Jetzt passt mal auf was mir eben aufgefallen ist,
einige werden gleich die Luft anhalten.
Wie ihr wisst ist Admiral Byrd ins innere der Welt geflogen in das Reich der Arianni
und hatte Kontakt zu 3 Meter großen Menschen die eine blaue Hautfarbe und Blonde Haare haben.
Interessant finde ich das der Verlag Edition-Pandora heißt.
Heißt so nicht der Planet in dem Film Avatar?
Auf jedenfall gibts wie am Anfang des Themas: Wissen manche Filmemacher.....doch mehr?
viele paralellen zum Buch und zu der Welt in der Erde.
Was auch im Buch steht ist das in der HE Berge zum Teil
mit riesigen Bäumen bewachsen sind. Beispielsweise wird
im Film Avatar auch ein Baum gezeigt,der im Gegensatz
zu den anderen Bäumen einfach ein Riese ist, so wird
auch die innere Welt beschrieben mit riesigen Bäumen.
Vielleicht sind diese beiden Dinge noch keinem wirklich aufgefallen.
Aja, das Buch ist mit der Büchse der Pandora vergleichbar.
Alles schlechte ist in der Welt, nur dieses Buch ist der Hoffnungsträger, der Beweis.
Gruß
Ich wollte zu dem neueröffneten Thema von Erutan:
Aus aktuellem Anlass, noch diesen Beitrag posten.
Er hat mich gerade inspiriert.
Und ich glaube der Tag wird kommen an dem die Erde "stehen bleibt".
Ich meine damit nicht das sie sich nicht mehr dreht.
Nur wir werden uns nicht mehr so schnell durchs Leben
bewegen und endlich zur Ruhe kommen und es wird der
Zeitpunkt kommen, wo alle Menschen auf der Erde vor
einem riesigen Trümmerhaufen stehen und sich fragen,
wie das nur passieren konnte.
Dann wird es hoffentlich menschlicher auf der Erde zugehen.
Ich hatte noch einen Teil von Star Trek in Erinnerung, wo es auch um eine Hohlwelt ging.
Wie bei der hohlen Erde. Genauer gesagt ging es um eine Sphäre. Die Dyson-Sphäre.
Und ich habe ihn auch recherchiert:
Star Trek The next Generation
Episodennummer: 6X04
Originaltitel: Relics
Produktionsnummer: ST:TNG 230
Story: Ronald D. Moore
US-Erstausstrahlung: 12.10.1992
Inhalt:
http://memoryalpha.de/episodes/episode.php?epid=tng130
Ein besseres Bild hab ich nicht gefunden.
Achso, den Teil gibts sogar auf youtube.
Hier wirds interessant, da fliegt die Enterprise in die Hohlwelt ein.
http://www.youtube.com/watch?v=_T6HGXVGn1c&feature=related
Ich hatte vor einiger Zeit einen Halo 3D Film gesehen der so ca. 60min
gedauert hat, da ging es auch um eine Hohlwelt. Menschen und die Allianz
haben um die Eroberung dieses Planeten gekämpft. Am ende wurde dieser
von den Menschen gesprengt, damit deren Technologien den Aliens nicht in die Hände fallen.
Halo Wars Movie
Kampf auf einem Planeten und in dessen Hohlwelt.
(Wie die hohle Erde!) ist nicht komplett nur die ersten 8min auf youtube.
Wie die Menschen in die Hohlwelt einfliegen wird nicht mehr gezeigt.
Muß man sich irgendwo per rapidshare runterladen.
ca. 45min - 60 min Originallänge.
http://www.youtube.com/watch?v=X7SIGbFWP4Q
Bilder hab ich jetzt auch keine gefunden, scheint als will
man nicht noch mehr drauf aufmerksam machen.
Wer vielleicht Lust hat sich noch mehr Filme anzusehen,
sollte sich mal die Halo Legends Filme ansehen sind ca.
6 Kurzfilme in unterschiedlichen Qualitäten und Stilen:
3D, 3D Sketch und Comic.
Ich weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber diese Allianz in der
Halo Trilogie die gegen die Menschen kämpft sind überwiegend Reptilien-Aliens.
Vielleicht hat so einst ein Reptilien-Menschen Krieg ausgesehen.
...und die Eliten sind die Führungsrasse der Alianz.
Ähnlich wie diese Draconians, mit dem Unterschied
das die Eliten nicht fliegen können.
Übrigens hab ich gesehen, das es bald so nen Halo Comic oder 3D Serie gibt.
Hab noch den Film gehabt und einen Screenshot von der inneren Welt gemacht. 🙂
Gruß
Hi auch,
ich möchte euch ja nicht den ganzen Spaß verderben, weder den Befürworten noch den Gegnern bestimmter Thesen. Nur solltet ihr nicht vergessen, dass die Idee zu einem Thema zum Beispiel als Buch, wenn es spannend genug ist auch von der Filmbranche umgesetzt wird. Nicht zuletzt des Geldes wegen was man durch diese Unterhaltung verdienen kann. Insofern spricht nichts gegen die HE These, wenn man diese in einem bestimmten System sieht. Genauso wie eine filmische Umsetzung. Ob man diesen Film dann so interpretiert und ihn als Wahrheit versteht und ihn als Unterstützung für ein Argument hernimmt ala "ich wusste es doch schon vorher", ist dann ein anderer Punkt. Ähnlich könnte man auch die These zu Ufos aufbauen und ebenso viele andere mittlerweile filmisch ungesetzte Hypothesen, Theorien und Verschwörungen.
Ich wollte noch mal kurz auf den Streit um Verschwörungstheorien eingehen. Verschwörungstheorien sind nicht alle ein Hirngespinst, zumeist fehlen nur die Akten bzw. Aufzeichnungen darüber wer was wann gedreht hat, damit es zu einem bestimmten Ereignis gekommen ist (es bleiben im Fall von Verschwörungen halt kaum Beweise/ harte Fakten über zumeist wenn dann eh nur als Zeugenaussagen, da wohl darauf geachtet wird keine verfolgbaren Spuren zu hinterlassen). Verschwörungstheorien müsste man dann eher unter dem Gesichtspunkt des Ausmaßes betrachten. Beispiel:
- Eine Verschwörung der Zionisten wäre wohl schwerlich nachzuweisen. (Zeitlicher Umfang und Größe des Verstrickungsgeflecht: sind diese Leute etwa wirklich schon so viele Jahrhunderte dabei die Geschichte zu manipulieren im Sinne des Judentums?)
- Eine Verschwörung der Hochfinanzen genauso wenig. (Zeitlicher Umfang und Größe des Verstrickungsgeflecht: hier sind durchaus einige Finanzströme mittlerweile aufgeklärt, ob das reicht um daraus eine Verschwörung zu machen ist aber wirklich fraglich)
- Eine Verschwörung wie 9/11 ist hingegen sehr viel realistischer. (hier steht eher die Frage nach Verstrickungsgeflecht, also welche Interessengruppen haben daran partizipiert; welche Versuche gibt es die Spuren zu verschleiern; im übrigen kommen dazu noch ein paar Ungereimtheiten zu Stande die sich kaum nach logischem ermessen erklären lassen; auch sind wir Medial im Sinn von Bildaufzeichnung von den Geschehnissen und den Augenzeugen wesentlich vernetzter, so dass man sich ein eigenes Bild machen kann)
-Klimawandel ist ja für viele umstritten gewesen und darüber hinaus angezweifelt, nicht zuletzt haben wir auch hier aus Sicht der Kritiker eine „Verschwörungstheorie“, zwar nicht als solche bezeichnet, aber zum damaligen Zeitpunkt bis in nahe Vergangenheit kann man schon in dem Zusammenhang, dies als eine solche Verschwörung bezeichnen – wie wir seit neuestem wissen sind wir wohl medial ziemlich lang zum Narren gehalten worden und Messergebnisse zu Gunsten eines solchen Wandels manipuliert worden. Nun stellt sich im folgenden die Frage wer hat davon einen Nutzen? Weiterhin stellt sich die Frage warum so lang eine solches Tohuwabohu darum? Und was ist nun des Pudels Kern, ist was dran oder werden wir vielleicht noch darüber hinaus getäuscht und insgeheim läuft da noch etwas ganz anderes?
Zum Punkt Pseudowissenschaften. Nach derzeitigen wissenschaftlichen Methoden gibt es kaum/keine Möglichkeiten Experimente zu erdenken um schlussendlich klar auszuschließen, dass es sich nun um Humbug handelt oder nicht. Und so lang das nicht geklärt ist sollte sich doch bitte jeder selbst ein Bild machen. Persönlich kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit Jing Jang irgendwelche Räume so gestalten kann, so dass zum Beispiel das Karma besser blüht oder was auch immer, aber es gibt keinen Beweis dafür dass es nicht so ist. Das einzige was man dazu definitiv sagen kann, ist das es oft schamlos zum Geld abzocken genutzt wird.
Zu guter Letzt gab es schon immer Visionäre in wie weit sie recht haben werden, kann man eh erst ist im Rückblick wirklich feststellen. Zum einen werden sie als Propheten bezeichnet und man legt ihre Texte aus, so dass sich Geschehnisse der Geschichte gut in Deckung mit ihren Weissagungen bringen lassen. Zum anderen sind es Personen wie Jules Verne die einfach eine wunderbare Phantasie haben und sich vom Zeitgeist tragen lassen, was zu „Vision“ führt in schriftlicher Form die dann in der Zukunft sich zu Tatsachen mausern. So etwas wird nun medial gern aufgegriffen und umgesetzt. Sicherlich könnte man solchen Schriftstellern anheimeln, dass sie einfach nur die Bevölkerung darauf vorbereiten sollen was im Verborgenen schon längst bekannt ist, doch glaube ich zumindest in diesen beiden Fällen eher weniger daran und noch weniger, dass wir erst durch eine Hollywood-Produktion die Wahrheit erführen würden.
Over and out!