@ Erutan
Kein Plan, war mir halt so im Gedächtnis.
Bei Wiki steht:
"...So finden sich zumeist direkt nach Konsum bereits messbare Konzentrationen im Blut, während durch den Abbauprozess der Drogen im Körper der Nachweis im Urin noch nicht oder kaum möglich ist. Andererseits ist gerade bei einem positiven Nachweis im Urin nicht zwangsläufig auf eng zurückliegenden Konsum zu schließen; gerade beim Cannabiskonsum ist das zur Detektion genutzte Hauptabbauprodukt, die THC-Carbonsäure, noch bis zu Wochen später im Urin vorhanden..."
Grüße
… und keiner fragt warum ksk_1 so etwas macht.
Drogen, egal welcher Art haben im Körper nichts zu suchen. Drogen, egal welcher Art gefährden die Fahrtüchtigkeit.
Es gibt KEINE Entschuldigung, es gibt KEINE Ausrede für Drogen. Legal oder illegal ist hierbei vollkommen irrelevant. 😉
Sorry, das ist Quatsch bzw. nur die halbe Wahrheit.
Man kann Drogen nicht verallgemeinern und man kann Fahruntüchtigkeit nicht verallgemeinern.
Zunächst einmal: THC hat in meinen Augen sehr viele potitive Aspekte. Hätte Bayer oder Pfizer ein Patent darauf, wäre es DAS Kopfschmerzmedikament bei Verspannungskopfschmerz und keiner würde über Fahruntüchtigkeit nachdenken.
Zweitens: Je nach körperlicher Verfassung ist (mindestens) jeder Dritte fahruntüchtiger als die meisten Kiffer nach einem Joint. Ich halte Kreislaufprobleme, Schwindel, extreme, ablenkende Kopfschmerzen u.s.w. für schwerwiegendere Faktoren zur Fahruntüchtigkeit als der Genuß von THC oder einer Flasche Bier.
Wer lange nicht geraucht hat oder mit dem Rauchen anfängt ist nach dem Genuß der ersten Zigarette (ohne Cannabis) sicherlich wesentlich fahruntüchtiger als ein Kiffer. Auch Nikotin ist ein Nervengift. Schon vergessen? Und das scheint keinen zu interessieren.
Es geht hier darum, ein paar Regeln mit aller Gewalt durchzusetzen weil der "Staat" am Cannabis nicht mitverdienen kann.
genau das ist auch in wahrheit der einzige grund.Es geht hier darum, ein paar Regeln mit aller Gewalt durchzusetzen weil der "Staat" am Cannabis nicht mitverdienen kann.
jeder biertrinker ist nicht viel besser als ein kiffer, wo bei ich beides weder für schlimm noch für verwerflich halte.
das "antikiffergesetz" sollte heute längst überholt sein, da es zu einer zeit geschaffen wurde als man der tabak sowie der kleidungsindustrie einen gefallen tun wollte.
… und keiner fragt warum ksk_1 so etwas macht.
Drogen, egal welcher Art haben im Körper nichts zu suchen. Drogen, egal welcher Art gefährden die Fahrtüchtigkeit.
Es gibt KEINE Entschuldigung, es gibt KEINE Ausrede für Drogen. Legal oder illegal ist hierbei vollkommen irrelevant.
an den befreiten.
warum schreibst du sowas?
sollte es nicht heißen jedem das seine? und auch gott/allah sollte damit kein problem haben, schließlich ist das nen relativ natürliches produkt was er erschaffen hat.
das drogen nicht ans steuer gehören ist natürlich richtig und auch nicht diskusions würdig.
Wenn der Staat an Cannabis mitverdienen wollte bräuchte er es nur zu legalisieren und besteuern.
Jede leichte Änderung der Gesetze wäre aber genauso (un)sinnig wie die heutige Lage, bei den allermeisten Drogen macht schließlich die Dosis das Gift aus, die lässt sich aber nicht kontrollieren. Alkohol und Nikotin sind eben "Tradition" Mehrheitsentscheidung, Demokratie.
Von mir aus könnte jeder machen was er will, solange er die Konsequenzen selber trägt. Wenn ich mir allerdings die Leute ansehe die Legalisierung fordern (Politiker) dann befürchte ich, dass die einen Junkie nicht unter der Brücke verrecken lassen würden sondern diesen mit Unsummen von Steuergeldern die vorher anderen weggenommen wurden betreuen würden.
Das ist schlichtweg ungerecht, also bleiben wir wohl am besten bei dem etwas schwammigen Mittelweg den wir momentan haben.
Sure 2:168
O ihr Menschen, esset von dem, was es auf der Erde an Erlaubtem und Gutem gibt, und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; denn er ist euer offenkundiger Feind.
Sure 2:169
Er gebietet euch nur Böses und Abscheuliches, und daß ihr über Allah sagen sollt, was ihr nicht wisset.
Fabs lese den Koran, er wird Dir nicht schaden. Wage den Versuch, denn entweder wird er positiv wirken oder gar nicht. Ein Zwei, Zwei Bier auslassen und dieses gesparte Geld in den Koran investieren ist sinnvoller als alles was Du vorher in Deinem Leben versucht hast. 😉