@dark knight13:
betreffend Schlingern : Danke ...
betreffend Rest:
es gibt innerhalb der USA genügend Mitdenker im Sinne einer Israelischen Sicherheitspolitik. Israel muss also nicht Tätig werden,(da geb' ich dir recht) wenn die USA auf breit angelegter Front gegen den Iran vorgehen... Wohl wahr, dass ein offensichtliches Eingreifen Israels die Situation unüberschaulich und zu gefährlich macht... Israels Militärpotential sollte dennoch nicht unterschätzt werden. Es reicht um einen Flächenbrand im Nahen und Mittleren Osten auszulösen.
Und wenn man die Situation schon so unter die Lupe nimmt, sollte man die Rolle Russlands nicht vergessen.. Solange alles nach Plan läuft, bleibt Russland, bedingt durch eigene Interessen, im Hintergrund... wenn alles nach Plan läuft... Iran ist vorgewarnt, jetzt erst recht, und hat Zeit sich vorzubereiten. Iran wird sicherlich nicht so enden wollen wie der Irak und das mehr als doppelt so große Land kann und wird kein Spaziergang werden...
Gruß
Alvi
Hallo Dunkler Ritter
da muss ich dich leider korrigieren .... Deutschland baut sehr wohl U-Boote, aus denen Lenkflugkörper abgeschossen werden können - und rüstet die Abschussschächte gemäss israelischem Wunsch auch auf das passende Format für Marschflugkörper um, die auch A-Waffen tragen können.
Natürlich haben diese - vergleichsweise kleinen - U-Boote nicht vierzig oder fünfzig Interkontinentalraketen an Bord - meines Wissens passen in die Dinger nur sechs Marschflugkörper. Aber immerhin.
Die deutsche Marine besitzt derartige U-Boote nicht - das ist richtig.
Gruss vom Bademeister
die deutsche marine besitzt etwas viel gefährlicheres: wasserstoff angetriebene uboote die sich nahezu lautlos fortbewegen können und wesentlich wendiger sind als die großen boliden der USA oder Russland..
Äh - um genau zu sein ..... die deutsche Marine besitzt zur Zeit genau EIN derartiges U-Boot .... nicht enttäuscht sein ;D
immerhin sollen noch drei weitere folgen. Wenn die Haushaltslage das hergibt. Du weisst ja, wir müssen spenden ....
Wird n anstrengender Job, all die russischen und us-amerikanischen Pötte mit dieser Flotte von den Weltmeeren zu fegen ......
8) ::) 8)
Gruss
vom Bademeister
Hallo!
@alvaricus
Ja, Rußland dürfte ein wichtiger Faktor sein, Interessen in der Region haben sie auf jeden Fall. Und das die Amerikaner noch größeren Einfluß in der Region erhalten, dürfte ihnen sicherlich nicht gefallen. Schließlich haben sie erst kürzlich Georgien an die USA verloren und die Ukraine dürfte in Zukunft auch nicht mehr allzu Rußlandfreundlich sein. Allerdings könnte ich Rußland einfach nicht mehr einschätzen, ich hab einfach keinen Plan, was Putin wirklich will und vorallem wie. Er ist doch sehr undurchsichtig und das einzige, was ich in dieser Richtung bis jetzt als einziges gehöhrt hab war "Rußland zur alten Größe zurückführen". Ist da nur die Frage, welches Rußland, in welcher Größe, gemeint ist. Zur Zarenzeit, zur Sowjetzeit? Oder ist einfach nur ein nicht so marodes Land gemeint?
@Bademeister
Wußte ich noch nicht, frage mich aber gerade, ob Interkontinentalraketen, Marschflugkörper oder taktische Raketensysteme gemeint sind. Ich meine auf einem kleinen Deutschen Dieselboot dürfte nicht mal Platz sein für eine einzige Interkontinentalrakete, aber es scheint zu stimmen. Hab gerade etwas gesucht, zwar nicht ganz das gefunden, was ich gesucht hab, aber dafür was zu den israelischen Booten:
[url] http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15829/1.html [/url]
[url] http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin.htm [/url]
die Seite ist auch recht interessant, HDW Aufträge:
[url] http://www.hdw.de/de/unternehmen/index.hdw?c1=cun03a&m1=mun500&show=1990 [/url]
alle kaufen sie deutsche Boote, Südkoreaner, Südafrikaner, Griechen, Türken. ;D
Tja, bewährte Qualität, oder einfach nur ein nicht vergehen wollender Ruf.
bis denn!
dark knight13
p.s.
hab hier noch einen recht aktuellen Link zur Rolle Rußland/Naher Osten gefunden:
[url] http://www.freace.de/artikel/200501/120105c.html [/url]
durchaus aufschlußreich