Schon GEZalhlt?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schon GEZalhlt?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,588 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1226516902]

http://www.akademie.de/private-finanzen/sparen-altersvorsorge-vermoegensbildung/tipps/sparen-vermoegen-altersvorsorge/gez-abmahnung/index.html

Interessant das dieser Schweineverein (persönliche Meinungsäusserung! ) abzocken darf und, im Gegenzug, Maulkörbe verteilt.
Reicht doch schon das ich mir die Hackfressen der GEZ-Werbung (von meine Gebühren bezahlt!) nun mittlerweile schon auf den Privaten angucken darf.

Grüße,
Andreas

P.S. und wenn ich dann noch was von "unabhängigen Medien" höre ... >:(

5 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Und WIE dieser Schweineverein abzockt!!  😮

Das hätte ich nun auch nicht in dieser Größenordnung erwartet.

ich habe hier gerade ein paar Zahlen in Händen, wie sich das Gebührenmonster Öffentlicher Rundfunk (ARD/ZDF) an den exorbitanten jährlichen Einnahmen fett frißt. Ich denke, das sollte an die breite Öffentlichkeit !

Deutschland hat das teuerste öffentlich-rechtliche Rundfunksystem der Welt !!!

ARD und ZDF:

- nehmen rund doppelt soviel ein, wie alle Privatsender durch Werbung zusammen !
- senden 22 Programme (Digitalsender mit fast 100 Prozent Wiederholungen...) ! Saarland hat ein drittes Vollprogramm...
- bezahlt an 16.000 Ruheständler monatlich im Schnitt 1500 Euro Betriebsrente - ZUSÄTZLICH zur gesetzlichen Rente !

- haben im Zeitraum 2006 bis 2008 für "Sportrechte" 450 MILLIONEN Euro verschleudert !
- bezahlen 26 Sinfonieorchester, Big Bands und Chöre - 1700 Sänger und Instrumentalisten kosten jährlich 150 Millionen !
- zahlt WAHNSINNSGAGEN - Beispiel: Harald Schmidt bekommt für 30 Sendungen im Jahr geschätzte 9 Mio !!!

- unterhalten insgesamt 49 Auslandsbüros, in 19 Metropolen sogar je 2 Büros (CNN 36) !
- rücken bei Pressekonferenzen "im Rudel" an - fast jeder ARD-Sender hat ein eigenes Team dabei !
- waren bei Olympia in Peking mit 500 Mitarbeitern dabei (France Télévision: 160 Mitarbeiter) !

Hinzu kommen jährlich 200 Mio im Internet und die Nutzung von faktischen Luxus-Immobilien !
Außerdem betreibt die ARD sage und schreibe 61 Hörfunkkanäle !

[b][color=#ff0000]Macht zusammen schlappe 8 MILLIARDEN EURO JÄHRLICH [/color][/b]!!!!!!!!!!!! (BBC ca.3 Mrd.,France Télévision ca.2,8 Mrd.)
Ich nenne das Größen-Wahn ohne Sinn.
Glücklicherweise zahle ich seit ewig nur die Radiogebühr - von meinem Geld überfrißt sich das Monster jedenfalls nicht 😉
Die Masse kann natürlich auf die wöchentliche Seifenoper und den XXX-ten "Tatort" nicht verzichten ...

Auch dieses Monster wird hinterfragt und dann getötet werden. Dazu hat sich die GEZ schon genügend Volkswut aufgebaut.

Quelle: http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Antwort
Registered
(@schaumkuss)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

die sollen lieber mal froh sein, dass es überhaupt noch leute gibt, die sich medien antun.

ich für meinen teil leb schon seit knapp 5 jahren ohne fernseher.

bin sogar aus dem gemeinsamen wohnzimmer ausgezogen, als dieses jahr mein mitbewohner nen tv mitbrachte.

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

So Leute. Bin auch mal wieder da.

Der aktuelle Anlass: Computer GEZ  >:(

Bin heute so richtig sauer  >:( >:( >:( >:(

( aber ich denke mal, daß ich vielleicht nicht der einzige in diesem mißratenen Staate bin, der sich seit heute über den neuen Beschluß ärgert... oder mag ich mich etwa irren?)

Nachdem nun mittlerweile ein Großteil der Bevölkerung über einen PC verfügt, ist man nach all den Jahren zu der Erkenntnis gelangt, daß ein PC ein "radioähnliches Empfangsgerät" ist und demzufolge Gebühren eingezogen werden müssen.

Jetzt dürfen die Öffentlich-Rechtlichen wieder lachen und uns noch mehr schröpfen.

Denn:

Endlich haben sie jene an den Ei..n, die bereits seit Jahren in den Genuß billiger Flatrates kommen und ihre TVs und Radios längst verschrottet haben.

Tja. Nun isses entgültig Schluß mit lustig.  🙁

Wie ist das eigentlich mit jenen Leuten, die über ihre Zahnfüllungen Radio hören können - müssen DIE eigentlich NICHT zahlen  😕 😕 😕
Sind solche Zahnfüllungen nicht auch "radioähnliche Empfangsgeräte"  😕 😕 😕

Eure Meinungen...???  

Andreas - wo bist du...?  

Grüße

Thargo

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Jetzt steh ich auf'm Schlauch. Das war doch schon 2006. Damals (im Dezember 2006) habe ich u.a. deshalb mein schönes Büro aufgegeben weil es nur für Personen gilt, die keinen bereits angemeldeten Fernseher haben und ich denen ein Schnippchen schlagen wollte indem ich mir zu Hause ein Arbeitszimmer eingerichtet habe.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: