Ja, wir sind schon im Oktober 2012, und?
Ehrlich gesagt, ich will ja gar nicht, dass was schlimmes passiert, aber sollten wir z.B. laut NASA nicht diese grossen Sonnenstürme haben im September?
Oder hat man sich tatsaechlich geirrt mit dem Datum?
Oder faengt alles erst am 21 December an?
Was meint ihr?
also soviel ich weiss ist der weltuntergang abgesagt worden. zu wenig resonanz, es wurden einfach nicht genung karten verkauft. ;D
nein das mit den sonnenstürmen ist wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, von der nasa auf frühjaht 2013 neu datiert worden.
ich frage mich aber auch wann es los geht, wenn es los geht. gestern habe ich mir noch die doku angesehen " das geheimniss der kristalschädel" wo es auch um den weltuntergang ende 2012 ging bzw. um einen neu beginn.
da ich in gewisserweise anhänger der paläoseti meineungen bin könnte ich mir auch gut vorstellen das am 21. dezember die lehrmeister der vorzeit zurück kommen werden. kleine stippvisite sozusagen. 🙂 wäre zumindest cool 😎
in gewisserweisse würde es mich auch echt sehr freuen wenn alles resetet würde. also von heute auf morgen wider alle gleich wären. aber das würde wohl nur passieren wenn wir uns von heute auf morgen wieder zurück in der steinzeit befinden würden, vielleicht der großen sonnenstürme sei dank. zumindest mal für ne zeit damit sich die menschen wieder neu orientieren könnten bzw. dann ja auch müssten. auch wenn meine zuversicht bezüglich des wachwerdens der menschen nicht die größte ist und das statt eines neu beginns das der beginn der endzeit wäre... ach ich weiss auch nicht vielleicht sind wir menschen es auch einfach nicht wert auf diesem planeten weiter zu existieren.
wenn was passiert werden wir es ja schon in knapp zwei monaten wissen und wenn nicht dann frohe weihnachten und a happy new year 😉
Oder faengt alles erst am 21 December an?
Theoretisch wäre das möglich. Bei aller Selbstbeweihräucherung der Schul"wissen"schaft, also der einzigen Quelle, die uns sagen zu können glaubt, ob am 21.Dezember etwas passieren wird oder nicht, sieht es aber eher erbärmlich bestellt aus um die tatsächlichen Möglichkeiten dieser Organisation. Mit anderen Worten: Die wissen nicht - nicht einmal, daß sie nichts wissen.
Das bedeutet aber nicht automatisch, daß etwas passieren muß.
Das Problem bei dieser Sache ist: Es gibt zwar noch eine Reihe anderer Quellen aber die interessieren ja niemanden. Was die Leute als andere Quellen betrachten, sind lediglich die Interpretationen einiger Leute daraus und die basieren mehr und mehr auf Kommerz als auf Wahrheit.
Ich habe mich über die Quellen auch noch nicht her gemacht und kann daher keine eigene Interpretation dazu abgeben. Ich rate aber jedem, der etwas zu dieser Sache sagen will, es zu tun und nicht nur auf Bücher oder Dokus zu vertrauen, die zwar Quellen angeben, jedoch nicht die Inhalte dieser Quellen veröffentlichen, so daß der Leser oder Zuschauer sich ein eigenes, unabhängiges Bild machen kann.
Eigentlich hoffe ich, daß etwas passiert und wenn auch nur damit der Welt klar wird, daß sie nicht auf die Schul"wissen"schaft vertrauen darf. Das würde dann natürlich n
ur Sinn machen wenn wenigstens ein Teil der Menschheit überleben würde um dann (ohne diese dogmatischen Systeme) ganz neu anzufangen.
da ich in gewisserweise anhänger der paläoseti meineungen bin könnte ich mir auch gut vorstellen das am 21. dezember die lehrmeister der vorzeit zurück kommen werden. kleine stippvisite sozusagen. Smiley wäre zumindest coolCool
Das ist meine größte Hoffnung. Ich bin zwar lange nicht mehr der Ansicht, daß die Menschheit von Außerirdischen erschaffen und/oder besucht/instruiert wurde, wohl aber, daß es eine Rasse gibt, die uns Menschen vielleicht weit voraus ist.
Dabei verweise ich gerne (und immer wieder) auf den Bruderzwist zwischen den beiden "Clans" dieser "Supermenschen" oder "Götter" (oder wie auch immer man sie bezeichnen will) und auf den Umstand, daß es - zumindest wenn man eine alte, vorderasiatische Herrscherliste zurate zieht - längt einen Machtwechsel auf der Erde hätte geben müssen. Die herrschenden Enliliten hätten längt abgelöst werden müssen. Sie haben sich über ein komplettes weiteres Zeitalter gerettet und es steht zu erwarten, ob es ihnen nun - am Rande eines weiteren Zeitalters - erneut gelingt oder ob diese Schreckensherrschaft endlich ein Ende hat.
Dazu werden aber meiner Ansicht nach keine Außerirdischen kommen, sondern es werden sich möglicherweise inmitten der Zivilisationen Personen offenbaren, die dieser alten "Superkultur" abgehören.
Und wenn es dann so läuft wie in den alten Geschichten dann wird es einen Krieg zwischen den rivalisierenden Clans dieser "Superkultur" geben in den auch die Menschen eingebunden werden.
also soviel ich weiss ist der weltuntergang abgesagt worden. zu wenig resonanz, es wurden einfach nicht genung karten verkauft.
Grob gesehen ist es eher umgekehrt. Er ist aufs neue Angesagt, nur nicht gleich am 21.12.2012 sondern in den folgenden Jahren ggf auch mit einer echt miesen Zeit von ein paar Wochen.
[media] http://www.youtube.com/watch?v=JyuGlqFioMM [/media]
http://stopesm.blogspot.de/2012/10/steht-die-erde-vor-einem-massiven.html#.UHxGJYb_c4c
in gewisserweisse würde es mich auch echt sehr freuen wenn alles resetet würde. also von heute auf morgen wider alle gleich wären. aber das würde wohl nur passieren wenn wir uns von heute auf morgen wieder zurück in der steinzeit befinden würden, vielleicht der großen sonnenstürme sei dank.
Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Ich brauch keinen Rückfall in die Zeit der "Jäger und Sammler" ggf. die Zeit der ersten aufkommenden "Landwirtschaft".
Eigentlich hoffe ich, daß etwas passiert und wenn auch nur damit der Welt klar wird, daß sie nicht auf die Schul"wissen"schaft vertrauen darf. Das würde dann natürlich nur Sinn machen wenn wenigstens ein Teil der Menschheit überleben würde um dann (ohne diese dogmatischen Systeme) ganz neu anzufangen.
Humm, ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass die Menschen tatsächlich auf jede Art von Religion oder andere Dogmatismen verzichten kann. Diese äußern sich ja gern mit -ismen und tauchen auf in Begriffen wie Sozialismus oder Faschismus oder Kapitalismus. Sicherlich müßte die Begrenztheit von Schulwissen ebenfalls fallen. Aber wie geben wir dann Wissen weiter? Neben dem Selbststudium und der elterliche Erziehung kennen wir nunmal zur Wissensweitergabe nur Schule. Schule hat im übrigen verschiedene Ausprägungen. Heute wohl eine in Dtl. die wohl nciht so förderlich ist.
Das ist meine größte Hoffnung. Ich bin zwar lange nicht mehr der Ansicht, daß die Menschheit von Außerirdischen erschaffen und/oder besucht/instruiert wurde, wohl aber, daß es eine Rasse gibt, die uns Menschen vielleicht weit voraus ist.
Nunja es gibt eigentlich nur wenige Hinweise auf ich benutz mal das Wort "Entitäten" die uns bekannt sind. Da haben wir Geschichten über a) Götter b)Zwerge c) Riesen. A steht außerhalb unserer Wahrnehmung. B und C sind uns nicht mehr untergekommen seit langer Zeit. Wenn es etwas gab was der Urzeit zuzurechnen ist dann sind es Riesen, den sie waren noch vor den Göttern da und sie waren die Titanen.
Der Streit zwischen Göttern und Titanen kommtja nicht von ungefähr.
Mal ganz allgemein, von einem Weltuntergang hat kein Maya etwas gesagt, das haben wir nur unser Systempresse
zu verdanken. Und auch der Mayakalender läuft nach dem 21.12.2012 weiter...
Insgesamt ist eigentlich nur bisher passiert was auch von den Maya gesagt wurde:
das es ein über Jahre gehender Prozeß ist, und wir uns 2012 vielleicht auf seinem Höhepunkt befinden,
obwohl ich denke, und das ist offensichtlich, das es noch schlimmer kommen wird.
Abgesehen von den Maya gab es aber auch allein im deutschsprachigem Raum einen Menge von
Voraussagen und Sehungen zu extremen Umbrüchen in unserer Zeit, und das sind Schilderungen die alles andere als schön sind.
Viele sind, was Aussagen bis heue betrifft, eingetroffen.
Was nicht heißen soll das noch mehr davon eintreffen muß, es ist wohl so, daß je näher wir 2012 gekommen sind,
sich die Zeitlinien verwischen.
Dann sind dort noch die Zyklen, in denen es nachweislich immer wieder zu extremen Umwälzungen auf unserem
Planeten kommt - und eigentlich sind wir in diesem Sinn schon dran.
Beispielsweise andert sich alle 26.000 Jahre der Neigungswinkel der Erde inkl. eventueller Folgen, usw. aber das hab ich schon mehrmals beschrieben.
Fabs schrieb am Heute um 18:19:22:in gewisserweisse würde es mich auch echt sehr freuen wenn alles resetet würde. also von heute auf morgen wider alle gleich wären. aber das würde wohl nur passieren wenn wir uns von heute auf morgen wieder zurück in der steinzeit befinden würden, vielleicht der großen sonnenstürme sei dank.
Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Ich brauch keinen Rückfall in die Zeit der "Jäger und Sammler" ggf. die Zeit der ersten aufkommenden "Landwirtschaft".
Ich denke das wird auch so nicht passieren, zumindest würde es vielleicht nur von kurzer Dauer sein.
Und wenn nicht würde es uns zumindest die Neue Weltordung ersparen 😉
Aber ich kann mir vorstellen, und hoffe es sogar, das die Menschheit, oder zumindest ein großer Teil,
ein Bewußtseinssprung macht. Dies würde dann wirklich alle unsere Probleme lösen, wobei, auch das geht nicht von heute auf
Morgen, ist ggf. eher ein Prozeß als ein Sprung.
Vermutlich werden sich auch erst dann Außerirdische, und womöglich Innerirdische, melden und offiziellen
Kontakt aufnehmen. Vorher hätte es wohl kaum einen Sinn, es sei denn um uns vor dem Schlimmsten zu bewahren,
aber das würde wahrscheinlich inkognito geschehen.
Und ich dachte genau DAS ist Deine Sicht, wobei ja auch sehr viel für ein (mehrfaches) Eingreifen spricht,
und eine Einflußnahme bis heute...