Vlt. der Beweis für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vlt. der Beweis für weiteres Leben

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,419 Ansichten
 loco
Registered
(@loco)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

es ist doch möglich, dass die einzelnen bausteine des lebens(?) aus dem weltraum auf die erde kamen, möglich, dass sie alleine im weltraum keinen zweck erfüllen( erfüllten) , also nur bausteine waren und erst auf der erde die nötigen voraussetzungen ( ökologie, fehlende komponenten oder was auch immer) fanden
um sich zu einem lebenden etwas zu entwickeln
( nicht gleich zum menschen, vielleicht zu einer lebensform die noch primitiver ist?)

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

( nicht gleich zum menschen, vielleicht zu einer lebensform die noch primitiver ist?)

Noch primitiver ?  ???

;D ;D 😀 ;D ;D

Antwort
Registered
(@joekr-der-weise)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo,
folgendes habe ich vorhin auf www.spiegel.de gelesen:

[b]Meteorit brachte Bausteine des Lebens auf die Erde

Das Rätsel um die Entstehung irdischen Lebens ist möglicherweise gelöst. Ein Bremer Forscher hat bestimmte Aminosäuren in einem Meteoriten entdeckt, aus denen später DNS und Proteine entstanden sein könnten. Die Grundbausteine des Lebens stammen demnach aus dem All. [/b]

Ganzer Artikel :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,305104,00.html

Sollte dies stimmen, müssen wir weiter denken:
Der Meteorit schlug vor vielen Jahren in die Erde ein und verteilte dort das Leben. Das bedeutet, dass die Grundbausteine nicht von unserer Erde selbst sind, sondern angeschleppt wurden. Jetzt stellt sich die Frage woher und vor wie langer Zeit sich der Meteorit auf seine Reise zur Erde machte und woher er stammte.

Meines Wissens nach, stammt ein Meteorit von einem anderen Planeten und hat sich abgelöst (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!), also musste dort schon der Grundbaustein des Lebens vorhanden gewesen sein.

Gehen wir einmal davon aus, dass die Reise sehr lange dauerte. Unter Erdgleichen oder besseren Bedingungen zur Entwicklung des Lebens hatte die Evolution also einen weitaus größeren Zeitvorsprung als wir.

Klar sind wir im Universum nicht alleine.Aber warum sollen die Grundbausteine nicht von der Erde sein?Es giebt so viele Galaxien(in denen es bestimmt auch so etwas wie eine Erde giebt)Warum kann das nicht Parallel Geschehen sein Warum muss das Leben UNBEDINGT von wo anders kommen ???Vieleicht haben die es ja von uns!!Und dieausserirdische "Intelligenz" ist noch primitiver als unsere!?

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Jau, und die Pyramiden und Stonehenge und ... haben die Vetter und Bäsle vom Neandi gebaut ...  ::)

Also, primitiver kann das, was uns schon besucht hat, nicht sein. Sonst hätten wir auch schon Primitivere besucht ...  ;D

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@zwoologe)
Active Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Darauf kann ich dir gerade keine Antwort geben, werde aber später mal etwas suchen, muss gleich zur Schule. Kannst du mir Informationen geben, wie du auf Afrika kommst? Wurde dort das erste Leben entdeckt?

Ich bin mal gespannt, wann weitere Forschungen an diesem Meteorit gestartet werden und wann sich klärt, wie alt die Diaminosäuren sind (dies ist relativ leicht herauszufinden).

Nachtrag:
Es handelt sich um den Meteorit Murchison. Dieser wurde in [b]Australien[/b] gefunden. Weitere Infos unter:

http://www.uni-bremen.de/campus/campuspress/unipress/04-130.php3

sorry. der ursprung allen lebens soll ja das meer sein.

und meer gibt es nicht nur an der küste von afrika. 😀
zu schnell und kurz gedacht von mir.  

aha, also australien.

mfg
²o

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: