und das ist, wie de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

und das ist, wie der keks zerkrümelt (EU)

52 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
6,762 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1308184539]

das trojanische pferd ist im stall und erfüllt seinen zweck.
der erste dominostein wurde gekippt.
alles was jezt folgt, ist eine reine abfolge von vorgeplanten abläufen...

ratingagenturen wie "standart & poors" oder "moodys"
sorgen für die entsprechenden arschtritte um das spiel am laufen zu halten.

euronews zeigt bilder von tausenden demonstranten in athen... und spricht gleichzeitig von "einigen linken randalierern" die sich gefechte mit der polizei liefern.

barcelona in spanien ein ähnliches bild...
wahrscheinlich wissen die spanier bereits, dass deren zukunft mit der von griechenland steht/fällt.

...währenddessen versucht .de und .fr noch alles mögliche an geld dorthin zu pumpen, um das konstrukt EU noch irgendwie zusammen zu halten.

anfang juli staatsbankrott in griechenland . ende august das gleiche in u.s.a.
was dann kommt bleibt erstmal abzuwarten, aber ne leichte fahrt wird das nicht werden...

wem nützt das?

51 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

ratingagenturen wie "standart & poors" oder "moodys"
sorgen für die entsprechenden arschtritte um das spiel am laufen zu halten.

In diesem Zusammenhang mal ein kurzer Zwischenruf:

Alle Welt empört sich darüber, daß die amerikanische Notenbank (FED) ein privates Unternehmen ist. Wem ist eigentlich schon aufgefallen, daß es mit diesen dubiosen "Ratingagenturen" nicht anders ist?

Ansonsten: Ja, daß der Euro unmöglich funktionieren kann, war Verschwörungstheoretikern schon vor der Einführung klar. Man hatte ihre Argumente nur unter den Tisch fallen lassen und seltsame "Experten" mit noch seltsameren "Gegenargumenten" ins Rennen geschickt, die leicht zu widerlegen waren.

Das ist mal Punkt 1.
Punkt 2 ist, daß auch der Zerfall der EU schon lange prophezeit wurde.

barcelona in spanien ein ähnliches bild...
wahrscheinlich wissen die spanier bereits, dass deren zukunft mit der von griechenland steht/fällt.

In Spanien wurden vor einigen Monaten massivst Sozialleistungen gekappt - nicht nur gekürzt, sondern komplett gekappt.
Es ist zwar schade, daß die Menschen immer erst rege werden wenn sie nichts mehr zu beißen haben aber wenigstens dann werden sie wach.

Übrigens wird das bald hier genauso sein. Genau so exponentiell wie sein Zins ist auch der Zerfall des alten Marionettenregimes.

...währenddessen versucht .de und .fr noch alles mögliche an geld dorthin zu pumpen, um das konstrukt EU noch irgendwie zusammen zu halten.

Nein, es muß ja einen Grund geben, warum auch diese Länder fallen. Die wollen nichts retten. Die wollen den Fall "abschließen", um eine neue Akte eröffnen zu können.

Und wir sollten ihnen zuvor kommen!

Antwort
Registered
(@dagobert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Wohl möglich das es darauf hinaus läuft.

http://www.heise.de/tp/artikel/33/33348/1.html

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ja, damit wirst Du wohl richtig liegen.

Wir hatten das Thema "Sonderziehungsrechte" als neue und womöglich als Transitwährung für den Parasiten, um sich möglichst leicht von den USA lösen zu können, schon mal. Guck mal hier:
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1237895926/14#14

China ist nicht einfach so gewachsen weil die Chinesen so fleißig sind und das chinesische Regime so genial. China wurde gewachsen, wie alles und jeder, der (in welcher Disziplin auch immer) herausragenden Erfolg hat, diesen nur entsprechender Manipulation und Protektion verdankt.

Ich habe schon mal irgendwo geschrieben, daß ich es kaum fassen konnte, wie schnell die Medien in Bezug auf China bei ihrer Berichterstattung umgeschwenkt sind. War China noch vor 20 Jahren der Buhmann schlechthin, ist es heute die Wirtschaftsmacht schlechthin.
Schon lange habe ich keine offiziellen Berichte mehr darüber gesehen oder gehört, daß China seine Bürger wegen Nichtigkeiten zum Tode verurteilt, die Angehörigen die Kugel obendrein noch bezahlen müssen und einer der Triebfedern für all das letztendlich der Organhandel ist, daß chinesische Gerichte ihre Deliquenten gezielt nach den Anforderungen auswählen, die der Organhandel stellt. Das waren die Berichte, die ich von China kannte bevor ich mich schlafen legte. Als ich aufwachte war China plötzlich der große Held, dessen Wirtschaft so schnell wächst, daß man es gar nicht mitverfolgen kann.
Die negativesten Berichte über China befassen sich heute nur noch mit der Ausbeutung von Arbeitern, der Zwangsumsiedelung oder einer unfreien Presse.

Antwort
Registered
(@dagobert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ich habe schon mal irgendwo geschrieben, daß ich es kaum fassen konnte, wie schnell die Medien in Bezug auf China bei ihrer Berichterstattung umgeschwenkt sind. War China noch vor 20 Jahren der Buhmann schlechthin, ist es heute die Wirtschaftsmacht schlechthin.

Ja das mit China, war mir auch ein rätsel warum da so lang kaum eine Info kam, ausser halt die negativ Schlagzeilen.

Die negativesten Berichte über China befassen sich heute nur noch mit der Ausbeutung von Arbeitern, der Zwangsumsiedelung oder einer unfreien Presse.

Was doch schon interessant ist da die Bedingungen in Südamerika und Afrika die selben sind.
Da bedienen sich die Herrschaften schon sehr mit dem Phänomen "aus dem Blick aus dem Sinn"

Antwort
Seite 1 / 11
Teilen: