Benachrichtigungen
Alles löschen

ISIL - Problematik

103 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,420 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hunderte türkische Soldaten überquerten in einer nächtlichen Aktion die Grenze nach Syrien. Sie brachten dutzende Wachmänner in Sicherheit und die Gebeine eines wichtigen Ahnen. Die Regierung in Damaskus hat den türkischen Militäreinsatz scharf verurteilt.

http://www.fr-online.de/politik/tuerkei-und-syrien--offensichtliche-aggression-,1472596,29925972.html

Das wäre dann die Logik des Krieges... man greift sich einfach das, was grade zu haben ist.
Würde mich nicht besonders wundern, wenn in anderen Staaten Nordafrikas bald ähnliches geschieht. Wie in einem Selbstbedienungsladen... Dort ist überall ein Machtvakuum!

Ehemals souveräne Staaten sind nun ohne starke Führungspersonen völlig instabil. Lebt der Bashar al Assad eigentlich noch? Lange nix gehört...

Jedenfalls wird die von den Amerikanern (als ausführende Kraft... stecken sicher noch andere dahinter...) geschaffene Instabilität nun von ISIL gerne ausgefüllt.
Mit erschreckenden Auswüchsen... verbrennen Menschen... köpfen Menschen usw... ethnischen Säuberungen... Schwarzmarkthandel mit Öl, Kunstschätzen und Menschenhandel. Diese kriminelle Mafia darf dort scheinbar anstellen und herumwüten, wie sie will.

Für all das nutzt diese Organisation dann moderne Medien und stellt diese fürchterlichen Videos in das Internet, predigt aber  gleichzeitig das Verbot dieser Medien!?

Sehr seltsam finde ich auch , warum die vereinten Nationen, die U.N.  hier offenbar kein Problem und auch keinerlei Handlungsbedarf sehen.

Antwort
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

das was denke ich auch noch mit hier rein gehört,

1.ist das man mit den is leuten nicht mehr verhandeln kann weil wenn man dort hin geht und reden will ist man tot mit der begründung man sein ungläubig, was ja nicht stimmen muss aber man glaubt eben nicht das woran sie glauben.

und so macht man diplomatie unmöglich

2. waffen für kurden die nach diesem konflickt die selben waffen die sie zur bekämpfung der is nutzen im anschluss auch für ihre unabhänigkeit nutzen ist auch klar irak syrien türkei sind die länder unter den kurdistan aufgeteilt ist.

3. und da wedre ich jetzt mal ein wenig direckt (entschuldigung) hätte der scheiß ami den irak nicht zerschlagen hätten wir diese situation nicht, aber nein warum auch öl ist hier der rohstoff der wahl. er hat die suppe eingeprockt und er ist es der sie wieder auslöffelt so seh ich das.

mfg Quergeist

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member

Zu 1.:
Die haben nicht die geringste Absicht über irgendwas mit irgendwem zu reden... fahren halt ihre kriminelle Schiene, sonst interessiert diese Typen nix.

2.: Ja, das stimmt zwar, aber ausser den Kurden setzt ja aktuell nur geringes Personal aus der Staatengemeinschaft sein Leben dort momentan aufs Spiel. Eigentlich nur die paar Piloten, die gelegentlich mal rüberfliegen.

3.: Das werden die aber wahrscheinlich nicht tun, sieht jedenfalls überhaupt nicht so aus...

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

IS und Jahrtausende alte Kulturschätze:
https://www.youtube.com/watch?v=MnLUOqo6prM
Ohne Worte.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member

Denke, das ist tatsächlich eine der Hauptziele dort. Prä-islamische Kulturzeugnisse zu vernichten, neben der ethnischen Säuberung. Sobald das erledigt ist, wird ISIL dort in viele Splitter zerfallen, einfach und plötzlich verschwinden, um weitere Aufgaben anderswo zu erledigen...
Einige törichte, restliche Strukturen der ISIL + sonstige Menschen, welche sich dann anschliessend noch in diesem Gebiet aufhalten, (hauptsächlich unbedarfte "neue Siedler") die meinen dort einen neuen Staat zu finden, in dem alles anders und viel besser ist, werden wahrscheinlich ums Leben kommen.
Nämlich durch die dann (verspätet) ankommenden Neuordnungskräfte in diesem Stück der Welt.

Antwort
Seite 17 / 21
Teilen: