facts für hohle erd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

facts für hohle erde

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,493 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@joosh)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
[#1176397499]

Kann mir jemand sagen wie gross die Löcher sind. Wenn möglich auch eienen Plan inkl krümmung und wie Dick die Erde am rand der Löcher ist.

schön wär auch wenn mir jemand sagen kann wo der absolute Nordpunkt ist, hab gehört das der nicht ganz im norden ist.
Logischerweise müsste sich der doch in einem kreis um das Loch bilden oder  😕

Kann mir jemand sagen was für ein Winkel die Sonne am Nordpol hat von der normalen Sonne im winter und Sommer.

Ich benötige diese Sachen um weitere belege zu erstellen.

13 Antworten
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Also was den "Nordpunkt" angeht da kann ich dir helfen.
Der geographische Nordpol befindet sich am 90. Breitengrad, wobei von "Breitengrad" ja eigentlich keine Rede sein kann da dieser Breitengrad nur ein einzelner Punkt ist (per Definition).
Dieser Punkt definiert sich dadurch das hier die Rotationsachse der Erde quasi die Erdoberfläche durchsticht.

Der magnetische Nordpol dagegen befindet sich nordwestlich von Grönland, wie dir jede Schiffsreise dorthin, in Zusammenarbeit mit einem handelsüblichen Kompaß, beweisen wird.

Warum sich der Nordpunkt in einem Kreis um das "Loch" bilden muss, versteh ich leider nicht so ganz. Das müsstest du vielleicht noch ein wenig näher erläutern.

Die Größe der Polöffnungen beträgt meines Wissens lediglich 18,3 km (Lehmann,Polarstern 1997) womit sich die Frage nach der Krümmung wohl erledigt.

Hoffe du hast Erfolg beim Erstellen deiner Belege  😉

gruß  😉

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

da bin ich wieder der alte skeptiker 🙂

jetzt mal im ernst, wer ist dieser lehmann und woher hat er die 18,3 km durchmesser?
War der messen? ist das nicht militärisches sperrgebiet? wenn das 18,3 km wären, dann dürften die pol öffnungen doch einem loch gleichen. und ein unbemerkter übergang von aussen zu innen wäre damit wohl nicht da oder doch? zumindest wenn ich die üblichen legende oder geschichten, aller the smooky god heran ziehe, da wird nix von einem loch erwähnt, in das man fallen würde. aber 18,3 km kommt mir da schon noch sehr klein vor.

Antwort
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

jedesmal wenns um den nordpol geht hör ich was von militärischem sperrgebiet, aber ich hab noch nie ne quelle gesehen die sowas besagt. kann mich bitte jemand damit versorgen? und ich mein kein buch wo irgendwer sowas gesagt hat, sondern ne echte quelle.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

jedesmal wenns um den nordpol geht hör ich was von militärischem sperrgebiet, aber ich hab noch nie ne quelle gesehen die sowas besagt. kann mich bitte jemand damit versorgen? und ich mein kein buch wo irgendwer sowas gesagt hat, sondern ne echte quelle.

würd mich auch interessieren. das ich das mit dem sperrgebiet geschrieben habe war auch nicht ganz ernst gemeint, eher weil das hier ja des öffteren aufgeführt wird.
ich bin absolut nicht der meinung das der nordpol ein sperrgebiet ist. aber wenn jemand ne gute quelle hat lasse ich mich gerne überzeugen.

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: