[ÄE] Lilith Mythos ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Lilith Mythos oder wahr ??

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,711 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@merlinsphinx)
New Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1102777270]

Hallo Ihr da draussen.
Bin neu in diesem Forum und hoffe ihr wisst mehr über Lilith.
Genaues zu erfahren ist äusserst schwierig ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Suche auch passendes Bildmaterial dazu.

Grüße MerlinSphinx

[edit]von zak: zur leichteren unterscheidung im titel [ÄE] (=Äußere Erde) eingefuegt[/edit]

9 Antworten
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Moin,

guckst du hier: [url] http://witcombe.sbc.edu/eve-women/7evelilith.html [/url]
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo!

Lilith kann man als ein Symbol verstehen. Als Symbol für die Dinge, die wir aus Schmerz und Leid aus unserem Gefühlsleben verdrängen wollen und dadurch zu unserem "Schatten" werden.
Ich weiß nicht inwieweit du mit der Astrologie oder deren Prinzipien vertraut bist. Hier hat Lilith(= Schwarzer Mond) ihre feste Aufgabe.
Aber auch einige Astronomen haben einen Himmelskörper ausgemacht der dem Schwarzen Mond, der Lilith genannt wird, entsprechen soll. Dieses Objekt ist wohl nur alle Acht Jahre für kurze Zeit(ein äußerer Rand wird durch eine Sonnenlichtreflektierung sichtbar) zu sehen sein. Die Umlaufzeit um die Erde beträgt 119 Tage=3° 01' tägliche Bewegung.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@nitokris)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

[center]Hallo, bin neu hier![/center]
Muss da mal was berichtigen:
Nach meinem Astrologielexikon ist Lilith, die zugegenbenerweise als Schwarzer Mond bezeichnet wird, astronomisch gesehen entweder der zweite Brennpunkt der elliptischen Bahn des Mondes (der erste ist die Erde)

[center]oder[/center]
der erdfernste Punkt dieser Bahn (Apogäum), womit in gewisser Weise beides richtig ist, obwohl der Brennpunkt und das Apogäum nicht identisch sind.

LG Nitokris

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: