[ÄE] Die Chronik vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Die Chronik von Akakor

31 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
17.2 K Ansichten
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Wirklich erfreulich , Danke

Gruß von Hohlblock

Antwort
 hank
Registered
(@hank)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hi @ all

Zu diesem Thema habe ich auch noch etwas beizusteuern.

Bei dem angeblichen weissen Häuptling Tatunca Nara soll es sich um den deutschen Staatsbürger Günther Hauck gehandelt haben.

Aber, wer möchte, hier der Link:

[url] http://www.mysteria3000.de/wp/?p=159 [/url]

Viel Spaß dabei

Hank

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo hank, Willkommen im Forum,

richtig, es ist Günther Hauck, er lebte zumindest Anfang 2006 immer noch in derselben Ecke vom Amazonas. Möglichweise hat er auch die 2 oder 3 Leute umgebracht, die mit ihm unterwegs waren und dann verschwunden sind, seine Geschichten sind wohl auch nicht ernst zu nehmen.
Aber Frage ist, ob Karl Bruggers Tod irgendwas mit seinem Kontakt zu Hauck zu tun hatte, oder ob Brugger noch andere Recherchen betrieben hat die ihn schließlich das Leben kosteten. Und natürlich wer dahinter steckt, denn Hauck wars sicher nicht.

Antwort
Registered
(@unwissend)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

nachdem ich jetzt länger nix geschrieben hab eine erfreuliche nachricht: am 4.1. treff ich mich mit meinem kumpel, krieg da den film und vllt auch paar zusätzliche infos. ich werd mich melden

Hallo, ich bin schon länger ein "stiller Beobachter" dieses Forums und wie schonsoviele vor mir, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Erstens mal eine Frage an BilliLoumez, hast Du neue Infos erhalten? Ist ja mittlerweile auch schon über einen Monat her oder gab es nichts Wissenswertes in Erfahrung zu bringen. Mich würde es jedenfalls interessieren.

Desweiteren hab ich hier noch einen Link gefunden: http://www.manfredhiebl.de/Politk/nehberg.htm

Ich zweifle zwar (nun) auch an der Geschichte rund um die Enstehung dieses Buches und dessen Inhalt, allerdings kann es auch sein, dass gewisse Teile der Geschichte zutreffen (unabhängig davon, dass "Tatunca Nara" Hauck offensichtlich ein Betrüger war, muss ja nicht alles von der "Geschichte" frei erfunden sein)
Ausserdem erscheint mir einfach sehr unglaubhaft , dass sich jemand so viel Mühe macht und diese Geschichte frei erfindet, nur um ein paar Touristen abzuzocken.

Gruss
unwissend:-)

Antwort
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Herzlich Willkommen im Forum, unwissend 😉

Ich hab den Film nun schon länger erhalten und angesehen (die Qualität war mehr als dürftig) und dir Informationen die darin vorkamen waren mir mehr oder weniger schon bekannt. Dass Tatunca Nara ein Hochstapler ist war ja nun nichts neues und dass er eventuell ein paar Menschen auf dem Gewissen hat auch nicht, dennoch war es eine recht interessante Doku. Vor allem deshalb, weil man sehr oft merkt wie Tatunca Nara brisanten Fragen ausweicht, oder dass er nicht einmal ein Wort als Beispiel für seine Stammessprache bringen kann...
Aber ich stimme dir zu, nur weil Tatunca Nara ein Hochstapler ist, muss nicht die ganze Geschichte eine Lüge sein, aber an Glaubwürdigkeit hat sie trotzdem eingebüßt.

Antwort
Seite 5 / 7
Teilen: