Wissen manche Filme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissen manche Filmemacher und Drehbuchautoren doch mehr?

216 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
44.7 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo Leute,

ich habe mir den Film Moon (2009) angeschaut, dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen.
Erstmal hat mich der Film an das Sci-Fi Drama Lautlos im Weltraum von 1972 erinnert, immer noch ein geiler Film.
Den Film gibts übrigens auf youtube zum angucken:

Teil1-9
http://www.youtube.com/watch?v=qnStnFp96q8

LAUTLOS passt auch gut dazu:
Bei dem Film Moon gab es seltsame Störsender auf dem Mond,
die könnte man auch mit diesen Monolithen aus dem Film 2001-Odyssee im Weltraum vergleichen.
Auch auf Nasa Fotos sieht man scheinbare Türme auf dem Mond.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das die Nasa oder wer auch immer Störsender auf dem Mond aufgestellt
haben die verhindern das jemals Signale von anderen Welten die Erde erreichen?

Wenn es wirklich wahr ist, das verschiedene Alienrassen die Erde besuchen,
dann müsste es da draußen von Signalen nur so wimmeln,
die man vielleicht aufgrund von bewussten Störungen auf der Erde nicht empfangen kann.

Übrigens ähnelt das Moon-Cover stark den Monolithen aus 2001.
Man muß genau hinsehen, das raffinierte ist das das Papierformat des Mooncovers das Größenverhältnis des Monolithen vorgibt.

Antwort
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Condor,

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das die Nasa oder wer auch immer Störsender auf dem Mond aufgestellt
haben die verhindern das jemals Signale von anderen Welten die Erde erreichen?

Kreative Idee. Die einzige Frage, die sich dabei stellt: Wie soll die NASA das bitteschön einrichten? Elektromagnetische Wellen lassen sich nicht einfach so ohne Weiteres "eleminieren". Die von dir angesprochenen "Störsender" müssten, um kosmische Signale zu stören, eine exakte Nachbildung der kosmischen Strahlung auf allen relevanten Wellenlängen (die Atmosphäre lässt nicht alles durch...) zur Erde senden, vielfach verstärkt. Das wiederum würde hier auf der Erde in den Radioobservatorien auffallen... 

dann müsste es da draußen von Signalen nur so wimmeln!

Auch hierbei müsstest du dir einige Fragen stellen: Zu allererst sind weit über 99% aller UFO-Sichtungen auf Banalitäten zurückzuführen, beispielsweise die Venus, Flugzeuge, Satelliten. Daneben gibt es eine winzig kleine Anzahl an UFO-Sichtungen, die von qualifizierten Personen getätigt wurden, teilweise sogar ganzen Gruppen, sowie einiges an Details liefern, ein Beispiel dafür wäre die Sichtung von Soccoro, oder der Valentich-Vorfall. Alle Fälle für bare Münze zu nehmen ist blauäugig und völlig irrational.
Prinzipiell besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Erde von Außerirdischen besucht wird, das möchte ich überhaupt nicht abstreiten. Ich frage mich nur immer wieder, warum sie es an so ungewöhnlichen Orten tun. Warum sie so scheu sind. Warum sie in unserer Atmosphäre zumeist ohne Atemgeräte klarkommen. Wieso sie alle keine Probleme mit der irdischen Gravitation haben.
Spekuliert werden kann hier viel. Handfeste Belege und Beweise sind jedoch rar.

Gruß,
Marcel

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member

ich gehe sogar soweit zu behaupten auch Aliens, ich bezweiflen nicht das es sie gibt, die erde weder besucht haben, noch besuchen werden. Auch wenn man eine überagende Technik annimmt, die annähernd Lichtgeschwindigkeit erlaubt und alle damit verbundenen Probleme gelöst sind, gibt es nur einen Grund warum Aliens die Erde besuchen wollten. Und das ist Kolonisierung. Alle anderen Gründe fallen aus. Und dann wären sie net so freundlich und würden nur n paar Menschen entführen und sich mal zeigen. Sie würden uns einfach auslöschen.

Alle anderen Gründe wie Forschung oder galaktisches Sightseeing sind nicht praktikabel. Denn ein Alien, der von einem 1000LJ entfernten Plaenten kommt (was noch nah ist) braucht auch mindestens diese 1000 Jahre hin und zurück, auch wenn für ihn selber nur Sekunden vergehen. Aber wenn man nach 2000 Jahren mit Forschungsergebnissen zurückkommt, wird man höchstwahrscheinlich im Zoo landen. Freunde und Verwandte sind schon lange ausgestorben etc.

Antwort
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

dann müsste es da draußen von Signalen nur so wimmeln, 
naja, da "draussen" wimmelt es doch von signalen, die wir aber nicht verstehen können.
einfach mal zum vergleich der alten TV-codierungen. NTSC und PAL sowie SECAM waren nicht oder nur zum teil kompatibel. da wir (ach so hochintilligenten menschen) ggf. nur ein sandkorn an technischem verständnis haben (mehr ist es noch nicht). wer kann schon wissen, wie deren kommunikationstechnik funktioniert. der funk über elektromagnetische wellen, wie wir den kennen, könnte bei den ausserirdischen als antiquiert gelten.

Warum sie in unserer Atmosphäre zumeist ohne Atemgeräte klarkommen. Wieso sie alle keine Probleme mit der irdischen Gravitation haben.

wer sagt das, oder ist das nur mal eine annahme?

soweit unsere engstirnige und scheuklappen beutzende forschung es lehrt, ist nur EINE gewisse basis voraussetzung, dass leben entsteht.
wenn so ein alien vor dir steht, würdest du den sogar nicht als eine lebensform erkennen können.

Antwort
(@Physikus_19)

Tag mAo,

naja, da "draussen" wimmelt es doch von signalen, die wir aber nicht verstehen können.
einfach mal zum vergleich der alten TV-codierungen. NTSC und PAL sowie SECAM waren nicht oder nur zum teil kompatibel. da wir (ach so hochintilligenten menschen) ggf. nur ein sandkorn an technischem verständnis haben

Es ist für die Sache bedeutungslos, ob wir ein außerirdisches Signal verstehen, oder nicht. Forschungsprojekte wie SETI suchen zuallererst nach Allem, was aus dem kosmischen Rauschen hervorsticht. Sollten sie einen Treffer landen, sind andere am Zug.
Sicherlich können wir nicht einschätzen, ob fremde Zivilisationen irgendwie im Radiospektrum aktiv sind. Doch für mich stellt SETI zumindest einen ersten Schritt in die richtige Richtung dar, weshalb ich es auch per SETI@Home aktiv unterstütze.

der funk über elektromagnetische wellen, wie wir den kennen, könnte bei den ausserirdischen als antiquiert gelten.

Von klugen Außerirdischen, die nach Leben im All suchen, könnte man aber ausgehen, dass sie sich dieser Sache bewusst sind und gerade deswegen Radiosignale senden und empfangen.

soweit unsere engstirnige und scheuklappen beutzende forschung es lehrt, ist nur EINE gewisse basis voraussetzung, dass leben entsteht.

Die stupiden Wertungen überlese ich einfach mal. Fakt aber ist: Wir können nur von dem Leben ausgehen, was wir von der Erde kennen. Es ist müßig, über andere Möglichkeiten zu spekulieren. Gleichzeitig ist den Wissenschaftlern natürlich bewusst, dass aus einem Einzelfall keine Statistiken gewonnen werden können.

Gruß,
Marcel

Antwort
Seite 25 / 44
Teilen: