@ Momo: was du da schreibst ist wie ein bunter salat mit käse.
...eigentlich ganz lecker. problem ist: du gehst durch das volle spektrum mit deinen informationen und damit verwirrst du teilweise die leute die das lesen.
da gehst du über: monsanto, schamanen, schädel OP vor 3000 jahren, dann zu kristallen und Tesla-Porsche...
...nimms mir nicht übel, aber das ist zu viel mix für ein einzelnes posting und du entfernst dich zu weit vom thema.
probier mal etwas näher beim thema zu bleiben, oder zumindest nicht allzu ausschweifend zu posten.
in der kürze liegt die würze...
ist für mädels nicht so einfach, ich weiss. ::)
Hier mal ein paar Fotos von den Elektrofeldtomaten auf meinem Balkon. Ich habe das in diesem Jahr zum ersten Mal gemacht und bin etwas überrascht, wie unterschiedlich die Pflanzen sich entwickeln, obwohl ich sie völlig identisch behandelt habe (ca. 3 Tage Keimung bei 2kV/cm). Wie die Tomaten schmecken, weiß ich noch nicht, aber zumindest hat sich meines Wissens bisher niemand mit Elektrofeldgemüse vergiftet.
Ihr seht hier Blätter von drei verschiedenen Pflanzen, die eine sehr unterschiedliche Teilung haben; bei dem einen sind die seitlich abzweigenden Blätter nochmals unterteilt, das zweite ist ein recht normales Tomatenblatt und das dritte ist so grob, dass es an jenen berühmten Farn von Ebner und Schürch erinnert. Die Früchte sind bei einer Pflanze normal rund, bei der mit den groben Blättern durchweg deutlich gerieft.
Und gegen Ende der Saison noch ein Nachtrag zu meinen Hochspannungstomaten:
Nachdem sie am Anfang getragen hatten wie verrückt, hörten sie ziemlich schnell auf zu wachsen und mickerten nur noch vor sich hin. Normalerweise wächst eine Tomatenpflanze immer weiter und trägt kontinuierlich, bis der Frost kommt, aber von diesen kam keine über anderthalb Meter. Insgesamt gesehen war der Ertrag also letztlich doch nicht so dolle. Der Geschmack war allerdings deutlich verändert; sie waren so süß, dass da gar kein Salz mehr dazu passte.
Hallo Momo, auch im Koran stehen viele Verse darüber, dass Menschen, besonders böswillige Menschen versuchen das erschaffene zu veraendern. Dabei ist aber nicht das Züchten (was ja eher veredeln ist), sondern eher Genmanipulation gemeint. So schreibt zum beispiel in einem der Verse, das der Teufel seinen Anhaengern es befehlen wird von Gott erschaffenes zu veraendern. In einem anderen Vers, steht z.B. "sie werden euch mit schönen Worten betrügen und dann werden sie gehen und das Getreide veraendern, so dass ihr keine Nachkommen mehr zeugen könnt".
Genau das geschieht ja im Moment. Immer mehr Frauen und Maenner brauchen medizinische Hilfe um überhaupt eine Schwangerschaft zustande bringen zu können.
...Der Geschmack war allerdings deutlich verändert; sie waren so süß, dass da gar kein Salz mehr dazu passte.
Da sehen wir wieder was, für Quantitaet, alles an Qualitaet verloren geht.