es gibt wirklich noch Zufälle in der heutigen Zeit
Ach, und da kommen 47 Wörter und 3 Ziffern in 4 sinngebenden Sätzen raus(oder im Gesamten 57 Silben, wenn ich mich ned verzählt hab).
Ich denke, dass es in dieser Richtung mit rückwärtsSongtexten nicht so viele Zufälle gibt.
Erst recht nicht wenn Sätze rauskommen.
Dass Britney gefi**t werden will kann man sich denken und dass Queen Drogen nahmen, vermute ich auch.
Bei Led Zeppelin denk ich auch dass es ein PR-Gag war.
Aber Zufall?...
Led Zeppelin klingt ja schon verwunderlich, aber Sinn ergibt der Text trotzdem nicht. Aber ich gebe zu, da kann man drüber diskutieren. Aber die anderen beiden Beispiele kann ich nur als Zufall abstempeln. Bei Queen's Beitrag braucht man doch seeeeehhhrrr viel Phantasie 😉
Hallo Zusammen.
Diese 3 Beispiele sind nicht die einzigen,
die es in dieser Art gibt.
Viele Künstler und Bands sind schon auf die
Idee gekommen,
Botschaften in ihren Songs einzubauen,
die man beim rückwärts-spielen herraushören kann.
Dabei handelt es sich nicht immer um negative oder gar satanische Inhalte, sondern eben um alles mögliche.
Wenn wer intresse an weiteren Beispielen hat,
so werde ich nach Nachfrage noch ein paar bekannte raussuchen.
MfG:
Immuel
mach ma bitte 🙂
Hallo,
hier noch ein paar weitere Beispiele:
Danzig:
Album: Danzig, Song: Possession.
Beim rückwärts drehen hört man, wie ein lateinischer Text gesprochen wird.
Vom Tonfall her, könnte es ein Gebet sein.
(Welches ist es?)
Madonna:
In ihrem Welthit Like a virgin taucht rückwärts die Botschaft "...ich wandle in Sünde...ich wandle in Sünde...ich wandle in Sünde...ja ich bin eine Betrügerin...ja ich bin eine Betrügerin..."
auf, (ins Deutsche übersetzt).
Cyndi Lauper:
Erfolgsdame mit Blitzkarriere weist in ihrem Song She bob den Hörer rückwärts darauf hin, daß er "hilflos gegenüber dem Bösen, gegenüber dem Rückwärtsspielen" sei. Darauf erfolgt noch ein schadenfrohes "ha, ha, ha...".
Plasmatics:
Album: Coup d'Etat. Song: The damned.
Nach dem letzen Akkord des Songs setzt ein Gemurmel ein, das beim rückwärtsabspielen sich als folgende Botschaft erweist: "...zugestandenes Programmieren schadet deiner Gesundheit...die Gehirngewaschenen wissen nicht, daß sie gehirngewaschen werden..."(aus dem Englischen).
Chris de Burgh:
Album: Crusaders. Song: Carry on.
Etwa in der Mitte des Songs kann man rückwärts eine Botschaft hören: "...zu ihrem letzten und endgültigen Ruheplatz ruft das Universum die Welt, Ziel unbekannt, der Kurs ist auf die Sterne gesetzt..." (aus dem Englischen).
Prince:
Album: Purple Rain. Song: Darling Nikki.
Dieser Song enthält eine recht unfangreiche Message, die sehr gut zu verstehen ist: "...hello, how are you? I´m fine because I know that the lord is coming soon, coming, coming soon...".
Naja, so könnte man die Liste endlos fortsetzen.
Es gibt auch sehr viele verschiedene Möglichkeiten des
"backward masking", zb nicht nur durch rückwärts-
abspielen sondern auch durch beschleunigen oder verlangsamen des Tonträgers.
Die Beatles waren übrigens auch ganz groß im
"backward masking".
so, nu geht mir aber die Zeit aus, vieleicht führe ich das hier nochmal weiter aus. 🙂
schönen Tag.
Immuel