Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, dass einem den Atem raubt und wollte mich mal umhorchen, welche Tipps ihr da vielleicht habt!
LG
Micah
[edit]Titel angepaßt - Gruß Bergamr[/edit]
Roman oder Sachbuch?
Bei den Sachbüchern mit politischem Hintergrund kann ich die Bücher von Jürgen Roth empfehlen. Man könnte die unter der Beschreibung: "Wie verbrecherisch die Politik - ganz ohne Aufgreifen irgendwelcher Verschwörungstheorien - ist."
Die Bücher mit klassischem Verschwörungshintergrund sind natürlich noch atemberaubender....man muß aber hie und da unweigerlich Abstriche bei der Wahrheit einiger Aussagen machen.
Ein Roman bei dem ich micht richtig festgelesen habe und erst morgens mit dem aufgeschlagenen Buch auf der Nase einschlafen konnte, war die Trilogie "Kampf um die Erde". Ist von Scientology-Gründer Hubbard und enthält wohl auch typisch scientologische Aussagen. Bin dennoch nicht zum Scientologen geworden ;D sondern habe die packende Geschichte um eine kleine Gruppe von Menschen genossen, die den (scheinbar) vergeblichen Versuch unternehmen, die Erde aus der Gewalt einer außerirdischen Rasse zu befreien, die sie vor langer Zeit eroberte und dabei fast alle Menschen ausrottete und mit der Zeit auf immer mehr Geheimnisse dieser Rasse stößt.
Hallo Erutan,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich lese lieber Romane als Sachliteratur. Die Scientologygeschichte klingt überaus spannend und vorallem nach einer Menge gut strukturierter Ideen und Phantasie - wobei der Titel schon so super in die Geschichte einleitet.
[url] http://www.amazon.de/Kampf-Erde-Bd-1-Menschheit-Gefahr/dp/3929284006 [/url] ist es das hier?
Hallo Micah,
zu Romanen fällt mir noch folgendes ein:
Wilhelm Landig:
Wolfszeit um Thule , Götzen gegen Thule, Rebellen für Thule
Bei Amazon mal gucken, bißchen teurer da normal nicht mehr zu erhalten
Axel Dörr
Tief im Herzen von SIII
Walter Ernsting
Der Tag an dem die Götter sterben
Für SF- Freunde kann ich ürigens Perry Rhodan enpfehlen, falls noch nicht bekannt.
Gerade die Buchbände in denen die Hefte ab Nr. 1 zusammen gefaßt wurden und werden (immer so 4-6 Hefte in einem Buch). Diese wurden überarbeitet und unser Zeit angepaßt, da die Serie in den frühen 60ern begann, und in Buchform herausgegeben.
PR ist sehr spannend, und auch gerade was die ersten mehreren hundert Hefte betr. mehr als bloße SF, da sich die Autoren auch mit vielen Hintergründen auskennen (oder kannten: W. Ernsting alias Clark Darlton hat uns vor ein paar Jahren verlassen) und diese i.d. Serie einfließen ließen.
ist es das hier?
Ja genau. Das ist der erste Band. Band zwei hatte mir persönlich am besten gefallen obwohl auch der erste Band spannend ist.
Mußt - wie gesagt - einfach über die Scientology-Anspielungen hinweglesen. Hubbard war ein super Sci-Fi-Autor. Nur bei den Namen hätte er sich was anderes einfallen lassen können ::)