Steinkugeln auf Fra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steinkugeln auf Franz-Josef Land

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
5,114 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@the-real-blaze)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1115150911]

Voriges jahr hatte ich das erste mal davon gehört  von diesen riesigen Steinkugeln auf Franz Josef Land.Diese russische Inselgruppe ist fast völlig von Schnee und Eis überzogen und wurde in den 30'ern von einer "Graf Zeppelin" Expedition entdeckt.
Da es Steinkugeln auch in den mittelamerikanischen Kulturen gibt, könnte man doch das in einem gewissen Zusammenhang sehen.

Meine Theorie: In einer eisfreien Zeit hatte eine frühe Urzivilisation bereits diese heute menschenleere Inselgruppe erreicht und   diese Kugeln vor Ort erschaffen oder hintransportiert. Entweder eine atlantische Zivilisation oder vielleicht eine frühamerikanische wie die Maya?

Wer weiß mehr und hat noch mehr Infos?

The Real Blaze
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=6365

8 Antworten
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

hallo,
Entdeckung 1873 (österreichisch - ungarische Expedition) und hier weiteres:
[url] http://www.erdexpansion.de/raetsel.htm [/url]
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

hier noch ergänzend:
[img] [/img]
= Franz Josef Insel Champ :  offiziell gibt es nur die Erklärung dass diese durch Erosion entstanden sind...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D zumal die Gesteinszusammensetzung vor Ort fehlt
weiter so...
also wenn Erosion, dann eher die Moerahi boulders in Neuseeland... :[img] [/img]
aber auch hier kann das Meer die Kugeln unrund erodiert haben...  ???
im Vergleich mit Costa Rica fällt schon die gleiche Struktur auf: [img] [/img]
und zurück zur Erosion:
Lorbeeren für die Wissenschaftler  :-[  ,die auch bei der Yonaguni behaupten es handele sich hier um Erosion:
[img] [/img]

Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
Themenstarter
(@the-real-blaze)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Also zwischen den naturgeformten Kugeln auf Neuseeland und denen in Mittelamerik und Franz Josef Land ist wohl schon rein äußerlich zu sehen, wo die Natur nichts damit zu tun hat. In den Schlagzeilen damals wurden sie als" UFO Kugeln" bezeichnet.
Die Kugeln haben einen Durchmesser von ca 3 Meter.
Dabei wurde erwähnt daß ein russischer Hubschrauber in der Nähe abstürtzte, weil durch äußere Einflüsse, Elektronik versagte. Man sprach von einem energetischen Kraftfeld ,was diese Kugeln umgab.

Ich halte die Hubschrauberstory für kaum interessant, weil russische Hubschrauber in solchen Breitengraden, schon wegen nichtigere Dinge abgestürtzt sind.

Es kommt halt darauf an  diese Kugeln mal genaustens zu untersuchen.

The Real Blaze
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=6365

Antwort
Registered
(@leviathan)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Von den Steinkugeln in Mittelamerika hab ich auch schon gehört und Bilder gesehen, anscheinend haben die Olmeken diese Kugeln geschaffen. Die auf Franz Josef Land kannte ich noch nicht.

@The-Real-Blaze
ich möchte Dich bitten Deine Nexuswerbung nicht mehr anzugeben! Ich glaube Du verstehst warum, wenn nicht ließ dir bitte diese Homepage hier von Anfang an durch. Der Nexus tendiert in eine Richtung für die wir alle bis heute bluten müssen.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: