Moin!
Nun, ich mag mich irren, aber soweit ich weiß, prägt sich nun mal das, was man in Kindheit und Jugend lernt am stärksten ein und formt einen oft für den Rest des Lebens.Er hat den Großteil seines Lebens in den USA verbracht, ist US Staatsbürger und Gouverneur und da willst Du damit argumentieren, er beziehe sich in seinem Denken auf die Traditionen seine Vaterlandes?
Es gibt Leute, die würden sogar sagen, daß sein ganzes Leben das Ergebnis seiner Kindheit ist, vor allem sein Drang nach Öffentlichkeit und damit öffentlicher Bestätigung und Anerkennung.
Es gibt halt Menschen, die nicht immer das Gesamtbild im Auge haben. Die suchen sich dann halt einzelne Aspekte raus und ignorieren den Rest.
So komisch das klingen mag, aber wahrscheinlich bewundert jeder Machtmensch Hitler auf irgendeine Weise.
Das ist nicht dein ernst oder?
Naja, beide sind Republikaner, nicht wahr? Mir würde dabei gerade auch kaum ein Republikaner einfallen, der sich offen gegen Bush stellt, gerade laufende Wahlkampfreden mal ausgenommen.Soviel ich weiß steht Arnie bisher aber weiter zu Bush.....
Hier in der CDU gibt es auch einige, die sich gerne gegenseitig an die Gurgel gehen würden, aber das bleibt schön hinter den Kulissen, schließlich geht es hier auch um das Ansehen der Partei im Ganzen und eine innerlich zerstrittene Partei ist immer ein schlechtes Bild für die Öffentlichkeit.
Oh, Auszüge? Mr. Moore hat uns doch erst vor kurzem gelehrt, wie vorsichtig man mit Auszügen sein muß und wie leicht man mit ihnen die Fakten verdrehen kann.Die Rede ist eine Auszügen in Martial Law.
Bei Reden ist immer ein Transscript der ganzen Rede von Vorteil, man hat dann die Zeit um hinter die Floskeln und rhetorischen Tricks zu schauen.
Wieso Fehler? Da steht was von der SA-Mitgliedschaft, aber eben nichts von SS. Und das sind nunmal immer noch zwei verschiedene Vereine, wobei die SA '38 sowieso schon lange nichts mehr zu melden hatte.Auch Wiki macht Fehler Zwinkernd Letztens lief auf ARTE noch anlässlich seines Geburtstages ne Doku in der die SA Mitgliedschaft seines Vaters Thema war.
Und die Karriere in der Militärpolizei halte ich für einen Polizisten im Krieg auch für nichts ungewöhnliches.
Da steht dann aber auch, daß Arnie 2003, als durch neu veröffentliche Akten diese Umstände bekannt wurden, das Simon Wiesenthal Center beauftragen ließ, um zu prüfen, ob da irgendwas gelaufen sei und die konnten nichts feststellen. Außer, daß er wohl die meiste Zeit mit Malaria oder ähnlichem im Lazarett lag. Also wohl eher der Typ Mitläufer und Drückeberger. Opportunist halt, genau wie sein Sohn.
Seine Einheit selbst ist während seiner Zeit dort negativ aufgefallen, ja, aber ihm selbst konnte man nichts nachweisen und vielleicht war er ja sogar deshalb so oft im Lazarett.
bis denn!
dark knight13
p.s.
Keine Sorge, wird im Auge behalten, aber es geht ja nicht nur um irgendeinen Österreicher, sondern um den Gouverneur von Kalifornien, dem wirtschaftlich bedeutendsten Bundesstaat der USA. Für sich allein genommen ist es die achtgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, also nicht ganz so unbedeutend.Nun ja egal Schwarzenegger hin oder her, es geht ja um die Regierung im gesamten nicht nur um einen Östereicher.
Nun, ich mag mich irren, aber soweit ich weiß, prägt sich nun mal das, was man in Kindheit und Jugend lernt am stärksten ein und formt einen oft für den Rest des Lebens.
LOL! Stimmt schon. Die Kindheit prägt, aber deswegen will ich doch nicht die Verfassing ändern!
Es gibt halt Menschen, die nicht immer das Gesamtbild im Auge haben. Die suchen sich dann halt einzelne Aspekte raus und ignorieren den Rest.
Meinst Du nicht als halbwegs intelligenter Mensch, dass sollte er ja sein, sucht man sich einen kleinen Teil raus, der an sich harmlos ist, was immer das bei Hitler sein mag und sagt dann losgelöst von den anderen rassistischen Bemerkungen, die man so in seinem Leben gemacht hat, dass man Hitler bewundert.....
Naja, beide sind Republikaner, nicht wahr? Mir würde dabei gerade auch kaum ein Republikaner einfallen, der sich offen gegen Bush stellt, gerade laufende Wahlkampfreden mal ausgenommen.
Es sind zwei Sachen Bush zu unterstützen und ihm nicht an die Gurgel zu gehen. McCanin, auf den Du wohl anspielst, war schon immer ein Gegner von Bush, dass fing nicht erst mit dem Wahlkampf an.
Da steht dann aber auch, daß Arnie 2003, als durch neu veröffentliche Akten diese Umstände bekannt wurden, das Simon Wiesenthal Center beauftragen ließ, um zu prüfen, ob da irgendwas gelaufen sei und die konnten nichts feststellen.
Ich sehe da auch nichts ungewöhnliches an der Karriere seine Vater, das mit dem Zentrum habe ich auch gehört - keine Kriegsverbrechen oder Ähnliches.
Ich finde es wiederum völlig egal ob sein Vater bei der SA war, dafür kann er ja nichts.
PS: Die Rede habe ich leider bisher nicht gefunden.
Hi!
Hab hier wieder was zum eigentlichen Thema gefunden, und zwar geht es darum, daß Geistliche in einem Katastrophenfall als Vermittler zwischen Bevölkerung und Regierung dienen sollen, wenn die Regierung unpopuläre Maßnahmen verhängen und durchsetzen will (z.B. das Recht Waffen zu tragen einzuschränken oder sogar auszusetzen).
[url= http://www.jungewelt.de/2007/09-07/038.php ]Kriegsrecht mit Bibel - USA: Priester sollen bei einem Anschlag Bevölkerung zum Gehorsam gegenüber der Regierung aufrufen[/url]
Klingt dann doch eher nach einer Übernahme durch Konfrontation, statt Heimlichkeit. Oder man will sich erstmal alle Optionen offen halten, für den Fall, daß man schnell reagieren muß.
Was ein Katastrophenfall ist, kann ja schon vom Präsidenten bestimmt werden.
bis denn!
dark knight13