Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefe schreiben

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@kungu)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
[#1364979790]

Es gibt ja immer wieder Dinge, die vielleicht besser nicht in eine E-Mail gehören. Muss ja nicht jeder alles wissen. Nicht nur aus diesem Grund schreibe ich gerne Briefe, die sind privater  😉 Damit geht natürlich einher, das man auch Briefpapier braucht, und hier fängt mein Problem an. In den Läden gibt es entweder Briefpapier für Pubertierende Mädels oder für die Musikantenstadel-Klientel. Dazwischen sieht es mau aus  🙁
kann man eigentlich sein Briefpapier nicht selber gestalten, irgendwie? Ideen hätte ich genug. Heutzutage geht doch alles  🙂

2 Antworten
 Marv
Registered
(@marv)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo!

Da magst du recht haben! Allerdings kann alles was auf Papier oder in einer email steht gegen einen verwendet werden, und das finde ich ziemlich böse.
Naja nichts desto trotz schreibe auch ich noch ganz gerne Briefe auf echtem Briefpapier.
Gestalte dein Briefpapier einfach selbst z.B. mit Fotos die du über Office einfügst oder so. Da gibt es viele Tricks.
Oder lade dir kostenlos Gimp runter und spiel da mal damit rum, auch ganz schöne Sachen möglich!

Viel Erfolg

[edit]zak: schleichwerbung entfernt.[/edit]

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Es gibt doch heute unzählige farbige und strukturierte Papiersorten. Sogar 1 x jährlich bei den Discountern. Wenn man dann mit einem einfachen Office- oder einem Grafikprogramm, wie oben beschrieben, Symbole, Grafiken und Fotos einbringt, sieht das schon sehr professionell und vor allem persönlich aus.
Ich denke, es wird ansonsten immer weniger Angebote in der Richtung geben, weil es ja am liebsten gesehen wird, alles elektronisch zu schreiben. So sind wir besser überwachbar. Ich selbst schreibe auch noch viel mittels konventioneller Post. Irgendwie hat das auch was mit Wertschätzung dem Empfänger gegenüber zu tun. E-Mails wirken doch immer ziemlich lieblos heruntergerasselt, ohne dass Wert auf Form oder Rechtschreibung gelegt wird.
Trotzdem merke ich selbst, dass man einfach faul wird und das Handschreiben irgendwie Mühe macht .... 😉

Antwort
Teilen: