Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutschlandlied

28 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,502 Ansichten
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Für uns gild noch die Feindstaatenklausel. Deswegen kein Vetorecht in der UNO. Deutschllandlied existiert und das Absingen aller 3 Stophen ist nicht verboten!

Als bald,
Andreas

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member

Da sieht man mal wieder wo wir hinkommen... Alles mögliche was auch nur ein Fünkchen Nationalstolz zeigt wird als Nazi-Zeichen betitelt.

Auf was genau bist du Stolz ? Darauf das deine Eltern Deutsche waren und dich geboren haben ? Hast du was dazu geleistet ? Ich finde darauf kann man nicht unbedingt stolz sein,  immerhin sind Länder nur imaginäre Grenzen, vom Menschen erschaffen.

Bitte nicht falsch verstehen, will dir nicht zu nahe treten.

Antwort
Registered
(@moglin)
Estimable Member

Genau urbayer, stolz sein bzw. über sich etwas schämen und damit verantwortlich sein kann man nur über etwas sein, was man selbst gemacht hat oder zumindest dazu beigetragen hat.

Ich, übrigens, interessiere mich für die deutsche Geschichte. Und die geht noch viel weiter zurück als 1933. Wer verbindet denn deutsche Geschichte automatisch mit Kohl, denn dessen Aera war etwa genauso lang, wie die von Hitler.

Erst wer sich mit Deutschland ab ca. 1900 beschäftigt, der versteht auch das Deutschlandlied, dessen 3. Strophe die jetzige Nationalhymne darstellt. Ebenfalls erkennt man dann auch, dass die 3. Strophe ebenso keinen Sinn mehr ergibt.

Und Länder können auch keinen Krieg führen (oder hat schon mal der Mont Blanc gegen die Zugspitze gekämpft?  😉 )

Antwort
Registered
(@germane)
Estimable Member

Vielleicht hatte ich das ganze etwas falsch ausgedrückt.

Was ich meine sind Situationen wie: Ich stelle einen Fahnenmast in meinen Garten und hisse die deutsche Flagge. Es wird nicht lange dauern bis die ersten Kommentare in der Art wie: "Du Nazi" kommen.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

@ urbayer

Gegenfrage, wenn erlaubt:

>>Auf was genau bist du Stolz ? Darauf das deine Eltern Deutsche waren und dich geboren haben ? Hast du was dazu geleistet ? <<

für was soll ich büßen und zahlen ( bis in alle Ewigkeit als Angehöriger eines Tätervolkes?!) ? Für das was Opa ( neee, Opa war nen einfacher Gefreiter einer Luftwaffenfeldivision ) evtl. mal Verbrochen hat? Und ich/wir blechen ohne Grenzen!!
Da darf ich dann auch Stolz auf mein Land sein, trotzdem ich kein Gutenberg, Luther, H.d.Cherusker, Otto d.1., Karl d.Große bin, sein? Darf ich nicht auf den Ruf, den Deutschland in aller Welt hat, stolz sein? Weil ich mich selbst, im Ausland, als völlig normaler, kultivierter, freundlicher, erzogener, anpassender Mensch bewege!?
Warum fahren die Amis in Afghanistan mit Deutscher Flagge Patroullie ?  Darauf bin ich Stolz ( obwohl es von den Amis ein verachtenswertes Zeichen der Hilflosigkeit ist )! Das Deutsche Soldaten in diesen Ländern geachtet und respektiert werden! Das der Deutsche Soldat als ein fairer Angehöriger der Deutschen "wehr" - macht geachtet wird. Gerade in diesen Ländern! Der Deutsche Soldat gibt diesen Menschen ein Gefühl der Sicherheit. Darf ich darauf nicht Stolz sein?

Grüße,
Andreas

Antwort
Seite 3 / 6
Teilen: