ich gehoere auch zur "dummen" Masse. Stargate ist Pflichprogramm
PS: da ich aber keinen Fernseher habe gehe ich immer zum Kumpel, zahle deswegen auch keine GEZ!
Stargate, wers mag ... 😉
Habe warscheinlich die Anschlüsse verpasst. Daher, wenig Interesse. Genau wie an " Lindenstrasse". 😉
Aber, was issn der JBO 166 für ne Flöte????Der hat ja nun völlig das Thema verfehlt. Stargate via Deutschstunde???
Kommt der aus JaBOn ( sächsisch!! 😉 ) und kommt mit dem Deutschen nicht so recht klar?
Grüße,
Andreas
Stargate, wers mag ... 😉Habe warscheinlich die Anschlüsse verpasst.
Aber Du kennst doch sicherlich den Kinofilm mit James Spader und Kurt Russell, oder!?
Daher, wenig Interesse. Genau wie an " Lindenstrasse". 😉
Ich schaue jetzt gelegentlich mal die Wiederholungen auf Tele 5, mehr auch nicht. Zur Lindenstraße kann ich eigentlich gar nichts sagen. Wenn man die Zeit zusammenrechnet, wo ich Lindenstraße gesehen habe, dann kommt mit Mühe und Not ne Viertelstunde zusammen.
Gruß Uranus32!
Moin zusammen 🙂
Hab da mal vor ner ganzen Weile ein paar Sachen von Peter Moon gelesen (Montauk Projekt / Schwarze Sonne) und entdeckte dort schon einige sehr auffällige und interessante Paralellen zum Stargate.
Ist natürlich nur Fernsehn (sowie Bücher ja auch nur Bücher sind) und der Wahrheitsgehalt ist wahrscheinlich bei beiden Medien nur sehr gering (da ich beide Urheber nicht persönlich kenne und mir auch kein Tor bekannt ist ::) ), aber wie heißt es so schön "in jedem Märchen steckt ein Funke Wahrheit" . . . Das "Tor Thema" ist ja auch z.B. bei "Hellboy" angeschnitten und ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben das die "Jenseitsflugmaschine" an der damals mal angeblich gebastelt wurde , auch irgendein Tor öffnen sollte und eigentlich gar nicht zwingend zum fliegen gedacht war.
Perry Rhodan diente damals auch nur zur Unterhaltung - wenn man jedoch heut mal schaut was schon alles drinne ist, ist auch bei Stargate eine Vorbereitung auf zukünftiges nicht auszuschliessen.
Das mit unseren Pyramiden was nicht stimmt, ist ja allgemein bekannt. - Also warum nicht ?
Scheint doch auf jeden Fall ne bessere Art als eine Busreise zu sein um von A nach B zu kommen - für mich definitiv ein Grund Forschungsgelder flüssig zu machen !
und da wir eigentlich fast jedem böse gesinnten Ausserirdischem zeigen wo der Frosch die Locken hat ,dient das Programm doch hervorragend zur Motivation der Annahme, doch nicht ganz weit unten auf der geistigen Evolutionsebene herum zu krabbeln (die ich nach jeder betrachtung der Nachrichten hege).
Wie auch immer - bei uns ist der Mittwoch Abend auf jeden Fall Pflicht 😉
Gruß Marc
Hallo!!
Stargate ist auch mein absoluter Favorit.Ich könnte jetzt einen Artikel bezüglich Filme TV-Serien etc. hiereinsetzen, der so einiges zum Denken gibt, aber ich laß das mal.Sehr auffällig fand ich die Parallelen zu der ersten Folge der dritten Staffel, "Kristallschädel".Dann die Folgen , wo die Asgard auftreten.Um nicht die vielen Inschriften, die Daniel Jackson in zahlreichen Folgen entschlüsseln muß.
@Tattomarc:Ich gebe Dir mal Tipps:
Les mal bitte die ersten Bücher von Peter Moon, vor allen Dingen das dritte, "Die Pyramiden von Montauk".
Wenn Du willst, kannst Du auch mal in das Buch von Andreas von Retyi, "Stargateverschwöung", reinschaun.
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine These über den Zweck der Pyramiden von einem jungen Ägyptologen gelesen, der sich mit der Thematik eingehender beschäftigt hatte und sich darin von allen anderen populären Theorien absonderte.Hierbei ging es um die Möglichkeit, dass die Pyramiden selbst als eine Art Teleportationsapparat funktionierten und es heute nicht mehr möglich ist, diese Vorgänge wieder in Gang zu setzen.Die Technik soll auf Basis des Tones (Frequenz des Planeten) gründen.