[BUCH] MÄNNER

Benachrichtigungen
Alles löschen

[BUCH] MÄNNER

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,827 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@leviathan)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1318684955]

Hallo Männer und Frauen

Keine Ahnung ob sich jemand von euch schon mit Antifeminismus bzw. Maskulismus beschäftigt hat, bzw. mit den Auswirkungen von Feminismus und Emanzipation.
Ich beschäftige mich seit vier Jahren mit dem Thema Männliche Identität und Mann-Sein in einer modernen Gesellschaft, dabei bin ich sehr verwirrt und zum Teil schockiert worden und aus einer Art Dornröschenschlaf erwacht.
Danach war ich erst mal frustriert, wütend und zweifelte an der gesamten Gesellschaft. Inzwischen hab ich die meisten der Bücher die ich dabei gelesen habe verdaut, obwohl das zum Teil schwerverdauliche Kost war, und mich persönlich tatsächlich nochmal verändert.
Auf den Punkt kommen... ich möchte euch allen ein paar Autoren empfehlen, als Ex-Buchhändler kann ich irgendwie nicht anders.

Björn Thorsten Leimbach
Maximilian Pütz
Dan Keen
Robert Bly
Arne Hoffmann
Esther Villar
Oliver Uschmann

Könnt ihr euch ja Spaßhalber mal die Kritiken bei Amazon durchlesen, diese Menschen haben eine oder mehrer Bücher zum Thema geschrieben.

Gruß Leviathan

[edit]zak: titel angepasst[/edit]

11 Antworten
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo,

ich beschäftige mich auch mit dem Thema und kann auf jedenfall den Maximilian Pütz empfehlen!
weil vor ein paar Jahren auch auf einem seiner Seminare teilgenommen habe.

Auf youtube findet ihr über das Stichwort Casanovacode
seine Videos. Schaut euch alle Coaching-Videos mal schön an!
http://www.youtube.com/user/seductioncoach

Aber nicht gleich brechen, das ist normal wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird.  😉

Antwort
Registered
Themenstarter
(@leviathan)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Klasse Typ, war ja auch schon im Fernsehen. Sein Buch hat mich echt stark beeindruckt und die Aufgaben waren auch bzw. sind nicht so leicht.

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich persönlich halte was von Menschenrechten und da Frauen auch Menschen sind, müsste das Thema Menschenrechte, eigentlich alles ganz gut regeln können, denke ich auf jeden Fall.
Frauenrechte waeren für mich eher für Regelungen wie Mutterschaft und eventuelle körperliche Schwaechen ein Thema.
Aber da genau wie Personen, auch Gesellschaften von Erfahrungen lernen, musste das Thema Frauenemanzipation wohl auch mal ausgelebt werden, wohl um ein neues Gleichgewicht zu schaffen. Solange Frauen als Menschen gesehen werden, werden sie die gleichen Rechte wie Maenner haben.
Aber ansonsten, solange wir biologisch als Mann und Frau unterteilt sind und jeder seine eigenen Eigenschaften und Unterschiede hat, sollten wir sie auch so ausleben, alles andere verwirrt uns seelisch und macht uns nur unglücklich.

So einfach sehe ich das.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Solange Frauen als Menschen gesehen werden, werden sie die gleichen Rechte wie Maenner haben.

Der is auch nicht schlecht, kam der von Stromberg?

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: