Der Wahnsin hat beg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Wahnsin hat begonnen...

86 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Grüß euch urbayer, moglin, sun-cross und Andreas!  😀

@urbayer

>>was willst du denn machen auf dieser welt ohne job loki ?<<

Da fragst du gerade den richtigen. Ich habe die längste Zeit ohne Job verbracht weil ich keinen bekommen habe(oder war es, dass ich keinen wollte der unterbezahlt war? ist ja auch egal), hier an dieser Stelle muß auch noch erwähnt werden, daß ich weder Stütze vom Arbeitsamt oder vom Sozialamt beziehen wollte. Also habe ich eine Zeit lang, nennen wir es einmal, auf der Strasse gelebt. Ich habe eine lange Zeit damit verbracht mir einen Platz zum Schlafen zu suchen. Mußte das ein oder andere Mal sogar unter freiem Himmel nächtigen, habe aber das Glück Freunde zu haben die mich unterstützt haben zwecks einem Dach über dem Kopf.

>>ohne geld geht doch nix mehr auf der welt so schade es ist. ein dach überm kopf und ein bisschen komfort steht meiner meinung nach jedem zu, und der, von dem ich gesprochen habe ist ein absolut netter mensch<<

Zum Dach über dem Kopf und dem "Komfort", gebe ich dir vollkommen recht. Jeder sollte ein Recht darauf haben. JEDER. Und nicht nur wir hier in der "privilegierten" westlichen Welt (wobei hier bei uns nicht einmal jeder dieses Privileg hat, was ja wohl im Interesse der Gesellschaft zuerst geändert werden sollte als sich irgendwo anders aufzuspielen). Man sollte auch nicht zu viel Kohle in den Militärapparat stecken. Man sollte lieber mit diesem Etat soziale Einrichtungen unterstützen bzw. fördern. Und dass, dein Bekannter ein netter Mensch ist will ich auch gar nicht in frage stellen.

Spiel doch nicht immer gleich die Mimose nur weil es jemanden gibt der etwas anders sieht als du.  ;D

@moglin

>>Nur du gehörst auch zu den klassischen Zusschauern, die davon profitieren, weil andere andere ihr Blut dafür geben, sorry.<<

Was weißt du was ich mache oder nicht mache. Willst du mit dieser Aussage etwa mitteilen, daß wir der Armee dankbar sein müssen, daß es uns so gut geht? Ich habe lange genug Leuten die Scheiße weggeputzt und genügend Leichen umher tragen dürfen. Also erzähl mir nichts von "Klassisches Beispiel". Ich bin den meisten Soldaten was voraus: Ich habe Leichen angefasst und wegtragen dürfen. Hast du jemals Menschen gesehen deren Selbstmordversuch mißglückt war (damit meine ich nicht im Fernsehen oder auf Bildern) die sich mit ihrem "Sturz in den Tod" um ein paar Meter verrechnet haben? Oder Personen die nach einem schweren Unfall, völlig entstellt (meist durch fehlende Glieder) vor dir lagen? Oder von anderen mit einem Messer aufgeschnitten wurden? Genau das ist es was noch fast keinem Soldat vor Augen geführt wurde außer auf irgendwelchen Bildern oder Dokumentationen.  

>>Niemand wünscht sich mehr, als eine Welt in Frieden. Nur was tun wir dagegen? Demos, Lichterketten...TOLL.<<

Was ich von Demos oder Lichterketten halte kannst du einem anderen Post entnehmen ich möchte das nicht schon wieder breit treten. Das einzige was jeder tun kann ist bei dem Spiel nicht mitzuspielen und in seinem eigenen Umfeld (Freundes- Familienkreis) agieren. Die Menschen zum Nachdenken anregen. Also um noch einmal auf deine Aussage zu kommen, wie ich sie verstanden habe (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege): Sorgen Soldaten für den Frieden in der Welt?

>>Nur sind die Soldaten eher die Opfer und zu bemitleiden als zu verachten oder zu bestrafen.<<

Ich will hier niemanden verachten oder gar bestrafen nur weil dieser den Weg des Soldaten gewählt hat. Und dazu gehört nunmal sich vor Augen zu führen die Waffe gegen einen anderen Menschen einzusetzen.
Aber ist es denn nicht an der Zeit aus der Opferrolle herauszutreten?

Wir entwickeln uns immer mehr zu einer militärisch, polizeistaatlichen Bananenrepublik. Dazu trägt, meiner Meinung nach, in erster Linie die exekutive Gewalt, in höchstem Maße bei. Nur wegen einem kleinen bischen Geld sich Menschen verachtend behandeln lassen oder andere so behandeln? Nur wegen ein paar Kröten ein Land verteidigen, welches von Halsabschneidern und Heuchlern regiert wird? Und vor allem vor wem denn?

>>Bestraft gehören jene, welche satt, von Soldaten beschützt, in ihrem Sessel sitzen und Soldaten beschimpfen.<<

Achso. Und du spielst den Judge Dread und entscheidest wer, wegen einer Beschimpfung des Militärapparates, bestraft wird und was als solche gilt? Was hältst du von freier Meinungsäußerung?

>>Der Wahnsinn hat schon lange begonnen, nicht erst seit 6 Tagen.<<

Da hast du vollkommen recht nur vergessen, daß:
Die Menschheit auch schon mehr als 6 Tage Zeit hatte daran etwas zu verändern.

@sun-cross

>>Was Recht und Unrecht ist kann kaum einer Beurteilen, was der eine als rechtens sieht, sieht der andere als Unrechtens.<<

Also bei mir hört die Freiheit (das höchste Recht eines jeden Lebewesens) dort auf wo sie beim anderen anfängt. Hör doch einmal auf deine Intuition!

>>Und wir träumen jetzt mal, wenn uns einer Angreift, warum willst Du Dein Acker nicht verteidigen?<<

Meinen Acker? Schau dich doch einmal in der Landwirtschaft um! Die meisten Grundstücke (landwirtschaftlich, Wohnbereich) gehören irgendwelchen Großkonzernen für die ich sicher nicht den Arsch hinhalte. Die Bundeswehr vertritt schon lange keine landesinternen Interessen mehr. Sobald ein Befehl von egal woher kommt sind die eigenen Interessen ganz hinten angestellt und es werden wieder Waffen und anderes geliefert. Kriege werden nur im Interesse von ein paar Menschen geführt und nicht im Interesse der Menschheit. Und dazu benötigt man (moglin) keine Verschwörungstheorie sondern man muß nur einmal die Augen öffnen.

@Andreas

>>Wehrpflicht ( ich bin LEIDER ungedienter!! ), ist wichtig!<<

Zuerst einmal kannst du dich noch nachträglich melden. ;D Aber bitte erkläre mir einmal warum die Wehrpflicht wichtig ist? Ich für meinen Teil finde es stupide für fast ein Jahr "Eigentum" des Staates zu sein.
Auch gibt es bei weitem wichtigeres als im Dreck zu robben, Uniform zu putzen, tolle Waffen zu testen usw.

Loki

Antwort
Registered
Themenstarter
(@the-truth)
Estimable Member

Also ich könnte es nicht besser sagen.... danke LOKI.  ;D
Der Mensch wird nicht als Soldat geboren um Kriege zu führen. Wenn mich jemand angreift...warum auch immer, dann würde ich mich klar wehren. Aber es gibt auch immer einen GRUND dafür, warum derjenige das tun sollte. Und von vornherein schon zu sagen....ja es könnte ja irgendwann mal passieren, das einer angreift und deshalb brauchen wir Menschen die mit Waffen umgehen können, ist doch total blöd.
Ich sagte es ja schon aber genau diese Denkweise bringt doch meist solche Spannungen. Wenn wir niemanden reizen, warum sollten wir dann angegriffen werden?

The_Truth...

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member

>>> Spiel doch nicht immer gleich die Mimose nur weil es jemanden gibt der etwas anders sieht als du.  <<<

Mach ich doch gar nicht. Ich rede nur auch mal dagegen. Wenn das falsch rüberkommt wäre es ab jetzt auch geklärt 🙂

Antwort
Registered
(@berserker)
Honorable Member

aber was ist wenn doch,dann ist keiner mehr da der etwas machen kann! oder hald mangels ausrüstung/schlechter ausbildung riesige verlusste hat(irak/und wir auch bald).die wehrplicht wie sie jetzt ist sollte man abschaffen-in 9mon wirst du eh nur kanonenfutter.und zu verhätschelt.aber ist auch egal.
wird eh nix mehr brauchbares da sein,wenn wir uns verteidigen müssen! und danch können wir wieder der ganzen welt für die hilfe dankbar sein,weil wir alleine nix mehr auf die reihe bringen.sei`s in der armee oder wirtschaft! aber das ist ja schon so geplant worden >:(
mit großen schritten zum showdown-und das so geschwächt wie nur möglich 😉 wir sind schließlich das land das sie mal gerne gänzlich aussgerottet hätten :-X

Antwort
Registered
(@masak)
Estimable Member

Und weil es noch Leute gibt die für unser Deutschland sterben würden, hab ich auch noch ein Kind in dieser Welt gesetzt...

Hahaha, warum sollte man für Deutschland sterben? Nenn mir mal bitte nen guten Grund, ich kenn keinen. Am besten noch fürn FC Bayern ;D

Viel Spaß beim für Deutschland abschiessen :), dein Kind würde sich sicher nich darüber freuen.

Antwort
Seite 12 / 18
Teilen: