Ich gebe zu, daß ich heute nicht viel Nachrichten geschaut habe, aber weil ich an den Wahlergebnissen in Frankreich und (besonders) Griechenland interessiert war, habe ich hie und da dann doch mal reingeschaut.
Was ich präsentiert bekam war jedoch immer die, doch eigentlich eher nebensächliche Wahl in Schleswig Holstein. Klar, es handelt sich um eine Wahl in Deutschland, doch nur um eine Wahl in einem kleinen Teil Deutschlands, während es in Griechenland um die Wurst geht.
Wer es nicht mitbekommen hat:
In Griechenland ist nun die "Nea Dimokratia" stärkte Macht, eine Partei, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, den bisherigen, von der EU auferlegten, Sparkurs nicht beizubehalten.
In Frankreich hat Hollande gewonnen, der ebenfalls eine Veränderung in der europäischen Politik angekündigt hatte.
Nur mal so nebenbei weil darüber ja nicht viel in den zahlreichen Wahlsendungen des heutigen Tages gesagt wurde.
Hoffnung ist etwas Schönes - aber wir wissen doch, wie die Wahlen in unseren "Demokratien" funktionieren: Niemand, der wirklich etwas ändern will, kommt bis dahin, dass er gewählt werden könnte. Und wenn dann doch mal einer unbequem wird, wird er von den Medien mit konstruierten Lügengeschichten abgesägt.
so ist es kannst doch nicht einfach hergehen und sachen zum posetiven verändern wollen 😉
wirtschaft und medien haben ihre neuen kronprinzen schon erschaffen!
mfg Quergeist
Ihr habt mich falsch verstanden. Anhand der Wahlergebnisse läßt sich das weitere Vorgehen des Parassiten mehr oder weniger gut ablesen. Seine nächsten Schritte sind nun deutlicher einsehbar.
Auch ein Puppenspieler muß zuerst den "Räuber" auf der Bühne erscheinen lassen bevor der vorgesehene Raub nach Drehbuch stattfinden kann.
Sobald der Räuber aber die Bühne betreten hat, weiß der Zuschauer, daß ein Raub geschehen wird.
So ist es auch in der Politik. Will der Parasit die EU erhalten, setzt er dementsprechend geeignete Puppen auf den Thron - will er sie zerstören, bedient er sich anderen Puppen.
also soll jetzt die eu zerstört werden wenn leute auf die bühne kommen, die sich gegen den sparpakt stellen?
ich dachte es wäre das interesse der elite die eu zu schaffen und zu erhalten.
oder wie meinst du das jetzt?
mfg Quergeist