Aufdringlichkeit de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufdringlichkeit der Gläubigen von Koran, Bibel, Tora und co.

52 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,124 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
[#1315406725]

Sry für OT, aber ich hab seit deinem Kommentar Aredhel innere Verstimmungen!

..., auch im Koran stehen viele Verse darüber, dass Menschen, besonders böswillige Menschen versuchen das erschaffene zu veraendern.

Und dann? Macht das den Koran zur Entscheidungsinstanz. Ich denke nicht. Der Koran beschreibt ne Menge gequirlte Scheiße erst recht, wenn es darum geht wie Menschen mit anderen Menschen umgehen sollen. Der Koran verbietet Logik und setzt dafür das Glaubenskonzept ein. Wer damit versucht die Welt und die uns umgebenden Erscheinungen zu erklären ist sowas von auf dem Holzweg, das es kracht. Und ja ich beleidige deinen Aberglauben, den du bist auf dem geistigen Wissensstand des 6. Jahrhunderts stehen geblieben!

[b]Du bist eine Frau, wenn man deinem Profil glauben soll? Dann tue dir selbst einen Gefallen und ließ mal ein paar Bücher von Frauen die rausgekommen sind aus der menschenverachtenden Hölle die der Islam auf Erden für sie in arabischen Ländern geschaffen hat. Ayaan Hirsi Ali zum Beispiel wäre ein Anfang. Hier im Westen hast du die Freiheit das tun zu können! Allein der Umstand, dass du hier in diesem Forum schreiben kannst verdankst du dem Umstand der Emanzipation von solch einem Dünnpfiff wie Religion, den wäre dem nicht so, gäbe es kein Internet, und selbst wenn es dies gäbe, wäre es als ein Hort von Wissen nicht zugänglich für Jedermann/frau, sondern nur einer Elite die penibel darauf bedacht ist ihre Macht nicht aus den Händen zu geben. Im Rückschluss darauf sollte die logische Konsequenz sein, dass du dein Korangeschreibsel überhaupt hier in einem Forum auslassen kannst, ist der Aufklärung zu verdanken. Der Koran hat das Internet nämlich nicht erfunden, dass waren Menschen die sich gedacht haben es wäre gut wenn man egal wo man ist auf Wissen zugreifen kann um es zu verbreiten zu kommentieren. Dies steht nur leider vollkommen im Gegensatz zu dem ach so tollen Koran, der Wissen was für unnütz gehalten wird vernichten will![/b]

[url] http://www.amazon.de/s/278-5049186-7334651?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=Ayaan%20Hirsi%20Ali&sourceid=Mozilla-search [/url]

[i]"Wer sich aber von euch von seinem Glauben abtrünnig machen lässt und als Ungläubiger stirbt, [b]deren Werke sind vergeblich im Diesseits und im Jenseits, und sind sie Bewohner des Feuers und verweilen ewig darin.[/b]" [Sure 2: 217][/i]
Dies ist die Sure zur Bücherverbrennung, für alle nicht Religionsgeschädigten!

[i]"[b]Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.[/b] Doch schickt (Gutes) für eure Seelen voraus. Und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verheiße den Gläubigen die frohe Botschaft." [Sure 2: 223] [/i]
Dann lass dich mal beackern! Oder zu gut deutsch vergewaltigen!

End of OT, jetzt gehts mir besser.

51 Antworten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@IloveUbabe
Schön, das Du uns damit Deine Intolerante, Islamfeindliche Einstellung präsentierst...aber irgendwie ist das was Du von Dir gibst nur Müll. Vorweg ich bin Deutscher und Christ, allerdings respektiere ich den Islam, so wie er im Koran niedergeschrieben ist.
Das was Deiner Meinung nach das Negative ist, wird gerne von gewissen fundamentalistischen Muslimen verbreitet, hat aber mit dem Inhalt des Koran nicht viel gemein. Und Deine Auslegung der Suren mag Dein Verständnis davon sein (bezüglich der Bücherverbrennung und der Vergewaltigung) allerdings würde ich das anders interpretieren...aber alleine da es Interpretationssache ist, bastelst Du Dir (da Du von vorneherein negativ zum Koran stehst) auch gleich böse, negative Dinge daraus. Du beleidigst ein Heiliges Buch, das vom Inhalt der Bibel sehr ähnlich ist und mein Verdacht ist, das Du es garnicht gelesen hast. Hast Du den Koran gelesen und auch verstanden???
Ich glaube das nicht, vielleicht solltest Du das einmal tun, bevor Du vorschnell andere Religionen bleidigst.

lg

Goblin

Antwort
Registered
Themenstarter
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

@Goblin

Das war mir so klar, dass gleich der nächste Gläubige aus dem Busch hervorgesprungen kommt, denn wenn man berechtigte Kritik an einer Religionen übt, ist das ja im Rückschluss bei jeder anderen Religion ebenso. Die Wahrheit oder besser gesagt die Realität läßt sich schwer verdauen für 6/7 der Menschheit, deswegen Geiseln sie sich lieber mit der Lüge und versuchen diese durch den Schutz hinter einem Gott positiv umzudeuten. Mit der Aufklärung wurde dem endlich Einhalt geboten und jetzt schlagen die 6/7 der Weltbevölkerung so wie auch du einer von diesen bist, in ihrer Arroganz des Glaubens auf Ungläubige eine und machen dreiste Unterstellungen. Unterdessen werden immer noch Menschen wegen ihrer Religion oder nicht Religion gequält, verfolgt und getötet. Aber das hat ja alles nichts mit Religion zu tun?

Wenn man den Mißbrauch von Gläubigen an Andersgläubigen und Ungläubigen aufzeigt, der auch noch beweisbar niedergeschrieben wurde in den Massenverblödungsbüchern Koran Bibel Tora und so weiter, und die letzten 2000 Jahre Geschichte eindrucksvoll dazu hernimmt, wird man attackiert. Es ist gerade zu bezeichnend wenn dann ein Christ so wie du von dir selbst behauptest, mir vorwirft ich würde etwas hinein Interpretieren. Lächerlich ist das! Ich interpretiere nicht, sondern sage nur wie die Menschen diese Religion leben! Der Koran und die anderen heiligen Bücher sind die Anweisung wie man andere Menschen behandelt. Und wer die Wirklichkeit sich selbst schön redet so wie du, toleriert damit nur Verachtung, die diese Bücher erzeugen. Ich lege die Fakten offen auf den Tisch, wie der Glauben im Islam sich in der realen Welt zeigt und du verspottest jeden der dadurch umgekommen ist, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, müßtest doch du zugeben, dass das Christentum vor wenigen Jahrhunderten nicht anders war!

Was allerdings auch nicht anders zu erwarten ist, da du ja genauso einer von denen bist, die an die Übernatürlichkeit eines Schöpfers glauben und darüber hinaus die Bibel als heilig erachtest, in der es genauso Passagen gibt um die selbe üble Unmenschlichkeit zu rechtfertigen. Auch die christliche Kirche hat Bücher verbrannt und dies mit "Gottes Worten“ aus der Bibel gerechtfertigt. Es gibt genug Beispiele der jüngsten Zeit die eindeutig Aufzeigen das Christen genauso dreckig mit ihren Mitmensch umgehen nicht zuletzt Bush der zum Kreuzzug aufgerufen hat und den Irak in Schutt und Asche legte. "So Gott es will", und schon hat man die innere Rechtfertigung nicht nur Erwachsene zu attackieren, nein die schutzlosen Kinder werden genauso gegängelt durch die Religionen was dann durchschlägt bis zu Knabenspielen im Islam oder der Vergewaltigung durch christliche Würdenträger. Welche Würde? Und so einem Glauben der zur Rechtfertigung dieser Schandtaten herhält dem hängst du an? Kommt dir keine Scham?

Fehlen nur noch die billigen Ausreden, das sind nur fehlgeleitete Leute, sie haben das wahre Wort Gottes nicht erkannt. Bla bla bla. Das alles hat mit Religion nichts zu tun.
Der Zweck von Religion ist die Unterdrückung und Passivierung von Menschen, sie in der Masse gefügig zu machen damit Einzelne ihre Herrschaft ausüben können. Dies zu verharmlosen dieser Menschenverachtung auch nur Berechtigung zuzusprechen ist erbärmlich! Aber was soll man sonst von Gläubigen erwarten, denn sie wissen nicht was sie tun? Mit Nichten, verleugne es nur weiter dein Leben lang, herzlichen Glückwunsch deine Kinder sofern du etwa welche haben wirst, werden es dir danken! Ich wünsche ihnen das Beste, wahrscheinlicher ist jedoch das ihrige Leben nicht besser sein wird, als das Unsrige im hier und Jetzt, weil es 6/7 der Weltbevölkerung noch nicht gerafft haben, dass sie ihren Kinder vermitteln, dass Glauben ja ach so toll ist!

Moralisches Handeln ist nicht Gottes Werk, bekommt das endlich mal in den Kopf! Verantwortungsvolles Handeln untereinander begründet auf moralischen Vorstellungen lehrt nicht die Religion sondern einzig und allein der Mensch den Mitmensch.

Edit: PS: Es ist bestürzend, dass man vor euch Glaubensbekennenden nicht mal in der Hohlen Erde in Ruhe gelassen wird, und ihr euren Glauben und die Interpretation der Geschehnisse überall jedem aufzwingt. Ihr könnt es einfach nicht lassen Leuten mit eurer Religiösen Weltanschauung auf den Geist zu gehen. Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn es nicht solche Gestalten wie euch geben würde die zwanghaft anderen erzählen müssen, dass ihre Religion die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Na wie schauts aus? Kommt es schon innerlich hoch? Das wäre doch dein wahres Anliegen gegenüber mir, wie kann ich nur deinen Glauben beleidigen. Verbrennt den Ketzer? Steh verdammt nochmal zu deinen Gefühlen, sag das du nen Mensch bist, wie jeder andere auch! Wahlweise kannst du jetzt auch zum Würdenträger rennen und für Ablass deiner Unreinen Gedanken bitten.  😮

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Na wie schauts aus? Kommt es schon innerlich hoch? Das wäre doch dein wahres Anliegen gegenüber mir, wie kann ich nur deinen Glauben beleidigen. Verbrennt den Ketzer? Steh verdammt nochmal zu deinen Gefühlen, sag das du nen Mensch bist, wie jeder andere auch! Wahlweise kannst du jetzt auch zum Würdenträger rennen und für Ablass deiner Unreinen Gedanken bitten.
ruhigbleiben... du gehst ja auch gerade nicht besser ab als die von dir verhassten gläubigen die in deinem sinne alles fundamentalisten sind.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

@ IlUB: Ich kann ja teilweise Deinen Zorn verstehen, den Du hier vom Stapel lässt. Auch ich habe große Probleme mit "Religionen" - und auch wie viele Menschen den Begriff "Gott" interpretieren und für sich passend machen kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich aber schlimm finde ist, das Du alles rund um den Begriff "Glauben", anders ausgedrückt könnte man auch sagen "Alles was man nicht mit Händen greifen kann...", in einen Sack steckst und kräftig mit dem Knüppel drauf haust.
Ich frage mich ernsthaft was eigentlich Dein Problem bzw. der Grund für Deine extreme Ansicht ist...
Nochmal, bevor ich von Dir auch wieder in irgend ne Ecke geschoben werde, ich bin von Geburt an ohne Bekenntnis, halte null komma nix von Kirchen, Religionen, Dogmen und co.
Und dennoch stelle ich mir bestimmte Fragen, die mich einfach zu dem Schluß kommen lassen das es noch andere Dinge bzw. Kräfte geben muss, welche die nicht mit Augen und Händen zu erfassen sind.
Bis jetzt erfüllst Du bei mir nach wie vor das Bild des engstirnigen Materialisten, das hab ich Dir ja schon öfter gesagt, aber mich würde mal das "warum" dahinter interessieren...

Antwort
Seite 1 / 11
Teilen: