Leuten die ich persönlich mehr oder weniger gut kenne negativ ausgewirkt hat. Das fängt bei schlechteren schulischen Leistungen an und hört bei fast-Todesfahrten auf. Kann natürlich auch andere Ursachen gehabt haben, aber ich glaub der Durchschnitt der jugendlichen/jungen Konsumenten von Drogen aller Art (Auch Zigaretten und Alkohol) hat mit viel mehr Problemen zu kämpfen als der Durchschnitt derer die nicht oder nur sehr selten konsumieren. Vor allem im Bereich Schule/Ausbildung.