Erinnert Ihr Euch n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erinnert Ihr Euch noch???

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,861 Ansichten
Registered
(@kettenhund)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Nein Sun Cross!
Es ist kein Thema wo man nichts tun kann und es ist kein Thema dem man nur machtlos gegenüberstehen muss. Es gibt genügend Möglichkeiten mitzuhelfen dieses Thema öffentlich zu machen, genug Möglichkeiten Kinder stark zu machen.Sicherlich wird man nie im Leben alle Kinder davor beschützen können. Aber wenn nur ein Kind davon verschohnt bleibt, weil man es stark gemacht hat klar und deutlich nein zu sagen, wenn man nur einem Kind glaubt und zuhört und nicht so tut als gäbe es einen nchts an, dann ist dieses eine Kind das man beschützt und bewahrt schon sehr viel.
Gruß Alex

Viele von euch leben derart in einer Traum Wunschvorstellung, das es mich erschreckt!

Unsere TV Medien könnten doch jeden tag von diesen oder jenen dingen berichten, oder etwa nicht?

Aber sie berichten von "Babara Salesch!"  😛

Und das sind auch die gleichen Gründe warum es Pedophile gibt! WARUM?, ja weil es einfach deinem nächsten Scheiß egal ist, wer vergewaltigt würd, jeder 2te schaltet bei Nachrichten um - Um WARUM? - Weil man unsere Gesellschaft so erzieht und man sich so erziehen läßt...ich weiß Du nicht, ich auch nicht...aber wer kümmert sich schon um unsere Meinung...ne

So und wenn Du recht hast und was dagegen tust und hohe Tiere darin verstrickt sind...dann macht man DICH noch zu Mitwisser und Du gehst auch in den Knast, WARUM? weil Du dich eingemischt hast...so jedenfalls Arbeiten diese Leute...oder man knallt dich einfach über den Haufen!

Schaudir an wie die Welt ist und Du weißt wie Skrupellos die Leute sind. Vorallen aber, wieviel Spaß sie daran haben das zu tun was sie tun.

Ah ich übertreibe wieder...unsere Welt ist schon OK so wie sie ist, ne... ::)

Antwort
Registered
(@alexandra)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Kettenhund
Ich lebe nicht in einer Traumwelt. Und es gibt Möglichkeiten etwas gegen zu tun. Auch wenn es nicht oder noch nicht täglich in den MEdien ist. Auch wenn die Gesetze nicht oder noch nicht härtere Strafen dafür vorsehen. Aber wachrütteln, die Menschen darauf aufmerksam machen kann man. Wir machen es zum Beispiel auf diese Art . Und es ist nicht vergebens.
www.missbraucht.de
Gruß Alex

Antwort
Registered
(@explorer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo. Aus obigen Beiträgen spricht eine Menge Angst und Verzweiflung. Der eine sorgt sich um seine eigenen Kinder, sieht einen Krieg gegen die schwächsten in der Gesellschaft heraufziehen, möchte die Justiz verdammen welche nicht gleich lurzen Prozess mit jedem macht, ein anderer sieht in jedem Internetzugang und in der Nachricht darüber dass Pädophile gefasst wurden eine Gefahr, wieder jemand anderes möchte jeden Tag mit derartigen Meldungen im TV zugeschüttet werden anstatt TV-Gerichte über konstruierte Fälle urteilen zu lassen.

Es gibt also eine recht emotionale Aufregung um das Thema Kindesmissbrauch, was ja ganz natürlich ist, da wir schon rein biologisch und auch als soziale Kompetenz einen besonderen Schutzinstinkt gegenüber Kindern in uns tragen.
Wenn man jedoch einmal der Frage nachgeht wo der Zusammenhang dieser Wahrnehmung mit der Realität von derartigen Verbrechen besteht, so lässt sich zuerst einmal festellen dass die zugrundeliegenden Straftaten, soweit sie erfasst werden, eher abnehmen. [url= http://www.wsws.org/de/1999/feb1999/miss-f20.shtml ]Link[/url]
Was hingegen stark zugenommen hat ist die ausschweifende, aber oberflächlich bleibende Berichterstattung darüber, vorallem im Privatfernsehen. Eine dieses Jahr erschienene Studie hat es auf den Punkt gebracht: Die Gefahr tatsächlich Opfer von Gewalt zu werden ist in Deutschland äusserst gering, aber die Angst davor lähmt die Menschen in zunehmendem Maße.

Man sollte bei diesem Thema versuchen die  Emotionalität nicht überkochen zu lassen, und vorallem nicht die Gefahr stets von anderen ausgehend zu sehen. Wenn man Angst um seine Kinder hat, dan müsste wohl der Strassenverkehr an erster Stelle stehen.
Oder wie es eine Kommentatorin in Bezug auf den 9-fachen Kindermord in Brandenburg ausgedrückt hat: Die grösste Gefahr für die Kinder geht von den eigenen Eltern aus. Missbrauch, Verwahrlosung usw. findet meist in der Familie statt. Das scheint die bittere Realität zu sein.
Und es denke es ist eher ein Problem in Bildungs- und Einkommensschwachen Schichten. Eine befreundete Familienpflegerin hat täglich mit Opfern zu tun, da gibt es einige Kinder deren Grossvater ihr Vater ist.
Es gibt Fälle wie Dutroux, aber auch solche wie Worms, wo durch Überreaktionen und vermeintlichen Schutzwillen Kindern (und deren Eltern) schweres Leid angetan wird.
Aber während derartige grossen Prozesse über Jahre in den Medien gehandelt werden passiert es tagtäglich wieder und wieder (wenn auch wie oben gesagt nicht zunehmend). Es macht also wenig Sinn die Täter nur in Verschwörungen aus "Obrigkeit", Behörden und Polizei zu sehen wie im Ausgangsposting erwähnt, oder sogar ernsthafte Bemühungen derartige Straftaten im vornherein zu verhindern als grauenvoll anzusehen. Solche Oberflächlichkeit ist vielleicht nachvollziehbar wenn man die Emotionsgeladenheit des Themas betrachtet, aber geht ein ganzes Stück an der Realität vorbei.
Was bleibt ist Aufmerksamkeit walten zu lassen. Ich habe mehr als einmal in Chats Leute mit Nicknamen wie "suchePicsBoysUndGirlies" gesehen, aber erst nachdem man den Chatmaster darauf aufmerksam macht fliegt derjenige raus und ist am nächsten Tag wieder da. Anderrseits ist die Anonymität des Internets ein hohes Gut. Es bleibt schwierig, aber wenn jeder in seinem eigenen Umfeld aufmerksam ist kann sicher einiges erreicht bzw. verhindert werden, was tatsächlich stattfindet. Übertriebene Befürchtungen und Rachegelüste aller Art schränken aber die Freiheit insbes. der Kinder selbst unnötig ein, und die braucht jeder wie die Luft zum Atmen.

Antwort
Registered
(@bonfleur215)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Andreas schrieb:
Tschuldigt; ich habe zwei Kinder!! Ich habe Angst um meine beiden Schätze!!
Ja, ich habe Angst!! Aber, niemand sollte jemals einen von beiden Anfassen !

Denkt mal drüber nach, auch wenn das Thema unbequem ist! Es ist ein akut, aktuelles Thema für die äussere Welt!

Grüße, an alle, Andreas

hallo andreas, ich habe durch zufall eingie beitäge von dir gelesen, ich muss schon sagen, ich hätte auch in vielen themen so geschrieben
wie du. wenn man sowelche zeilen noch zru gesicht bekommt, kann man sich wirklich freuen, es gibt kaum noch schlaue menschen,leider.
in vielen beiträgen ist mir immer wieder dein name aufgefallen, nicht schlecht deine beiträge

lg julie

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: