Gender Mainstreamin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gender Mainstreaming - Was ist das, worum geht es?

70 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
7,120 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

das liegt aber dann am lehrer! und ne strafarbeit weil man ne aufgabe nicht verstanden oder nicht bearbeiten konnte? das wirkt doch mehr so als wären wir im schulischen mittelalter.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Eine Kollegin meiner Freundin erzählte das ihr Kind, es ist im ersten Grundschuljahr,
im Deutschunterricht die Wörter erst einmal so schreiben lernt wie sie ausgesprochen werden.
Erst später wird ihnen dann die wirkliche Schreibweise beigebracht [smiley=crazy.gif]

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Erst später wird ihnen dann die wirkliche Schreibweise beigebracht
ach auch in der logisch version, hat mir das nix gebracht  ;D

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Eine Kollegin meiner Freundin erzählte das ihr Kind, es ist im ersten Grundschuljahr,
im Deutschunterricht die Wörter erst einmal so schreiben lernt wie sie ausgesprochen werden.
Erst später wird ihnen dann die wirkliche Schreibweise beigebracht [smiley=crazy.gif]

Ach du Scheiße! Bei uns (in der DDR) war es genau umgekehrt; wir haben erstmal gelernt, die Wörter so zu sprechen wie sie geschrieben wurden, auch wenn das teilweise seltsam und überbetont klang; so hat man gut gelernt, wie es geschrieben wird.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ach du Scheiße! Bei uns (in der DDR) war es genau umgekehrt; wir haben erstmal gelernt, die Wörter so zu sprechen wie sie geschrieben wurden, auch wenn das teilweise seltsam und überbetont klang; so hat man gut gelernt, wie es geschrieben wird. 

Früher war alles Besser? Die Uniformität der DDR hinsichtlich der Erziehung der Bürger war ausgeprägt. Nicht vergessen, dass in der DDR der vollkommene Sozialist heranerzogen werden sollte und dieser Teil Deutschlands nach Aussagen die bessten Kommunisten und Sozialisten des gesamten Ostblocks waren.

Meine Grundschulerfahrung (in der DDR) sagt mir das ich in diesem System auch nicht besser Deutsch gelernt habe als in einem anderen System. Es reicht um micht verständlich zu machen, was auch der Zweck von Sprache ist. Und das geht auch mit einer schlechten Grammatik und Rechtschreibung wie uns die hereinströmenden Fachkräfte aus allen Weltteilen vermitteln. Oder etwa doch nicht.?

Antwort
Seite 7 / 14
Teilen: