Telefonüberwachung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Telefonüberwachung die 2.

81 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
8,335 Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

ist doch egal ob es nun der anfang des satzes oder des schluessels ist. mir ging es darum zu hinterfragen, warum die die show mit standart rechnern abziehen. ist fuer mich reine propaganda oder ne spielerei von computerfreaks.

auch moechte ich mal anmerken das so nen satz wie "128er verschluesselung knackt niemand" so schnell anhaelt wie ne eintagsfliege. vor jahren war die 16bit unschlagbar, dann 32bit, usw...

nehmen wir doch auch mal das beispiel der datenfernuebertragung. damals hiess es mit 33k sei das absolute limit der telefonleitungen erreicht und schneller gehts einfach net. heute gurken wir mit 56k rum und wenn ich mich jetzt nicht taeusche funktioniert DSL auch auf den alten leitungen :-/

oder wie waere es mit der prozessorleistung? vielleicht erinnern sich noch welche daran, wie es mal hiess das bei +-1GB tuti ist...und was haben wir heute fuer heimrechner?

und was wir im heim stehen haben ist sowieso schon wieder altes zeug, wenn man die kapazitaeten (geld, forschung,...) derjenigen anschaut, die interesse dran haben koennten uns zu ueberwachen...

gruesse, zak

Antwort
(@RyoOhki)
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hm, das Mooresche GEsetz besagt, das sic halle 10 Monate die Anzahl der Transistoren auf einem Aktuellen CPU, und damit siene theoretische Geschwindigkeit verdoppeln. Eine Verschlüsselung aufzustocken ist aber enorm einfach, vor allen steigt die anzahl der möglichen Schlüssel exponentiell und geht so wesentlich schneller.

Ich glaube nicht, das ich "128er verschluesselung knackt niemand" gesgat habe, und wenn dann meine ich ist das jetzt so, und warscheinlich auch die nächsten paar Jahre....

Die Diskusion hier lohnt sich warscheinlich nicht, da jeder auf seinem Standpunkt beharren wird.

P.S.: Ich weis aber, das ich recht habe! ^-^

Antwort
Registered
(@masak)
Estimable Member

Ich glaub das für CIA, MOSSAD oder wie sie alle heißen ist das entschlüsseln nur ein Knopfdruck. Vielleicht haben die je für jede Versschlüsselungsart, sowas wie nen Universalschlüssel mit dem sie alles entschlüsseln können. Möglich wärs. Es ist immer erschreckender hilflos zu beobachten wie wir immer mehr abgehört werden und es fast keinem auffällt. Manche finden das auch noch gut Überwacht zu werden --> siehe BigBrother. Wer da hin geht für den ist eh alles zu Spät  ;D

Antwort
(@RyoOhki)

Hmmm
ich weis nicht ,wie groß das interesse ist
aber wie währe es mit einem eigenen Verschlüssellngssystem, quasie für hohle-erdler?
dann könnte man vielleciht wenigstens untereinander mit der Gewissheit, es mitlesern schwer z machen, emails schreiben
was haltet ihr davon?

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo RyoOhki

erstmal zu deiner vorherigen nachricht: das mit dem 128er knackt niemand hab ich ja auch nicht dir untergeschoben. lies nen bisschen weiter oben, dann findest du's...

und nu zu der he-verschluesselung: also ich selber hab keinen bedarf. bin mir auch keiner schuld bewusst und ein rechtschaffender buerger der brd 😉

gruesse, zak

Antwort
Seite 9 / 17
Teilen: