Hallo!
Zahlen schon, nur Potenzen nicht ;D. Und das es 50Mrd. sind, ist mir auch schon aufgegangen:na, die zahlen sind nicht deine welt.
Nee, stimmt, Denkfehler gefunden.
@quaks
Das Angebot reicht nicht aus, weil es verknappt wird. Die Reserven sind ja da, aber wenn man die auf den Markt wirft, ist mit Gold nichts mehr zu verdienen über eine längere Zeit.wenn man das ausschließt leidet man unter realitätsverlust denn der weltmarkt für Gold ist schon jetzt ein Bullenmarkt das Angebot reicht bei weitem nicht aus um die Nachfrage zu decken
Und die Preisänderungen bei solch großen Mengen muß man weglassen, da ich bezweifle, daß irgendjemand hier das dann noch ausrechnen könnte.
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, daß man für die 3440t, wenn man sie auf einmal loswerden will, lange keine 50Mrd. erhält.
Es ist jawohl ein witz wenn man die Goldreserven in $ umrechnet
Und wo ist da der Witz? Ich schätze mal, daß der Wert in etwa so in den Büchern steht. Und solange es nicht verkauft wird, ist es genauso viel wert, wie es der aktuelle Goldpreis bestimmt.
Mit welchen Zahlen willst du sonst rechnen?
Nochwas zur Deckung:
Find ich nicht sehr beruhigend, daß nicht einmal das sich im Umlauf befindliche Geld voll gedeckt ist. Ich meine, ich kann doch nicht 100Eur auf den Scheck schreiben, wenn auf meinem Konto eigentlich nur 30Eur drauf sind.wir haben für deutschland einen bargeldanteil von ca. 150 mrd EUR.
bis denn!
dark knight13
p.s.
@alvaricus
Den Artikel finde ich klasse, nur schade, daß ich dadurch nicht ruhiger werde. Aber das ist wohl das Problem, hat man einmal angefangen, sich etwas mit den Thematiken zu beschäftigen, kann man es nicht mehr ignorieren. Aber die Büchse ist geöffnet und der Inhalt tut sein Werk.
@dark knight
du irrst hier der markt beim Gold ist dreimal so hoch verkauft wie es Gold auf dem Planeten Erde gibt. Die ganzen Leerverkäufen können nicht gedeckt werden wenn alle Banken die Reserven halten diese sofort verkaufen würden. Wenn dich die Thematk von Gold und Geld interessiert empfehle ich dir www.goldseiten.de dort gibt es auch sehr gute Literatur die dass Thema Geld anbelangt
Tag zusammen!
Mir wurde einmal erklärt, dass es im Interesse der Amis ist, dass die EU mit möglichst vielen sogenannten "Nettoempfängerstaaten" , Staaten, die in wirtschaftlicher Hinsicht nicht besonders gut dastehen zusammengesetzt wird. Der Grund ist einleuchtend - jeschwächer der EURO umso stärker der DOLLAR - das wiederum sichert den Amis die Vorherrschaft in der Welt...
Was glaubt Ihr??
Gruss
Ramirez ;D
Der Dollar hat keinen Wert, weil nach bedarf gedruckt wird.
Das sind Verbrecher auf allen Ebenen - lug und trug ist deren Leben.
Unsere Regierung lagert übrigens Milliärden von diesen Scheinen wenn nicht gar mehr.
Den wir zahlen (Mark) Euro und die mit Dollar der nichts Wert ist. Was aber nicht offiziell werden darf.
Die haben uns, unsere regierung in der Hand, die Schulden sind ein gutes Druckmittel und man gibt ihnen gerade genug um die Zinsen zu decken, die durch ständige neuverschuldungen immer weiter steigen.
Nochmal:
Würde die Menschheit für die Menschheit da sein, wäre alles im besitz der Menschheit und keiner Einzelpersonen oder gemeinschaften(verbände) so würde es allen prächtig gehen.
Wenn man darauf noch die Technik vernünftig anwendet, braucht der Mensch nichtmal oder nur minimale Zeit zu arbeiten.
Zudem würden sich immer freiwillige zur Arbeit finden, den ganz ohne will es ja doch keiner.
Wenn dann der Arbeitzmarkt für jederman in jedem Bereich eröffnet wird, also jeder der mag, in seinem Wuschbereich arbeiten darf, kämme es nochmals zu einem Boum, den der Job wäre dann Hobby!!!
Geld braucht man doch keines wozu auch?
In der obigen Lage könnte jeder nach Herzenslust konsumieren, bis es ihm vergeht!
Das einzige was zu beachten wäre, wäre die gefahr einer überbevölkerung, die dadurch gefördert wird.
Nur wie bekommt man diesen Abschaum der auf seinem Geld und Besitz hockt dazu dieses Freizugeben?
Eigentlich müsste man sich doch die Hände danach ringen eine solche tat vollbringen zu dürfen.
Tja, da ich aber nicht zu entscheiden bzw. die Position habe, muß die Menschheit weiterhin in ihrem Elend schmoren.
Solltet ihr Menschen es euch überlegen, ich werd euch gerne ein ergebener "Führer" sein.
Wieso? Weil es mir nur gut gehen kann wenn es den Menschen gut geht. Ich selbst hab kein empfinden in dem Sinne, empfinde aber was die Menschen in ihrem inneren Empfinden - und diese Qual lässt mir keine ruhe!
Dieses Empfinden lässt mich nach anderen Werten streben, aber nicht nur dies, da sind auch andere unterschiede.
Oh, sehe gerade das mit dem Gold [hatte nur den neuesten beitrag gelesen] - einst wurde den USBürgern versprochen sie können jederzeit ihre Gutscheine für ihr Gold(Geld) in Gold zurücktauschen.
Es wurde eine Garantie gegeben, das der Geldwert im umlauf auch immer in Gold vorhanden sei.
Und nu? 3mal so hoch verkauf, das wäre ja noch schön, es kommt oft anders als man denkt.
Der eigentliche hit aber ist die alchemie bzw. der Querstrich den sie diesen Bankierlogen, Illuminaten etc. machen wird.
Diese sammeln nähmlich das Gold um irgendwann damit eine totale Macht ausüben zu können.
[i]Was ist eigentlich so besonders an diesem Metall?
Man kann doch auch genausogut ohne es auskommen![/i]
Nunja, wie event. bereits gehört (es ist wohl das umstrittenste thema der Alchemie) gibt es eine möglichkeit Gold herzustellen. Natürlich beißen sich die Wissenschaftler die Zähne daran aus, und genau deshalb schaffen sie es nicht.
Gold zu produzieren ist nähmlich total einfach bzw. nicht besonders aufwendig und gänzlich unkompliziert.
Nun stelle man sich vor, jemand nutze diese methode.
In diesem Augenblick wäre der komplette Weltmarkt zusammengebrochen und doch wüsste nur dieser eine davon! Puff~zisch und das rießige UnWerk der geheimgesellschaften, Illuminaten, oder wie man sie auch immer gerne bezeichnen mag, zerfällt in allerkleinste teilchen.
Hmm... gibt es da nicht eine Prophezeihung in dieser richtung (das Goldmachen als mittel mal ausgelassen)?
Wenn's soweit ist werd ich jedenfalls Gold produzieren, ob's nu hilft oder nicht - ist dann eh Wertlos.
MfG, Prema Yoni Viraha
Namenloser du sprichst mir aus der Seele.
Deswegen versuche ich ab heute die Weltherrschaft an mich zu reißen 😀