Warum kostet Benzin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum kostet Benzin Geld !?

19 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4,217 Ansichten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Keramik eignet sich wirklich nicht für motore, ist zu steif (stahl ist windungsunempfindlicher als keramik...)

"führe die Verbrennungsrückstände ( Wasser ) dem in sich geschlossenen Kreislauf des Agregates wieder hinzu um die überschüssige Energie zu nutzen das Wasser wieder in Sauerstoff und Wasserstoff auf zu spallten"

nur, wie gewinnst du die überschüssige energie? das ist eher das problem...

"Ich habe als zehnjähriger, für die Schule, eine Zeichnung angefertigt da man mich lehrte, "Solarenergie sei desswegen zu teuer, weil die Baterien, um die Energie zu speichern, nicht genug leisteten !". "
schöner ansatz, aber man sollte es eher bei energieüberschuss allgemein so machen (nachts z.b.). Solarzellen sind zwar schön und gut, aber bei der herstellung der solarzellen werden sehr viele umweltgifte frei soweit ich das gelernt bekommen hab...

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

OK in einer weise hast du recht heinrich denn es ist sicher eine Art nebenprodukt aber das war es nur am Anfang da stellte man fest das da ja noch sowas tolles daraus gemacht werden kann und heute ist die Erdölindustrie mehr darauf bedacht möglichst reine substanzen herzustellen um sie dann zu verkaufen... es ist also nicht mehr so das mann es einfach mal bei der Produktion über hat sondern man macht es ja bewusst und das kostet Geld und Energie... wenn man keine Lohnnebenkosten hätte und diese teuren Geräte nicht zahlen müsste und dann auch noch die anfrage gering gehalten wird, dann würde man Benzin und ähnliche sachen nur so hinterher geschmissen bekommen.... Außerdem muss man ja auch mal sehen das es ja immer weniger Öl geben wird und die nachfrage aber weiter steigt, dass heißt das der der am meisten zahlen will oder kann auch das meiste bekommt... und um das meiste zahlen zu können musst du die preise nach oben Schrauben... um dann wenn du genug geld "gesammelt" hast den Markt wieder ein wenig entspannen kannst um deine Kunden nicht zu verlieren...

[b]Mfg Samson[/b]

Antwort
Registered
(@kritikus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@ Heinrich G.

Benzin ist eigentlich soetwas wie der Rest vom Fest ( der Destilation )!

Soweit ich das mal in Chemie gelernt hatte (ist jetzt schon fast 18 Jahre her), ist Bitumen das Abfallprodukt der Ölraffinerie.

Alternative und günstigere Energieformen zur Fortbewegung gibt es schon lange.
Z.B. :
Ich war anfang der 90 ziger im THW, da hatten wir einen Kamerad, der Ing. bei Opel war. Der ist immer mit einem Elektro-Astra gekommen.Einsatzradius ca.160 km.
Nachteil war damals dabei der enorme Platzbedarf der Batterien und ihr Gewicht. Aber da habe ich auch schon von ihm erfahren, daß es so manche ausgereiften alternativ-Motoren gibt(3l-Motor), diese Patente zumeist jedoch  von der Auto oder Ölindustrie aufgekauft werden und in der Untersten Schubladen verschwinden.
Was mir auch in den letzten 10 Jahren aufgefallen ist, daß zwar die Autos weniger verbrauchen, jedoch der Sprit immer teurer geworden ist, bzw. wird. Also wird der verminderte Spritverbrauch, was ja auch für den Staat Steuerausfälle bedeutet, mit einem höheren Preis kompensiert.
Die Öl- Lobby macht z.T. immer noch das meiste Geld  auf unserer Welt, und ich denke, daß die alles dafür tun, daß es auch voerst so bleibt.
Der einzige Weg auf eine alternative Antriebsform umzusteigen, ist sich was selbst zu basteln.

Mfg Kritikus

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Warum kostet Bezin überhaupt noch was !? 😮

alles recht schon geschildert, aber auf die frage gibts eine einfache antwort:

weil man mit benzin einen haufen kohle machen kann ....

mfg

urb

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

80 cent vom preis für super kassiert der staat... (fahr mal nach spanien, da sind traumpreise angegeben, da is tanken für 60 cent schon teuer...

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: