ULTIMATE DOOM - !!!...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ULTIMATE DOOM - !!!!

39 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5,395 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Kurzum: Wenn Israel zuschlägt ist es gedeckt, kennt die Ziele und gewinnt. Doch der Haken ist: Das danach... das wäre dann mehr als ein Brodeln...

Israel könnte damit einen noch viel größeren Konflikt heraufbeschwören. Der Iran würde möglicherweise Hilfe von befreundeten Nationen bekommen. Da sollten sie mal drüber nachdenken(tun sie vielleicht schon), ob sie die Aktion wirklich alllein starten wollen.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Da haben wir 's ja ...  nix wird vergessen... jetzt klingelt es leise aus allen Fugen: Der Iran ist jetzt dran... Mal schauen was da jetzt passiert..  ich hoffe, es bleibt beim Säbelgerassel. Noam Chomsky hat in der letzten Welt am Sonntag seine Aussage nochmal bekräftigt und ist davon überzeugt, dass wir da in etwas hineinschlittern oder geschlittert werden, mit dem für die USA unberechenbaren Risiko die Gesamtlage zu unterschätzen... Aber was tut man nicht alles für eine Neue Heile Welt? Die USA stehen mit dem Rücken an der Wand: Die US-Wirtschaft steht zunehmend alleine da, der Dollar ist eine Seifenblase vor dem Exitus, das alte Europa schliesst sich zusammen und flirtet mit China und Russland und hält wirtschaftlich dagegen und der Irak lässt sich nicht zum Frieden zwingen. Israel hat einen nicht zu vernachlässigen Einfluss bzw Angst vor einem Atompotential in der Nähe und die gebauten Brücken Afghanistan, Pakistan und Irak halten nur befristet, wenn nicht bald "was" passiert. Die Lage ist nicht ohne Tücken und voller Gefahren...
Schaun wir mal....
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

hier noch ergänzend der Link zum letzten Noam Chomsky Interview: [url] http://www.wams.de/data/2005/01/16/388970.html [/url]

Alvi

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Merci Alvi für das Interview

ergänzend von meiner Seite

[url] http://www.globalsecurity.org/military/ops/iran-strikes.htm [/url]

auf Englisch. Steht eigentlich alles drin, was man wissen muss - nur die genaue Flugroute und die Rufzeichen der Piloten fehlen.....

hm - das ganze ist - was die Hintergründe betrifft - sehr lesenswert und interessant (wenn man es mal neutral sieht)
ABER -  der ganze Artikel fokussiert so deutlich auf Luftschläge, das ich es für eine bewusste Täuschung halte. Ich persönlich glaube, dass die Israelis mit einem oder mehreren - in Deutschland von deutschen Steuergeldern finanzierten und gebauten -  U-Booten in den persischen Golf unter passiver Deckung der US Streitkräfte einfahren und von dort aus die wichtigsten persischen Ziele beschiessen werden. Luftschläge können dann ergänzend immer noch geführt werden. Bei einigen Zielen ist die Vorwarnzeit für den Iran gleich Null. Aktive Abwehrmassnahmen also fast unmöglich. Nun denn.

Unfrohe Grüsse
@all vom Bademeister

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo!

@ alvaricus
Um dein Schlingern zu beenden, er heißt Colin Powell
und der würde bestimmt recht gerne, den will nur keiner mehr 😉

@ Bademeister
Nette Theorie mit dem U-Boot, leider baut Deutschland keine U-Boote, die groß genug und in der Lage sind Marschflugkörper abzufeuern. Für solche Boote haben sowieso nur Atomnationen Verwendung, wenn die Israelis also solche Boote hätten, dann bestimmt aus USA und nicht aus Deutschland. Bei der Bezahlung kann man sich sicherlich streiten.

Muß sagen, daß ich die neue (wirklich?) Entwicklung um den Iran recht interessant finde, hoffe sie wird spannender als das Irak-Schmierentheater.
Bemerkenswert dabei ist, daß es genug Leute, auch mit Einfluß in USA, gibt, die von jeher davon ausgegangen sind, daß auch der Iran schon von Anfang an in "ihren" (die Neokonservativen) Plänen ein Ziel war (sorry keine Links dazu, ist jetzt rein aus der Erinnerung, also Höherensagen). Und demnach die Geschichten in Irak und Afghanistan lediglich die großangelegte, strategische Vorbereitung der Aktion "Freedom for Iran" (oder besser "for the entire Middle East") darstellte. Damit kann man ihnen immerhin Weitsicht in Bezug auf ihre Pläne nicht absprechen, was ich für weitaus gefährlicher halte als die simple Wiederwahl von Dubya. Es zeigt, daß wir es mit einer nicht zu unterschätzenden Intelligenz zu tun haben, die sich auch noch des Deckmantels einen George Walker Bush Jr. bedient, um naivität vorzuheucheln. Wenn sie allerdings tatsächlich zu dieser Zeit, also in diesem Jahr, Aktionen gegen den Iran planen und dann auch durchführen, so würden sie sogar mich damit überraschen und ich müßte befürchten, daß sogar hinter dieser offensichtlichen Dummheit noch ein hochintelligenter Plan steht, der aufgrund seiner Unlogik (nur für den Aussenstehenden unlogisch) praktisch nicht mehr vorherzusehen ist.

Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, daß Israel in einer solchen Krise eine große Rolle spielen wird. Sie haben dafür den richtigen Zeitpunkt verpasst (scheint ihnen in letzter Zeit auch öfters zu passieren, siehe Einigungsversuche von syrischer Seite). Auch die USA könnten sich ein aktives Eingreifen nicht wünschen, ihre Lage würde sich dadurch nicht unbedingt verbessern. (Btw. der ganze Kram in Bezug USA<->Iran lief gerade wieder im Fernsehen. Dieselbe scheiß Rethorik, die selben albernen Argumente, echt grausam)
Muß gerade gestehen, ganz so sicher bin ich mir in Bezug auf Israel nicht. Sie haben zwar gerade massive innenpolitische Probleme, aber das war ja schon immer ein guter Kriegsgrund. Und der Reiz, mit einem Schlag praktisch den gesamten Mittleren Osten zu dominieren, der dürfte gewaltig sein. Ich hoffe nur für sie, daß sie es sein lassen. Israel hat den letzten Krieg nicht durch überlegene Waffen oder Führung, oder sogar durch das Überraschungsmoment, gewonnen, die Araber haben ihn verloren, und zwar weil sie uneinig waren. Das dürfte sich in einem neuerlichen Fall allerdings ändern.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Seite 6 / 8
Teilen: