Benachrichtigungen
Alles löschen

Terror in Moskau

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,279 Ansichten
 liom
Registered
Themenstarter
(@liom)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1269965746]

Einige Gedanken dazu, wie gehabt:
- Inszeniert vom Staat: Feinbild erschaffen und Bürger ängstigen

Folgen: 
- Härteres Vorgehen gegen inländische Seperatisten, Kritiker, Journalisten, Rebellen (Patriot Act)
- Ausbau des Militär/Polizei/Geheimdienstaparats mit Zustimmung der Bevölkerung
- Eintritt in den Globalen Terrorkrieg und langfristig auch russische "Verteidigungskriege"

Es würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Jahren, Monaten, Tagen nochmal Kracht in Russland.

6 Antworten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Liom
Meinst Du die Russen brauchen das? Hast Du mal gesehen was deren Rechtsradikale möchtegern Nazis mit den Ausländern da anstellen? Glaube wenn die aufrüsten wollten, dann bräuchten die nicht unbedingt Tschetschenische Terroranschläge vorgaukeln.

Gruß

Goblin

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

richtig, und die russischen cops knüppeln rein nach lust und laune. also an verschärfungsmassnahmen geht da nicht mehr viel mehr.

diese anschläge dort sehe ich mehr als verzweifelungstaten.

das schlimme ist, das diese wirkung zeigen. es wird mehr davon geben. und em ende wird sich zeigen, dass ein polizeistaat, selbst mit bester überwachungstechnik diese dinge nicht in den griff bekommt.

ein krieg gegen den terror. der satz alleine ist ein grober fehler, denn gewalt produziert gegengewalt.

das wort terror wird inzwischen gerne für allemöglichen dinge verwendet, auch von hochrangigen politikern, die es eigentlich besser wüssten. abr solange es dem eigenen zweck dient...

offtopic:
bayern lehnt die aufnahme von guantanamo insassen ab. diese einschätzung halte ich für richtig. wir wissen nicht was mit diesen menschen dort vernstaltet worden ist.
tatsächlich kann ein einfacher mann mit entsprechenden mitteln dazu gebracht werden, auf ein unterbewusstes signal hin (das nennt sich dann trigger) eine bestimmte handlung auszuführen. hinterher weiss er dann nichts mehr (falls er dann noch lebt)

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ist doch aber nen superteil um nen Grund zu haben um gegen die Tschetschenen vorzugehen. Pearl Harbor war doch auch nen supi Grund um auf die Japsen loszugehen. Provozieren bis dem Schwachen der Kragen platzt um endlich zuschlagen zu können. Altbekannte "ichprovozierebisdudieschnauzevollhast" Praktikation. Auf die gleiche Art wurde Amerika durch einen Anschlag durch den Vietcong in den Krieg gegen Nordvietnam "gezwungen". Genauso wie Adolf den Sender Gleiwitz nutzte um den Polen "den Marsch zu blasen" ... Noch Fragen?

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Andreas
Das mag schon stimmen, damit würdest Du aber Pauschal unterstellen, das alle Gründe die zu einem  Krieg geführt haben gestellt wurden. Und daran glaube ich nicht.

Gruß

Goblin

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: