medien im irak (sor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

medien im irak (sorry aber der thread muss sein)

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,541 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1049830605]

Hi, mir ist da grad ein Gedanke gekommen als ich mal wieder ein bisschen shortnews.de durchstöbert habe. Ich weiß es ist schon wieder ein Thread zum Thema Irak aber irgendwie kommt mir die Überlegung jetzt gar nicht so dumm vor.

Jetzt hats El Dschasira erwischt und nun auch noch Reuters. Vertrieben durch Amerikanischen Beschuss. Genau die 2 Sender, die für ihre neutrale Berichterstattung bekannt waren hat es jetzt erwischt. Und seltsamerweise genau im Hotel. Der Krieg verläuft irgendwie seltsam (es ging zu schnell) und jetzt am Ende werden die Unterkünfte von den Reportern weggeknallt. Langsam und unauffällig, aber Friendly Fire kann ja passieren (daran hat man uns ja jetzt mittlerweile gewöhnt durch die vielen Friendly Fire meldungen, ja ja  :-X )Wenn keine Unterkünfte mehr da sind, nicht mehr so viel lästige Reporter. Am besten nur diejenigen die man durch CNN etc kontrollieren kann. So, jetzt (ohne diese lästigen Reporter) kann man ja Dinge tun die keiner mehr sieht. Die Bevölkerung ist auch ein bisschen weniger (Tötungsdelikte durch Koalitionsraketen oder Flucht, zumindest weiter außen in den Dörfern und Kleinstätten) Zeugen gibts da nicht mehr viele. Und da kann sich von mir aus jetzt jeder selber denken was da getrieben wird. Die einen meinen vielleicht Flugscheiben (die man bekämpfen oder finden müsste, keine ahnung) , die andern meinen jetzt grabscht man sich Öl und importiert es in Massen ohne Aufsicht und Fördergrenze(für den nächsten Krieg, Panzer brauchen nun mal Treibstoff) oder man sucht irgend etwas ganz anderes/hat etwas anderes vor. Und das ohne Aufsicht der Öffentlichkeit die weiter schön manipuliert ist (der Krieg der ist ja schon aus und Aufbauarbeiten interessieren nach kurzer Zeit niemanden mehr, offizielle Aufbauarbeiten denn der Krieg könnte ja noch gar nicht zuende sein sondern erst losgehen) Jeder kann selber denken was er für am realistischsten hält, von mir kam nur diese Überlegung.

Dieser Text wiederspiegelt nur die Meinung des Autors (mir)

Lieben Gruß

andi

21 Antworten
(@RyoOhki)

Hm, ich bin mir nicht sicher, aber El Dschasira wurde zwar getroffen, sendet aber doch noch, oder?
Naja, abgesehen davon finde ich nicht, dass der Krieg zu schnell ging. Erstens waren amerikaner/Briten Mengenmäßig überlegen, zweitens hatte der Irak keinerlei Luftflotte, drittens war er technologisch haushoch unterlegen, allenfalls mit 70er-Jahre Ausrüstung, womit ein Kampf eh völlig aussichtslos ist.
Insofoern: wie lange soll denn ein Krieg dauern, gegen einen Gegner der keine Möglichkeit hat sich halbwegs effektiv zu verteidigen?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member

was ist denn mit dem verteidigungsring der republikanischen garde ?

bevor die us-armee einmal mit ihnen ins gefecht kam ist sie schon ins zentrum von bagdad vorgedrungen. kann bei einem verteidigungsring und ganz ohne gefecht nicht sein.

ich glaube allerdings eher die nachrichten verscheißern uns

Antwort
(@RyoOhki)

Fakt sind Bilder von Ami-Panzern, die mitten in der Stadt stehen. Ich schätze die haben einfach die Waffen weggeworfen und das weite gesucht, wie jede vernünftige Mensch es getan hat.
Anstelle in einem Sinnlosen. völlig aussichtlosen und wirkungslosen verzweiflungsakt zu versuchen, die Stadt zu halten ...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member

im stadtkampf bringt technische überlegenheit auch nicht besonders viel. ich hab da ein bisschen ahnung hab mich früher mit kampftaktiken etc beschäftigt. das war mal ne zeit lang so n kleines hobby von mir.

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: