[color=#993300][b]
Der bekehrte Trinker und Gründer des evangelischen Brüdervereins Fritz Berger (1869-1950) schrieb damals:
„....Da gab mir Gott ein Gesicht. Ich sah in die Hölle. Da waren allerlei Leute; einige spielten Karten, andere rauchten, andere tranken Branntwein und andere tanzten. Es war ganz schauerlich zu sehen, wie das höllische Feuer um sie herum und unter ihnen hauste. An den Tischen, wo sie Karten spielten, fuhr das Feuer um sie herum, um die Hände und um die Karten, und doch verbrannten sie nicht. Aus ihren Gesichtern war Angst und Schrecken zu lesen. So ging es auch bei denen, die rauchten; das Feuer kam ihnen zu allen Löchern heraus im Gesicht, also aus Mund und Nase, aus den Augen und Ohren; die Qual war groß. Ähnlich war es bei den Trinkern; man sah nicht, daß sie betrunken waren, aber das Feuer brannte auf ihrer Zunge und kam aus der Kehle heraus; wie litten sie Durst und konnten denselben nicht stillen. Denen, welche tanzten, ist das Feuer um die Beine herumgez[ch971]ngelt, und auf den entblößten Br[ch971]sten sah man es herausbrennen. Es fiel besonders bei den Tänzerinnen auf, die alle so kurze Röcke trugen.....“
Quelle: Berger, Fritz: Verlag des Evangelischen Brüdervereins, Herbligen BE (Schweiz) 1985.
h t t p : // w w w . a l l e n b a c h -u f o . c o m
Da will einer in die Hölle gesehen haben, und dort wollen polnische Gläubige gesehen haben, wie Papst Paul wieder zurück gekommen sei.
[smiley=teufel.gif] [smiley=teufel.gif] [smiley=teufel.gif] [smiley=rauchen.gif] [smiley=rauchen.gif] [smiley=rauchen.gif][/b][/color]
Entblößte Brüste und kurze Röcke???? Da muß ich hin *sabber*!!! ;D
Ja, ja der Suff ! 😛
Sicher hat der eigene Geist dieses Mannes ihm selbst das schlimste gezeigt, was er sich vorstellen konnte. Wenn er damit dan aufgehöhrt hat hats ja gefunzt, allerdings scheint dieser bereits sehr großen organischen Schaden erlitten zu haben.
Absint soll so ein "Teufelszeug" gewesen sein, bis man es verbot.
Mehrere Menschen haben sich nach dem "Genuss" von Absint umgebracht.
Ich weigere mich beharrlich Sex und Tanzen als Sünde anzusehen, dafür sind allerdings die selben Organisationen verantwortlich, die den Satan erfunden haben.
Alles in Maßen, so denke ich.
S gibt Leut, die wern von allem abhängig und Glücksspiel mit Chips ohne Gegenwert und Gier kann gesellig sein, wie ein gutes Glas Wein zum Essen.
Leute gibts...!?
Gruß Heinrich G.
Ohhh, Herr G. auch mal wider im Lande?! 😮
Wo waren wir denn so lange Du Nase? ;D
@ Goblin
Meine Fresse, Du mußt ja unter Entzug leiden ... 😉
@ Pateralbi
Ich glaube ja an so manche Dinge. In dem von Dir beschriebenen Fall nun auch an schädigende Wirkung von Alkohol aufs Gehirn. Evtl. hat dessen Leber auch kurz mal "Schluckauf" gehabt und den Körper vergiftet?
Wie heinrich schon schrieb: die Wirkung war nicht verfehlt.
Gruß,
Andreas
Ja, der Heinrich, was ne Überraschung! Kommst Du wieder öfter? 😮
Gruß 😉
Bergamr