[ÄE] Der heilige Gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Der heilige Gral

167 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
48.5 K Ansichten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@Loki
Wie aus meinen Posts unschwer zu erkennen, hab ich das nicht gelesen.
Und erwähnt habe ich es nur, weil es von HighJump so gelobt wurde. Man sollte ja schliesslich den Namen von etwas erwähnen, über das man redet 😉

Und wieso sollte ich es lesen ? Es gab ja wunderschöne Zusammenfasungen der Thesen aus diesem Buch.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Namenloser!

Dann ist der heilige Gral also ein Bewußtseinszustand, so wie Christus!?

Gruß Uranus32!

Antwort
(@Namenloser)

🙂 🙂 🙂

Mehr noch, Christus ist ja einseitig, der Mensch eben, kann beides bergen! 🙂
Wobei der Zustand höchstwahscheinlich nicht der "höhe" des reinen Christus gleichkommt.

Wird man sich bewusster, wird man den "Teufel" tun um nicht auf die Christusschiene zu rutschen oder auch andersrum den Christen um nicht auf der anderen seite abzudriften.

NUR WORTE - WORTE SIND TEIL DER ILLUSION UND KÖNNEN NICHT DIE WAHRHEIT SEIN - SIE NUR WEISEN!

Beste Grüße, Prema

Antwort
Registered
(@theodor)
Eminent Member

-->Uranus32:

Versuch mal wie die Altvorderen "[u]ganzheitlich[/u]" zu denken, du bist ganz nah dran! Dann hast du die Lösung!

[b]Geht nicht, meinst Du?[/b]

Dann überdenk mal folgenden Satz: "Man muß glauben können, um zu wissen!" Nicht aberglauben!!

"Der Gral wird nicht gefunden, der Gral findet Dich!" Du wirst Ihn erst erkennen, wie der Feirefix (bei Parzifal) der ihn erst auf dem grünen Samtkissen sehen konnte, als er getauft war. [b]Die geistige Inititiation [/b]ist der Schlüssel, rein materiell wirst Du es niemals verstehen.

Antwort findest Du hier:
http://gral.blogg.de

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

... und die Jungs von Sion kannten/kennen das Geheimnis dieser geistigen Initiation und müssen sich deshalb vor den Katholen und anderen Religionsverbrechern verstecken?

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 18 / 34
Teilen: