@ Doc
Das "Die" da unten Intelligenter sind... kann ich schwer glauben, den
die leben unter sehr gefährlichen/eingeengten bedingungen, wie will
sich da eine "neue" 2te rasse mensch zu recht finden, schon alleine in der tierwelt
tiere in sehr abgelegenen gebieten (z.b. tief in höhlen, ganz weit unten in ozeanen), sind zwar
resistent, aber kaum intelliegenter als affen oder delphine :/ .. ok ich geb
zu ich kenn mich da nicht so aus
Für wie wahrscheinlich hälst du die Existenz von dauerhaft ( für Menschen ) bewohnbaren Höhlen?
Das sie eine Zivilisation haben die der unsrigen überlegen ist meine ich damit nicht, das halte
auch ich für (sehr) unwahrscheinlich. (Mit Höhlen sind erstmal nicht die Hohlerde gemeint
sondern bewohnbarere Ausgaben der Movile Höhle)
[b]Der Bewohnbare-Höhlenwelten-Thread:
[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1127929654 [/url][/b]
@ DocDas "Die" da unten Intelligenter sind... kann ich schwer glauben, den
die leben unter sehr gefährlichen/eingeengten bedingungen, wie will
sich da eine "neue" 2te rasse mensch zu recht finden, schon alleine in der tierwelt
tiere in sehr abgelegenen gebieten (z.b. tief in höhlen, ganz weit unten in ozeanen), sind zwar
resistent, aber kaum intelliegenter als affen oder delphine :/ .. ok ich geb
zu ich kenn mich da nicht so ausFür wie wahrscheinlich hälst du die Existenz von dauerhaft ( für Menschen ) bewohnbaren Höhlen?
Das sie eine Zivilisation haben die der unsrigen überlegen ist meine ich damit nicht, das halte
auch ich für (sehr) unwahrscheinlich. (Mit Höhlen sind erstmal nicht die Hohlerde gemeint
sondern bewohnbarere Ausgaben der Movile Höhle)
Hi
ich meine die Hypothese, die besagt das eine zweite "intelligente" Rasse Mensch unter uns leben...
das meine ich ist sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrr gewagt, das was du meinst, das kann durchaus existieren, denke ich 😀
Doc
@jbo166:
welche Entdeckung. Du redest hier von einer Berechnung und keiner Entdeckung. Wir haben eine wahrscheinliche Struktur, welche in Ihren Berechnungen über die Jahre immer konkretere Züge angenommen hat. Je weiter ich jedoch ins Innere vordringe, desto geringer die Wahrscheinlichkeit richtig zu interpretieren. Merke: es gibt keinen Nachweis, nur eine Wahrscheinlichkeit durch die Berechnungen der Durchlaufgeschw. bzw Struktur der Wellen.. da helfen auch keine Versuchsmodelle die die Druckverhältnisse nachahmen..Ich hab das jetzt nochmal nachgelesen und der flüssige äussere Kern wurde 1936 von Inge Lehmann entdeckt und 2 Jahre später wurde der Radius von Beno Gutenberg und Charles Richter mit 1200 km
berechnet (heutiger Stand etwa 1222 km im Schnitt). Keinesfalls wurde diese Entdeckung erst vor wenigen Jahren gemacht.
Versteh ich nicht. Weil Deiner Meinung nach nicht genau bekannt ist wie die Erde im Innersten aussieht, sollen die Bögen andersherum verlaufen ?
Bei einem angenommen hohlen Inneren laufen die Wellen nicht in der erwarteten Ausrichtung - ganz einfach. Die Zeichnung entspricht der erwarteten Struktur - die NICHT bewiesen ist... nur Theorie.
Weiterhin verstehe ich nicht warum der Weltraum eine Theorie sein soll, wo er doch so offensichtlich vorhanden ist, schliesslich schweben in eben diesem hunderte Satelliten, die ein oder andere Raumstation, gelegentlich ein paar Raketen und nicht zu vergessen etwa 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich 100 Milliarden Sternensystemen herum.
Ja genau so sehe ich das auch. Das würde ich nie in Frage stellen. Doch es geht mir um die kleine und doch sehr wesentliche Differenz zwischen "Weltraum" und "Weltall". Der Weltraum macht mir Kopfschmerzen... Das Weltall (unendlich) scheint mir logischer zu sein.
Schlussendlich stelle ich mir die Frage was eigentlich "L-Wellen" sind.
L-Wellen = Love Wellen (google mal)
Gruß
Alvaricus
Hallo alvaricus !
Ich meinte natürlich die Entdeckung des Schattens der s-Wellen auf der gegenüberliegenden Seite der Erde, den ein Erdbeben hinterlässt.
Sicherlich ist das nur ein Erklärungsmodell aber gleichzeitig ist es auch der Gegenbeweis zur
"Hohlen-Erde-Hypothese" denn gäbe es einen gasgefüllten Hohlraum im Erdinneren so würde es ja auch einen p-Wellen-Schatten auf der gegenüberliegenden Erdseite geben.
Denn Gas würde ja sogar die Longitudinalwellen schlucken.
Einig sind wir uns sicherlich darin dass in absehbarer Zeit niemand solche Tiefen vorort erkunden wird.
Nichtsdestotrotz wird die Wissenschaft immer das wahrscheinlichste und logischste Erklärungsmodell bevorzugen und nicht etwa eines bei dem die halbe Physik überdacht werden müsste.
Das ist halt einfach näherliegender.
Was die Sache mit dem Weltraum angeht bin ich mir freilich auch nicht sicher, evtl. sind diese Größenordnungen einfach viel zu groß um je ganz begriffen werden zu können.
Ich persönlich tendiere eher dazu zu glauben dass das Weltall oder auch der Weltraum irgendwo zu Ende ist, doch wer will hier schon das letzte Wort sprechen.
Zu den sog. Rayleigh- und Love Wellen wäre vielleicht noch zu sagen dass es sich hier um Oberflächenwellen handelt und diese für die Erkundung des Erdkerns eine demsprechend untergeordnete Rolle spielen.
mfg J
Hast du Physik studiert J?
[b]Der Bewohnbare-Höhlenwelten-Thread:
[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1127929654 [/url][/b]