Tatsächlich emittieren private Haushalte genausoviel oder gar mehr CO2 als die Industrie.
Dein CO2 bzw. das von deinem Kühlschrank,Waschmaschine,Stand-by-Schaltungen usw. sind also durchaus nicht schuldfrei.
gruß
Ich weiß garnicht was Ihr wollt....der Klimawandel is doch mal wieder ne Prima Geschäftsidee von den Grossen ;D
Der Eindruck der sich mir beim kürzlich stattgefundenen G8-Gipfel aufgedrängt hat ist, das Deutschlands Wirtschaft sich bei dem Verkauf von umweltschonender Technologie sich ne goldene Nase verdienen will. Man scheint in dieser Sparte weltweit mit führend zu sein und will dies zum eigenen Vorteil nutzen.
Ich weiß garnicht was Ihr wollt....der Klimawandel is doch mal wieder ne Prima Geschäftsidee von den Grossen ;D
Redet den blöden Deutschen doch mal wieder Schuldgefühle ein und Sie zücken Ihre Geldbörse...wie Immer :-[
Also bei mir gibts nix zu holen(oder besser ich geb nix) das bisserl CO2 das ich in die Luft blase hat keinen Klimawandel zur folge.
Wenn Du deinen Co²-Ausstoß reduzierst, dann sparst Du gleichzeitig auch Geld. Dir wird direkt nichts aus der Tasche gezogen, höchstens ein winziger Satz von deinen Steuern. Also: Verschwörungstheorie greift hier zum Glück mal nicht.
reduzieren und sparen? Quatsch, spare und morgen werden die preise angezogen.
Moin!
Ja, bei angekündigten Strompreissteigerungen von bis zu 30% wird das mit dem Sparen etwas schwerer.reduzieren und sparen?
Da das Thema in den Medien z.Z. anscheinend auf großes Interesse stößt, konnte die Ausstrahlung der im Moment auf diesem Gebiet meistgefeierten Doku natürlich nicht lange auf sich warten lassen, am 7.7. wird also auf ProSieben 'Eine unbequeme Wahrheit' vom Klimaexperten Al Gore (wo war er eigentlich, als er Vizepräsident war?) im Rahmen des 'Live Earth Day' gezeigt.
[url] http://www.tvprogramm24.com/tv-news/news1181685720.html [/url]
Schade nur, daß sich auch hier nach kurzer Suche wieder mal Interessenkonflikte auftun, Auszug Wikipedia über Al Gore:
[url= http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Gore ]Quelle[/url]Gore ist seit 2004 Vorsitzender der in London ansässigen Investmentfirma Generation Investment Management, die sich u.a. auf den Kauf von Firmenanteilen im Nachhaltigkeitssektor spezialisiert hat. Darunter fallen - laut GIM Homepage (www.generationim.com) - Themen wie Klimawandel, Armut, AIDS, Humankapital, Wasser, Lobbying u. a.
Wenn also, bedingt durch seine Doku, Firmen im Nachhaltigkeitssektor (also z.B. Windkraft- oder Solarunternehmen) verstärkt Interessenten finden, profitiert auch seine Investmentfirma davon.
Der Eine wird hier sagen, daß er lediglich geschickt das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet, Andere würden sagen, daß man nur einem Herrn dienen kann.
bis denn!
dark knight13