Was könnte mit dem ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was könnte mit dem Flug MH 370 geschehen sein?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,785 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich habe mir mal eine ganz pragmatische Frage gestellt:

Wenn ein normales Flugzeug, egal ob Passagier- Fracht- oder Militärmaschine, einen Luftraum verlässt und in einen anderen eindringt, dann muss es sich nach meiner Kenntnis im neuen anmelden und identifizieren oder? Wie wir aber wissen, waren, aus welchen Gründen auch immer, beim Flug MH 370 alle Kommunikationsgeräte ausgeschaltet. Es konnte oder wollte sich nicht identifizieren oder kommunizieren. Wie reagiert dann der andere, bzw. das andere Land?? Bereits in Deutschland wurde über so eine Möglichkeit debattiert.

Nach dem 11. September könnte ich mir vorstellen, dass man sehr sensibel auf solche Flugzeuge reagiert. Könnte es nicht sein, dass man vorsichtshalber vielleicht "überreagiert" hat und die Maschine wurde, bevor sie bewohntes Festland überfliegen konnte, vorsorglich über dem Meer abgefangen bzw. "unschädlich" gemacht. Hinterher, nachdem die Maschine durch Medien usw. identifiziert wurde, hat man dann alles vertuscht, um einen weltweiten Aufschrei oder diplomatische Verwicklungen zu vermeiden. Nicht jedes Land ist so human wie Deutschland. Andere sind da möglicher Weise nicht so zimperlich.

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai Seda33,

hm, ich könnte Dir folgen, wenn die Maschine in Küstennähe oder überm Festland gewesen wäre. Aber über dem offenen Meer kann sich keine Nation bedroht fühlen, oder?

Ich denke, das geht mehr in Richtung Geheimdienst-Operation, Gründe für uns bis jetzt nicht nachvollziehbar.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
Themenstarter
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hi, Bergamr,

ich denke auch, dass es irgendwas mit Geheimdiensten zu tun hat. Aber in irgend einem fremden Luftraum muss sich die Maschine doch befunden haben. Da sie auf den Weg nach China war und China bekanntlich mit USA im Konkurrenzkampf stehen, hängt das vielleicht  zusammen.
Unabhängig davon stelle ich mir trotzdem die Frage, was würde tatsächlich passieren, egal in welchem Land, wenn so eine Maschine ohne Signal oder Identifikation in den Luftraum eindringen würde?
Also ich weiß nicht, ob ich noch ohne ein mulmiges Gefühl fliegen würde ... :-/

Antwort
Seite 3 / 3
Teilen: