Moin Dux
Ich würde bei Herrn Geise vorsichtig sein. Der bringt jedes Jahr einen neuen Artikel raus über sogenannte Unglaublichkeiten und sogar Bücher. Der scheint vieles besser zu wissen der Mann als Otto-Normalbürger. Seine Interessen sind breitgefächert, er schreibt u.a. auch über Hexen. Wie sich das mit den Mondflügen verträgt .....
Falls du die Ironie dahinter nicht verstanden haben solltest, hier meine Meinung klar und deutlich:
Gernot Geise verdient sein Geld mit Sensationsbüchern (ähnlich wie Däniken oder Berlitz) ohne wirklich Ahnung von irgendeinem dieser Themen zu haben.
Ist ihm der Stoff (die Argumente) für ein bestimmtes Thema (wie etwas die Mondlandungslüge) ausgegangen, beginnt er etwas neues, wie jetzt z.B. diese Todessternfantasie. Denn wer würde schon ein zweites Buch von ihm zu ein und demselben Thema lesen ?
Langsam werde ich auch müde die armen Apollo-Astronauten und die Nasa zu verteidigen.
Meine Bitte an dich in Bezug auf den Irrglauben, die Amis wären niemals zum Mond geflogen:
Lies dir hierzu im Forum einen Thread durch [url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=ae_boa;action=display;num=1096671677 [/url]
Bitte auch die in den Posts angegeben Links beachten.
Wenn du das getan hast, können wir gerne weiterdiskutieren.
Gruss
Yossarian
"Und den „Todesstern“ gibt es doch!!!"
genau wie den ring der macht und die tele tubbies existiert er nicht
"Sieht dieser Stern nicht aus wie der "Todesstern" aus der "Krieg der Sterne"-Triology??? Ist er aber nicht. Dieser Stern soll in Wirklichkeit der Saturn-MOND "Mimas" sein, aufgenommen am 27.Juli 2004 von der NASA-Sonde Cassini (via MetaFilter). "
was unser mond jetzt auf einmal mit dem saturn mond zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz...
Der Mond ist käumlich aus Titan, er ist auch nicht aus Käse, so ein Käse! Der Mond schwingt als Folge eines kräftigen Meteoritentreffers. Ganz sicher ist der nicht hohl und sicher nicht aus Titan. Ich steh ja auch auf Starwars, keine Frage. Aber um uns zu beobachten braucht es sicher kein Observatorium in Todessternmanier. ;D ;D
.... gehallt wie eine Glocke....
Ich frag mich blos in welchem Medium sich der Schall dort oben ausgebreitet hat ::)
lg, Tangaroa
Ich würde das mal so sagen:
Das eine Glocke einen Klang von sich gibt liegt daran, dass diese beabsichtigt als Resonanzkörper gefertigt ist. Eine massive Eisenkugel schwingt auch wenn die mit einem Hammer angeschlagen wird. Schwingungen müssen nicht zwangsweise Schallwellen sein die hörbar sind.
In der Seismomologie werden Schwingungen auf verschiedene Weise erzeugt die sehr niederfrequent sind um damit Messungen durchführen zu können. Das können zum einen Schockwellen einer Explosion sein oder Schwingungen die von speziellen Fahrzeugen erzeugt werden.
Wenn der Körper genügend Masse aufweist und dieser entsprechend "aufgehängt" ist, kann die zugeführte Schwingungsenergie sehr lang anhalten. Der Mond wird nur durch die Gravitation festgehalten und befindet sich dazu noch in einem ziehmlichen Vakuum, eine recht perfekte Umgebung um sehr sehr lange zu schwingen.
Viele Menschen denken einfach zu sehr in festgefahrenen Bahnen und haben es verlernt über den Tellerrand zu gucken.
Beispiel: Schwingung -> Schallwelle -> Glocke -> Klang -> Übertragungsmedium -> Luft.
Schlussfolgerung: Keine Luft, keine Schwingung!
So geht das aber nicht. Man darf nicht einfach von einer Modellvorstellung ausgehend drauf schliessen, dass sich alles überall gleich verhält.
Das Beispiel mit der Glocke ist eben nur ein Beispiel für Schwingungen. Nebenbei gesagt schwingt die Glocke auch im Vakuum, die Resonanz ist dann aufgrund des fehlenden Mediums nicht zu hören.
Ach ja und der zitierte Artikel von Herrn Gernot L. Geise ist schon beim ersten Lesen ein derart absurdes pseudowissenschaftliches Kauderwelsch das einem die Haare zu Berge stehen.
Grüsse,
das Projektil